@PuschelhasiNein, es interessiert mich einfach mal so. Ich sehe dich als Gläubigen an, und man will gerne was davon lernen, aus diesem Grund fragte ich.
Es ist interessant zu sehen, welche Auffassungen und Meinungen man hat.
Ehebruch, wäre für mich auch so eine Sache, schlimm.
Was noch schlimm ist, wäre unsittliches Kleiden.
Was für mich nicht so relevant wäre ist ebenso den Alkoholkonsum, wobei das auch wieder grenzwertig wäre. Außerdem das Reden mit dem anderen Geschlecht.
Wenn man vergeben ist, so ist das eine andere Sache. Da sage ich auch zu meinem PArtner, dass ich das nicht möchte, aber vor einer Beziehung, denke ich sollte man zwar tiefergehende Kontakte meiden, aber man sollte nicht allen Männern -in meinem Fall- aus dem Weg gehen.
Was für mich aus nicht schlimm ist, ist eine Beziehung zu haben ohne erstmal zu heiraten. Meine jetzige Beziehung besteht darin, dass wir uns nur kennenlernten, mit der ehrlichen Absicht zu heiraten, ohne diese Absicht hätten wir uns nach mir nicht getroffen, also wenn es nur nach mir gegangen wäre.
Schlimm ist auch Geschlechtsverkehr vor der Ehe,würde bei mir nie in Frage kommen, auch wenn mein Partner und ich beschlossen haben zu heiraten.
Unrelevant ist für mich auch, aber mein jetziger Partner Jungfrau ist oder nicht. Das widerspricht sich ersteinmal mit meinem vorherigen Punkt, ich hoffe du weißt aber wie ich das meine. Ausschlaggebend wäre halt dass man mit dem PArtner keinen Sex vor der Ehe hat.