@anybodyx wortspiegeleien
nichts sein oder nicht sein?
Das Nichts: "Nichts sein ist möglich, nicht sein ergibt keinen sinn, nichts sein ergibt auch keinen sinn, also sind nicht sein und nichts sein identisch, das nichts ist das sein, das nichts ist das was jetzt ist, und sich seiner bewusst ist, in deinem fall als sein, in meinem fall als nichts, desshalb sind wir ja identisch, wir sind verbunden durchs nichts, desshalb sind wir alle frei das zu glauben was wir wollen. Wären wir verbunden durchs sein, wäre eine trennung unmöglich, da wir aber duchs nichts verbunden sind, kannst du deine meinung haben und ich meine."
Nichts: wenn es das nichts nicht gäbe, gäbe es auch kein sein, ohne das nichts, kein sein.
Ja, dein sein ist aus dem nichts, mein sein kommt aus dem nichts, nichts verbindet uns ausser dem nichts und dem tod. Das sein besteht aus dem nichts, Zeit ist zukunft, sprich fantasie, Raum ist vergangenheit, sprich illusion. Was bleibt ist das Nichts als spiegel zwischen zukunft und vergangenheit, zwischen fantasie und illusion.
Nichts: Ich bin der spiegel der all dies wahrnimmt, ja, ein verfluchter spiegel. Ohne seele, ohne verstand, ohne nichts, ich nehme bloss wahr, ich beobachte lediglich meine umgebung, ich beobachte das nichts, mich selbst, und meine wahrnehmung sagt mir das du nicht dasselbe erkennst wie ich, du fürchtest dich davor nichts zu sein, reine gegenwart, reines sein wie du es nennst. Wovor hast du denn angst, das nichts wird dich schon noch früh genug auffressen, es will dir bloss zeigen dass du und ich dieselben nichtse sind. Schau in dein inneres, hinter den spiegel, hinter das sein, auf den grund, hier wirst du erkennen dass das nichts existiert, dass du schon immer nichts warst, bewusstlos, ohne verstand, ohne erinnerung, ohne nichts. Und diesen zustand nennst du sein, ich nenne ihn die illusion des nichts.
Nichts: ich erlebe momentan eine ich form, ich bedeutet einzig, einzigartig, das sein nimmt sich immer als ich form wahr, wenn es sich denn einmal wahrnimmt, weil das sein ein einzelstück ist, das nichts jedoch sein gegenstück.
Nichts: Ja. Nur das nicht wirkliche kann immer real sein also wirklich sein und dabei unverändert bleiben. Was ich wahrnehme bin lediglich ich selbst.
Nichts: Sobald du mir, dem nichts eine existenzberechtigung gibst und mich nicht mehr als nichts betrachtest, sind wir uns einig. Versuche einmal das nichts einfach als dein gegenüber im spiegel zu betrachten. Und versuche dabei, dein gegenüber als existent wahrzunehmen, gelingt dir das, bist du entweder komplett ver-rückt, oder eben das existierende nichts.
Nichts: wie wärs mit unendlichem nichts, kannst du das erfassen? öffne einfach deine augen, und sieh dich um, du betrachtest nämlich gerade das unendliche nichts.
so schliesst sich das nichts.