Hi B81
Schön zu lesen, dass hier wenigstens einer "etwas" nachvollziehen kann, was ich meine ...
Ansonsten um hier anderen mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen ....
Ich habe definitiv keinen Hirntumor, dieser wurde schon ausgeschlossen.
Und ja von mir aus, ich hab´n Drogenschaden, wie gesagt mein Dopaminhaushalt wurde ziemlich angekratzt und durcheinander gewirbelt und deswegen hab ich nun tagein tagaus Hallus, PUNKT.
Für diejenigen, denen bewußt ist, dass nichts, aber auch rein gar NICHTS! zufällig geschieht, weder ne Drogenkarriere, noch Hallus, noch Unfall, noch Lottogewinn ....,
die verstehen es vielleicht auch zwischen meinen Zeilen zu lesen.
Ansonsten kenn ich da noch´n paar "Kranke", genannt Autisten ....
Unter Ihnen gibt es sogenannte Savants (Wissender) mit einem außerordentlichen Hirnschaden.
So ein Schaden bewirkte z.B. bei einem gewissen Kim Peek aus den USA, dass er sich im Alter von 16 Monaten das lesen selbst beibrachte.
Mit 4 Jahren kannte er bereits VIER Bände eines Lexikons auswendig und hat mittlerweile 12.000 Bücher in seinem Gedächtnis gespeichert, und zwar Wort für Wort.
Dafür kann der arme Kerl sich aber nicht die Schuhe zubinden, wenn ichs recht in Erinnerung habe.
Kim Peek - The Real Rain Man [1/5]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=TgMakjsK9g8Savants: Rätsel der Wissenschaft
Das Geheimnis der genialen AutistenAlice Lanzke
Sie sind hochbegabt trotz Hirnschädigungen: Savants oder auch Inselbegabte geben der Wissenschaft Rätsel auf. Daniel Tammet ist solch ein Savant – und hat nun sein zweites Buch geschrieben.
Tammet gewährt einzigartige Einblicke in die Welt genialer Autisten.Er spricht zehn Sprachen, darunter Walisisch und Isländisch, und rechnet so schnell und exakt wie ein Computer - der Brite Daniel Tammet ist ein Savant, wie Menschen mit solchen Inselbegabungen genannt werden. Von diesen Genies gibt es weltweit nur etwa hundert, fünfzig Prozent sind Autisten, die restlichen fünfzig Prozent haben zum Teil schwere Hirnschädigungen. Gemein ist den meisten von ihnen, dass sie aufgrund ihrer Erkrankung trotz ihrer geistigen Fähigkeiten in einer inneren Welt leben, in die sie kaum jemanden einlassen.
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=1&oq=savan&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ACAW_de___DE356&q=savantGott sei Dank bin auch ich nicht norm-al (normiert) .... ;-)