@YeiruGuten Morgen :-)
Um Deine Frage zu beantworten, ich weiß es nicht genau ... :-(
Ich leg mir zwar das eine oder andere zurecht, aber ob dies wahrhaftig zutrifft, steht auf ´nem ganz anderen Blatt Papier, welches mir zur Zeit noch nicht zugänglich ist.
Ich weiß nur, dass Dinge wie Hirntumor, D.-schaden (...), Einbildung und Träumerei nicht zuteffend sind, denn diesen Sachen bin ich allen schon auf den Grund gegangen.
D.h. verschiedene Ärzte haben dies und das und jenes ausgeschlossen.
Wobei ich unsere Ärzte (...) nicht für grad für allzu kompetent halte.
Aber dennoch halten sie alle gerne irgendwelche Standarddiagnosen für mich bereit, die da lauten:
Psychose, Schizophrenie, bipolare Störung, Manie, Wahnvorstellungen, usw.
Am liebsten schießen sie sich (weil sie ansonsten auch nicht weiterwissen) auf eine schizoaffektive Störung (gegenwärtig manisch) ein und verschreiben mir die tollsten Dinge, wie Zyprexa, Tavor und zuletzt Clozapin.
All diese Medis wandern bei mir zuhause sofort ab in die Tonne ...
Ich hab ja keinen Leidensdruck oder so, kann mich normal artikulieren und verhalte mich auch ansonsten nicht sonderlich abnormal.
Wenn ich jetzt statt Musik auf einmal Säbelrasseln höhren und an der Decke kleine fiese finstere Dämonen umherschwirren sehen würde, dann säh die Sache sicherlich schon wieder ganz anders aus und ich würde alles schlucken was Medizin und Pharma mir verkaufen wollen ...
Ich denke auch, dass es hier nicht mehr viel zu diskutieren gibt.
Was mich einfach gefreut hat, war zu lesen, dass es manch anderem ähnlich geht.
Anderen diese Phänomene also nicht völlig fremd sind, auch ohne bipolare Störung ... :-P
D.h. ich bin damit nicht allein ... ;-)
LG Trinity