Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 22:26
hmm,
die gemüter g w bushs und frau merkels erscheinen mir weit weniger kompliziert als guantanamo oder irak...

buddel

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 22:35
Also ist für dich etwa die Persöhnlichkeit zu anderen ausschlachgebend damit du sie in ihrem Glauben verstehst?

Nehmen wir mal an du bist in einer Disco und betrachtest eine Rauferei zwischen einem Bekannten von dir und einem Unbekannten. Was würdest du tun wenn du wüsstest dass der Unbekannte dein Freund betrügen wollte? Erst mit den Unbekannten reden damit du ihn verstehst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 22:35
@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 22:40
@Primpfmümpf
Da hab ich dich wohl bezüglich den Politikern falsch verstanden. Dachte, du möchtest wissen, ob ich die beiden in ihrer Politischen entscheidungen verstehen kann.

Wer frägt schon in einer Rauferei nach, ... ich da einfach dazwischen und werde mein möglichstes versuchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 22:42
@Primpfmümpf
Ich weiß jetzt garnicht worauf du hinaus willst. Zur Rauferei, klar: Nein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 22:44
da braucht es keiner erklärung, den für Betrug kenne ich keinen ernsthaften grund um ihn zu verstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 22:54
@Puschelhasi


@bekchris

<<< Wie ermisst man denn was an den Vorschriften des Paulus nun gültig ist und was zeitbedingte gesellschaftliche Meinung war?
Das ist für mich als Nichtchrist etwas schwer rauszufiltern.
>>>


Da hast Du recht.

Aber auch Christen können dies nur aus dem Text heraus erkennen, allerdings müssen andere Texte auch damit herangezogen werden, als Vergleich.

Es sind wohl meist Äußerlichkeiten, die zeitgemäß und aus der damaligen Kultur heraus zu verstehen sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 22:56
@Primpfmümpf

wenn mein kumpel am "raufen" ist
dann ist die zeit für gespräche schon vorbei

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 22:59
@md.teach

Da hab ich dich wohl bezüglich den Politikern falsch verstanden. Dachte, du möchtest wissen, ob ich die beiden in ihrer Politischen entscheidungen verstehen kann.

Das war auch so gemeint. Und du hast es verstanden. :)

Mit dem Beispiel der Rauferei wollte ich dich fragen ob du den "Schuldigen" dennoch verstehen würdest, wenn er deinem Freund Geld klauen wollte. Was wäre wenn er sich auch als Muslim sieht? Verstehst du ihn dann in seiner Tat, oder versuchst du ihn klar zu machen dass es nicht richtig (im Sinne Allah) ist?
Er wird wohl kaum darauf anfangen sich zu besinnen und so etwas nie wieder tuhn.

Verstehst du was ich meine?


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 23:40
Schon krass was ein Islam hass hir herscht.... Hab letztens yusuf islam ( cat stevens ) bei ner sendung gesehen und der Mann ist nur wegen dieser Sendung nach deutschland gekommen und das erste was er gefragte wurde warum ist der islam so und so ja aber warum gibt es das ja usw.Was ich mich gefragt habe ist ihr könnt doch sichrlich lesen oder? dann geht euch doch ein Buch von einer Islamichen Koranothek ( Bibeliothek )
holen und euch eure eigene fragen beantworten.Aber nein wen das jeder machen würde wo zu noch die Bild Zeitung? oder RTL news time? Oder es gibt einen Kanal der 24 std lang nur versucht Islam schlecht zu machen.Das kann man nur per Satalit empfangen.Das beste ist,dass es diesen Kanal auf jeweils 25 verschiedenen sprachen gibt.Ich sehe Kommentare von leuten auf diesem Forum die sind 20 zeilen lang und voll von ich weiß doch wie der Islam wircklich leuft,doch hat nicht einer sich mit dem Koran oder dem Propheten befast.Ihr nimmt uns Muslime jede chance uns zu recht fertigen weil ihr meint ihr wisst es besser.Doch weiß nimmad besser was in Gottes Buch steht außer Allah.
Allahu aalam wa salatu wa salam wa rasuli lah

SLAM=PEACE


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 23:45
Ich möchte mich zu diesem Thema nur kurz dazu äußern.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es keinen Sinn hat, sich Gedanklich mit den verschiedenen Religionsgemeinschaften auseinander zu setzen, speziell jene die bei uns im Abendlande(Westen) noch immer Aktuell sind. Denn wir sollten wissen, dass die höheren dunklen Mächte seit jeher die Machthaber über uns Abendländer auf Erden sind. Folgedessen ist es nicht verwunderlich, dass so viel an falschen Infos in den verschiedenen Hl. Schriften seit jeher verankert sind, egal ob im Christentum bei den Juden oder im Islam!
Diese verschiedenen Schriften wurden in bestimmten Zeitepochen niedergeschrieben, wobei sich damals die Schreiber dieser Hl. Schriften nach den Vorgaben von den höheren dunklen Mächte orientiert haben!
Weiters im Christentum - kommt Christus in verschiedenen unbekannten Zeitintervallen zur Erde harab, um den Gläubigen Richtungsweisende Infos für die jeweiligen kommeneden Zeitepochen weiter zugeben. Diese Infos in Form von Schriften sind längst nicht mehr existent oder sind einfach verschwunden, aus welchem Grunde immer. Bei den Juden wurde ein Teil der Thora an Moses aus dem Jenseits von hochrangigen Dämonen durchgegeben und im Islam war Mohamed kein wahrer Prophet und auch Er hat verschiedene Durchgaben aus dem Jenseits empfangen und diese teilweise in dem uns bekannten Quran von bestimmten Schreibern dieser Zeit niederschreiben lassen. Wobei durch verschiedene falsche Übersetzugen und auch hinzufügung von vielen falschen Indizes daraus ein Hl. Werk entstanden ist, dass in vielen Belangen in keiner Weise mehr den Heutigen geistigen Anforderungen entspricht (falscher Fundamentalismus). Diese Gläubigen verehren außerdem noch immer unwissend einen falschen Allah. Ähnliches wird auch bei den Zeugen Jehovas zitiert, jene verherrlichen auch unwissend einen falschen Gott, nähmlich einen der 4 Erstgefallenen in die Feinstofflichkeit, uns als Engelsturz bekannt.
Lb.Gr.v.Gstbr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 23:48
@Farid

Man versetzt sich in die Lage dieser Menschen hinein, nachvollziehbar. Überall liest man "Islamisierung" und Angst und Terror ... der Islam ist hier fremd, man weißt über ihn sehr wenig. Und wenn man von den eigenen Landsleuten /Religionanhängern über den Islam was hört, dann schenkt man ihnen auch einfach diesen Glauben.

Aber du hast Recht. Man sollte sich auch bemühen die Quellen des Islams zu recherchieren, auch "mal" sich die Muslime ansehen, die versuchen nach ihrer Religion zu leben. Nicht immer glauben und annehmen sondern selber mal überprüfen ... ich schau seit langem kein TV mehr und bereue es auch kein bisschen. Es ist einfach nervig all diese Vorurteile ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2009 um 23:56
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Nicht immer glauben und annehmen sondern selber mal überprüfen ... ich schau seit langem kein TV mehr und bereue es auch kein bisschen. Es ist einfach nervig all diese Vorurteile ...
Naja, ich schaue auch seit langem kein Koran mehr. Die Vorurteile über die Ungläubigen sind ebenfalls nervig.

Du müsstest dir auch die Zeit nehmen und das Leben eines Ungläubigen überprüfen. Die Paar Wochendbierchen, die er zu sich nimmt, sind nicht der Rede Wert.

Von Schweinefleisch ist auch noch niemand gestorben. Frauen ohne Kopftuch werden nicht zwingend vergewaltigt.

Das ist doch Bildzeitung-Niveau.

@Afterlife


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2009 um 00:00
Danke dass du dich als ein Beispiel hier repräsentiert hast.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2009 um 00:05
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Danke dass du dich als ein Beispiel hier repräsentiert hast.
Ich bin ja auch der böse Kāfir.

@Afterlife


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2009 um 00:11
Man finde umgehend zu wohlfeilen Sachlichkeit zurück und beackere mit dem Pflug der verbalisierten Weisheit trefflich dieses löbliche Thema, auf dass es gedeihe und nicht überwuchert werde mit dem satanischen Unkraut, was man da nennet offtopic-Beiträge.

Zu diesem Behufe rufe ich auf auf der geraden Strasse des Themas zu verweilen und nicht in den Graben des unnützen Spams zu steuern, denn dort dräuen die Unbilden der Hölle mit ihren Daimonen, die da heissen "Verwarnung" und "Sperre".

Amen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2009 um 00:19
AMEN! blasphemie !!

euro plazieruhng wird führderhin ferwehrt, knechto satanisikum

einkerker ist itzo begehr, potzblitz

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2009 um 00:21
@Puschelhasi


Ich darf dich an den Eröffnungspost erinnern:
für leute die diskutieren wollen welche religion die wahre ist



melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2009 um 00:26
@betonmischer
spass muss sein

s gellt auch vür haderlumpen

;)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2009 um 00:28
und
@Puschelhasi
spricht sogar die hochsprache.
es würde mich nicht wundern,
wenn er lesen und schreiben kann

buddel


Anzeige

melden