@lilit@bekchris<<<
dass die beiden Religionen ((( gemeint waren Juden und Muslime ))) nahe aufeinander heilige Plätze haben liegt an ihren gleichen Wurzeln. Wie kann sich der Autor rep. Deuter dieser Prophetien anmassen,
vom Islam als Heiden zu reden?
Ist es nicht gerade dass, was du bei engstirnigen Muslimen verurteilst? >>>
Ich muss mich für den Autor nicht rechtfertigen, doch Du weißt genau, dass der Islam (Koran) alle Nichtmuslime als Ungläubige bezeichnet.
Die beiden Religionen Islam und Judentum gehen zwar auf Abraham zurück, als angeblich gemeinsamer Wurzel, doch haben sie kaum gleiche Texte in ihren heiligen Büchern, wiewohl der Koran die Thora akzeptiert (theoretisch, aber nicht tatsächlich).
Bereits Mohammed wollte die Juden (auch die Christen) in seine Religion Islam eingliedern, was ihm nicht gelang, weil sie ihn nicht ernst nahmen. Sie glaubten seinen angeblichen Offenbarungen nicht, die er innerhalb 23 Jahren erhielt.
Zwar hat Mohammed anfangs Jerusalem als Gebetsrichtung genannt, dies änderte er aber in Mekka ab, nachdem die Juden sich nicht in seinen Islam von ihm vereinnahmen ließen.
Weißt Du, dass Jerusalem, das der zweitheiligste Platz im Islam ist, nie im Koran erwähnt wird ?
Traurig und sehr bedenklich ist, dass dieser Platz, auf dem einmal der jüdische Tempel stand und auf dem (Berg Moria) nach der Überlieferung Abraham seinen Sohn Isaak Gott opfern sollte, den Juden nicht nur abgesprochen wird, sondern teilweise behauptet, dass dort nie ein jüdischer Tempel stand.
Ich kann darin nur einen starken Hass auf die Juden erkennen – wer immer dies behauptet.
Weiß Du, dass das Grab Rahels in Bethlehem, mit der die Muslime eigentlich nie etwas zu tun hatten, denn sie war die zweite Frau von Jakob, dem Sohn Isaaks, als islamisch „vereinnahmt wurde ??
Siehe:
Die UNESCO gibt arabische Propagandalügen als wahr aus
UNO-Organisation: Rahels Grab ist eine Moschee
http://heplev.wordpress.com/2010/10/30/die-unesco-gibt-arabische-propagandalugen-als-wahr-aus/<<<
Zum Glück ist der heilige Platz in Jerusalem nach wie vor zugänglich und erhalten für muslimische Gläubige! >>>
Ich weiß es und ich war schon drei mal auf diesem Platz und in beiden Moscheen.