@anybodyxanybodyx schrieb:So eine Beschreibung habe ich noch nie wahrgenommen. Sind das Deine Persönlichen Erfahrungen?
Es sind Erfahrungen, die gemacht wurden, von mir, ja.
Nur das trifft es eben nicht, weil (m)ein persönliches ich dabei nicht anwesend war.
Es ist demnach in dem Sinne nicht mal eine Erfahrung zu nennen, eben weil niemand da war in dem Moment, der etwas erfahren könnte.
Was dabei heraus gekommen ist, ist einfach, dass ich, du, alle Wesen, alles dieses Absolute sind in letzter Instanz, nicht Teil davon, sondern das Ganze.
Das ist ja der Knackpunkt, wenn sich sowas offenbart, dann ist in dem Moment kein ego-ich anwesend, da ist Bewusstsein, unpersönlich, umfassend, und dieses umfassende Bewusstsein als reine Existenz entdeckt oder fällt in seine "Quelle" sozusagen und da offenbart sich dann das Absolute - Nichts - NichtExistenz als Basis von Allem und Nichts.
Und das ist unumstösslich und auch nicht "wegdiskutierbar".
Und "Wissenschaft" hat sich schon vor langer Zeit von "Spiritualität" abgespalten. Deshalb gehts da auch nicht weiter und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Es ist für mich hier auch keine Diskussion, ich berichte schlicht von Etwas, dass sich offenbart hat. Da ist von "meiner" Seite weder das Bedürfnis noch die Absicht zu diskutieren.
Die Wissenschaft versucht zu verstehen, mit dem Verstand. Und es gibt nunmal Dinge, die schlicht vom Verstand nicht zu verstehen sind. Punkt. Er ist zu beschränkt.
Über die Wahrheit unseres Dasein kann man letzlich nicht diskutieren.
Da kommt nix bei rum.
Das muss schon jeder selbst rausfinden.
DAS kann sich tatsächlich nur offenbaren. Und dann gibts nix mehr zu diskutieren ;=)
Wenn jmnd den Wunsch hat, die Wahrheit seiner Existenz etc zu erfahren, rauszufinden, was er wirklich ist, wird ihn sein Weg dahin führen.
@YoshiYoshi schrieb:Wie ich und @looking bereits sagten. Wissen, wie es wirklich ist, tun wir nicht, dass weiß keiner. Wir sind als Menschen nicht in der Lage, die Wahrheit vollständig zu erfassen.
Das stimmt nicht.
Wo hab ich gesagt, dass ich nicht weiss, wie es wirklich ist?
Ego-ich-Körper-Verstand weiss es nicht.
ICH ist es.
Was ich-Verstand-ego weiss ist, dass ich nix von dem bin, was ich weiss. Ich weiss, was ich nicht bin.
Und was ich tatsächlich bin ist unpersönlich, ich-los, alles-los.
Und gerade als menschliches Wesen bist du in der Lage die Wahrheit dieser Existenz zu entdecken. Deshalb ist eine menschliche Geburt kostbar sozusagen.
Und deswegen ist der Mensch die "Krone der Schöpfung".
Das ist nicht auf sein Verhalten bezogen ;=p ...
Du spielst im Grunde versteck mit dir selbst.
Und das ist auch der Sinn-Unsinn der Schöpfung.
Das du als menschliches Wesen entdeckst, was du wirklich bist, was ES ist, dass du ES bist.