jetz versteht man auch langsam die ihre scheiß missionierungsversuche.. weil die scheinbar denken das wir atheisten kein lebensinhalt haben..
also das is echt schon hart
wurde hier zwar jetz schon zu genüge beantwortet, fühle mich dennoch angesprochen
Puschelhasi schrieb:Eine interessante Frage an Atheisten, habt ihr Angst? Ich meine nicht im tranzendentalen Sinne sondern im alltag, Angst vor Zurückweisung, Angst vor Gesichtsverlust, Angst den Job zu verlieren oder dem chef die Meinung zu sagen?
Zweite Frage, wisst ihr tatsächlich dass jeder sterblich ist, also auch ihr sterben werdet?
Dann die Dritte Frage: Wenn das Leben einmalig ist und danach Wurmfutter als unausweichliches Schicksal kommt, warum habt ihr dann überhaupt Angst? Ist doch völlig egal,ihr seid sowieso todgeweiht,dann könnte man doch alles tun , ohne Konsequenzen, da am ende sowieso völlig egal war was ihr getan habt, oder doch nicht?
in erster linie sind wir menschen tiere.. auch wenn eine vielzahl der gläubigen an ihrer schöpfungslehre festhalten und mir *schnipps* erschaffen wurden
klar haben wir angst
ich denke das der mensch generell das einzige lebewesen auf diesem planeten ist das weiß das es einmal sterben muss
alles tun? ohne konsequenzen?.. hallo?
hab ich lust 1/3 meines lebens im knast zu verbringen?
noch mal.. wir sind im grunde tiere.. und freiheit ist wohl eines der wichtigsten güter.. und so frei leben wir ja auch nich mit unsren systemen.. wir können ja nich tun und lassen was wir wollen.. und zu wissen das konseqeunezen einen die letzten paar freiheiten nehmen will wohl niemand riskieren (abgesehen von denen dies dennoch tun)