Kaamos schrieb:Weil "Gott" ein Singular ist und "Gottheiten" Plural sind ;-)
Da gibt es nichts schwieriges zu vergleichen.
die sprache wurde von menschen geschaffen
;) also woher weißt du dass es nur einen gibt?
Kaamos schrieb:Jemand der sich rein materialistisch begreift also als Körper aus Zellen, Nerven, Blut, Plasma, Organen etc.pp. bestehene , aber dadurch eben daran glaubt ein Körper zu SEIN, keine SEELE ZU SEIN, derjenige ist seelisch behindert oder man kann stattdessen auch die Begriffe eingeschränkt, schlafend, unbewusst usw. benutzen. Erklärung: weil er sich selber nicht erkennen kann.
Also nicht gleich aufregen um nur etwas dagegen zu sagen sondern tiefer gehen und nachspüren.
ähm.. was ich nachspür lass mal meine sorge sien
;) aber schlafend klingt gleich viel netter.. nun ja, ich kanns selbst nich nachvollziehn wenn wer meint er hätte keine seele. aber jedem das seine
Kaamos schrieb:Es ist die Natur des Menschen als geschaffenes Wesen seinen Ursprung wiederfinden und erkennen zu wollen.
woher nimmst du dein wissen? weist ich will dir nämlich nur mal vor augen führen dass das was wir "wissen" alle überlieferungen von menschen geschriebene bücher sind. menschen manipulieren, menschen ändern geschichten, ändern geschichte... alle "heiligen bücher wurden ind er zwischenzeit hunderte male abgeschrieben.
Kaamos schrieb:Es wird so wie ich sehe aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich sein dir davon mehr zu berichten weil du noch abstrakt denkst und darum keinen inneren Bezug aufbauen kannst um wirklich zu verstehen worum es geht.
ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor einen bezug aufzubaun, weil alles fehlerhaft und unlogisch ist und manipulativ ist
Kaamos schrieb:Liebe(r) Ghost71317, jeder kleinste Kiesel, jede Pflanze und jedes Tier weiss von Gott :-)
Die einen eher unbewusst die anderen bewusster, was von ihrer Art abhängt. Alles ist ein einziger Liebesdienst für den Schöpfer, eine nie endende Freude SEIN zu dürfen in der wiederum auf alles Geschaffene herableuchtenden Liebe des Schöpfers. Nur wir Menschen welche doch an Bewusstsein über den Steinen, Pflanzen, Tieren stehen und der schönste Schmuck des Planeten Erde sein sollten - WIR sind verdunkelt, abgewendet von Gott und unwissend geworden. Dadurch ist dieser Planet kurz vor dem Sterben!!
schön gesagt und formuliert klingt auch nicht schlecht.. .nur ganz ehrlich, woher willst du wissen dass es so ist? Ich bin der meinung man sollte immer hinterfragen.
Kaamos schrieb:Weil ich meine grundlegende Natur also die aller Menschen kenne.
du kannst von dir nicht auf alle schließen, die erkenntnis fehlt dir
;)Kaamos schrieb:Es hat gar nichts mit Recht zu tun und gerade aus deiner Empörung heraus spricht die mangelnde Selbst-Reflektion
das hat nichts mit selbstreflektion zu tun,
;) das war eine frage und empört bin ich nicht, ich finds nur interessant wie sehr sich menschen auf etwas stützen das nicht greifbar ist.
Kaamos schrieb:Wenn du Selbst-Erkenntnis erlangst wirst du wissen was ich hier gesagt habe :-). Erklären kann ich es dir nicht weil Selbsterkenntnis nicht vom Gehirn bestimmt wird. Habe Vertrauen :-)
ich habe meine selbsterkenntnis schon erreicht.. du anscheinend noch nicht..
;) du kennst weder meine geschichte, noch mich.