@Thermometer Thermometer schrieb:Was ist mit Menschen die nicht an irgendeine der abertausend angeblichen Gottehiten glauben?
Die Rede war gar nicht von "Gottheiten" sondern von Gott.
Und ja, was soll dann mit diesen Menschen sein? Habe ich den blinden Glauben angesprochen oder etwa in irgend einer Art verteidigt? Nicht doch. Es ist jedem selber überlassen ob er sich für diese Thematik interessiert, doch allerdings ist der Weg zu der Erkenntnis des Gottes fundamental in der menschlichen Natur verankert und untrennbar mit seiner Bewusstseinsevolution verbunden. Früher oder später kann niemand an diesem Punkt vorbei gehen so wie ein irdisches Baby auch unweigerlich zu einem Erwachsenen werden muss aus der Natürlichkeit der Sache heraus.
Die geistige Evolution kann sich aber frappant verzögern wenn sich der Mensch gegen sie entscheidet. Aus welchen Gründen er das auch immer tut - meistens ist es Unwissen. Es ist allerdings unnormal seinen ureigensten Seelensehnsüchten nicht nachzugehen, auf Dauer führt dieses Unterdrücken der wahren menschlichen Natur natürlich zu seelischer Abgestumpftheit, dass der natürliche geistige Drang sich nur noch so leise bemerkbar machen kann, dass er vielfach überhört wird.
So laufen auf der Erde zum grossen Teil Seelenbehinderte herum.
Thermometer schrieb:Die können also deiner Meinung nach nicht "wahre Weise" werden?
Ohne Weisheit, kein Weiser. Weisheit kommt ausschliesslich von GOTT.
Und hier sagte ich ja gerade, dass der Weg über die Selbsterkenntnis führt.
Wer denn von sich glaubt sich zu kennen, aber das seelisch-geistige ablehnt, und auch nur dem Materiellen fröhnt der kann noch soviel irdisches Wissen angesammelt haben und meinen seine Persönlichkeit zu kennen -- seinem tatsächlichen Wesen ist jener Mensch dann noch kein Stückchen näher gekommen und besitzt also auch keine Selbst-Erkenntnis. Kenntnis über sich selber, also sein Wesen.
Thermometer schrieb:Du nimmst da den Mund ziemlich voll glaube ich!
Das kannst du gerne glauben und kannst auch gar nicht anders weil deine Selbsterkenntnis noch nicht weit voran geschritten ist wie dieser Satz zeigt.