@Valkyre Valkyre schrieb:und woher genau weist du welcher DER Gott ist?
Weil "Gott" ein Singular ist und "Gottheiten" Plural sind ;-)
Da gibt es nichts schwieriges zu vergleichen.
Valkyre schrieb:also das bitte noch mal erklären. so wie ich das interpretiere behauptest du ernsthaft dass alle die nicht an EINEN GOTT glauben behinderte Seelen haben.
Nein nein ^^
Jemand der sich rein materialistisch begreift also als Körper aus Zellen, Nerven, Blut, Plasma, Organen etc.pp. bestehene , aber dadurch eben daran glaubt ein Körper zu SEIN, keine SEELE ZU SEIN, derjenige ist seelisch behindert oder man kann stattdessen auch die Begriffe eingeschränkt, schlafend, unbewusst usw. benutzen. Erklärung: weil er sich selber nicht erkennen kann.
Also nicht gleich aufregen um nur etwas dagegen zu sagen sondern tiefer gehen und nachspüren.
Valkyre schrieb:. und vor allem, woher genau willst du wissen dass jeder in sich einen natürlichen geistigen drang hat an einen gott zu glauben?
Es ist nicht nur ein ferner Drang wie der Drang nach etwas zu essen weisst du. Es ist die Natur des Menschen als geschaffenes Wesen seinen Ursprung wiederfinden und erkennen zu wollen.
Es geht nicht um glauben wie oft soll ich das eigentlich noch sagen, es geht hier um ERKENNTNIS DASS GOTT IST -- und WIR DESHALB AUCH SEIN KÖNNEN.
Es wird so wie ich sehe aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich sein dir davon mehr zu berichten weil du noch abstrakt denkst und darum keinen inneren Bezug aufbauen kannst um wirklich zu verstehen worum es geht.
Valkyre schrieb:? denkst du allen ernstes das jedes herumlaufende äffchen nen drang hat an einen gott zu glauben? weist wir haben nämlich die gleichen vorfahren und wenn uns das im blut liegt, dann denen auch.
Liebe(r) Ghost71317, jeder kleinste Kiesel, jede Pflanze und jedes Tier weiss von Gott :-)
Die einen eher unbewusst die anderen bewusster, was von ihrer Art abhängt. Alles ist ein einziger Liebesdienst für den Schöpfer, eine nie endende Freude SEIN zu dürfen in der wiederum auf alles Geschaffene herableuchtenden Liebe des Schöpfers. Nur wir Menschen welche doch an Bewusstsein über den Steinen, Pflanzen, Tieren stehen und der schönste Schmuck des Planeten Erde sein sollten - WIR sind verdunkelt, abgewendet von Gott und unwissend geworden. Dadurch ist dieser Planet kurz vor dem Sterben!!
Valkyre schrieb:ähm woher nimmst du dir das recht zu beurteilen wer selbsterkenntnis erreicht hat und wer nicht? kennst du alle menschen.. nein glaub ich nicht.
Weil ich meine grundlegende Natur also die aller Menschen kenne. Womit ich ein normaler Mensch bin oder zumindest danach ringe. So spricht jeder Mensch für sich aus wie und was er ist, indem was er von sich gibt und wie er tut. Wieso kannst du Bücher lesen? Weil du die Buchstaben aus dem Alphabet zu sinnvollen Wörtern zusammen zu setzen gelernt hast. Es hat gar nichts mit Recht zu tun und gerade aus deiner Empörung heraus spricht die mangelnde Selbst-Reflektion :-)
Valkyre schrieb:es ist denkbar leicht alles auf ein nicht sichtbar oder fühlbares etwas zu lenken dessen existenz nicht bewiesen ist ;)
Was wirklich leicht ist sage ich dir: die Augen, Ohren und andere Sinnesorgane als die einzigen Möglichkeiten zur Wahrnehmung zu benutzen, das ganze für den normalen Zustand zu halten und daraus ganz einfach wie die Affen die nichts sehen, hören und riechen wollen Behauptungen zu treffen, die gerade aufgrund der eigenen Beschränkung von einem selber NICHT überprüft worden sind. Ganz schön vertrackst nicht wahr ;-)
Wenn du Selbst-Erkenntnis erlangst wirst du wissen was ich hier gesagt habe :-). Erklären kann ich es dir nicht weil Selbsterkenntnis nicht vom Gehirn bestimmt wird. Habe Vertrauen :-)