@georgerus georgerus schrieb:ich habe mal ein ganz simple frage.
wieso geht es denen besser, denen gott egal ist
u wieso hilft er nicht denen in meinem fall mir, der an etwas geglaubt hat??
ich hätte ihn in den letzten 2 jahren wirklich gebraucht, nur bin ich immer tiefer reingerutscht u bin einfach nur enttäuscht. ich habe meinen glauben verloren,
u kann eig auch nur jedem raten, hofft auf nichts, denn er wird nichts für euch tun!ihr seid ihm alle egal!!!!
Ist es nicht eher dein Fehldenken wenn du Gott für eine Wunscherfüllungsmaschine hältst??
Das was dir im Leben widerfährt ist Aktion und Reaktion, dafür bist du selber verantwortlich und wenn es mit dem "wünschen" nicht geklappt hat ist das doch kein Wunder, wenn du ganz falsche Vorstellungen hast und dann auch noch unverständlich reagierst, wenn es nicht so gelaufen ist wie du es dir gedacht hast.
Wer weiss ob das was dir passiert ist nicht im grossen Ganzen Sinn für deine Entwicklung gemacht hat.
Wenn du in etwas reinrutscht wirst du dich auch selber wieder aufraffen müssen. Wieso sollte Gott das für dich tun, er hat dich ja auch nicht reingehauen - aber um Kraft für DEINE HAndlungen hättest du bitten können.
Es ist ja immer das gleiche, Menschen verhalten sich unglaublich naiv und geben anderen die Schuld, in diesem Fall sogar Gott. Ob du den Glauben verloren hast hat für Gott keine Bedeutung, aber für deine Seele. Also reiss' dich zusammen ;-))
@Namah Namah schrieb:Ganz einfache Lösung.weil wir nicht auf gute Taten warten sondern unseren Hintern selber bewegen. In der Zeit, wo du Gott um Hilfe bittest, habe ich mir schon längst selbst eine Lösung gesucht
Auf allen Seiten, nur Halbwissen und Vorurteile. Das ist schlimm
:(Es ist überhaupt kein Widerspruch Gott um Hilfe zu bitten UND sich selber zu bewegen.
Genau gesagt ist die eigene Bewegung sogar Voraussetzung für Hilfe und wenn jemand sagt, er müsse nichts selber tun, Gott würde das regeln, dann ist er kein Gläubiger sondern ein seelisch Schlafender.
Ich kenne es nur so, dass Gottesglaube und eigene Arbeit SEHR GUT zusammenpasst.