@Uwe1967Ich lehne auch Gewalt ab. Aber Waffen zu produzieren ist denke ich erstmal nicht verwerflich, denn man muss ja auf alles mögliche gewappnet sein. Dass man sie natürlich wie irgendwelche sinnlosen Kriege einsetzt finde ich auch abscheulich.
Du willst die Armut aufhalten ? Gern, nur wird sich da kein Weg realisieren lassen. In Zukunft wird sich der extreme Reichtum auf immer weniger Menschen verteilen, die Arbeitslosenzahlen werden stark anziehen und die Schere wird mehr und mehr aufgerissen. Zudem wird die Inflation sehr heftig währenddessen die Reallöhne immer geringer ausfallen. Das Finanzsystem kann vielleicht noch ein paar Jahre "funktionieren" aber der große Knall ist dadurch schon vorprogrammiert, da über 80% des Papiergeldes keinen Gegenwert (bsp. in gold) hat.
Die Aussichten sind also alles andere als rosig und ich glaube der Verlauf ist eher der dass die dies sich leisten können sich einen dreck um die scheren, die nichts haben und sich irgendwo verschanzen werden.
Geben wir dem System noch ein paar Jährchen, aber großartig erholen wird sich da nix mehr, auch wenn das momentan so aussieht, so war das nur möglich, da der Staat massiv eingegriffen hat... Und bisher fühlt ja niemand etwas von Schulden, scheint ja alles geritzt zu sein ...