@HamzaYusuf:
Na ja, durch den Koran durch zu kommen ist ja schon so eine Sache, dableibt nicht viel Zeit für andere Bücher.
Ich hoffe du kannst fliesent Arabisch oderbesser du bist Araber. Sein wir doch mal ehrlich, eine Übersetzung ist nie so gut wie dasOrginal und ich glaube beim Koran kann man unglaublich viel kaputt machen, in derÜbersetzung.
So, da du wie es mir scheint dich nicht so wirklich auskennst inder Wissenschaft möchte ich dir ein paar Erläuterungen geben.
>>>
"Nichts,gibt es nicht"
--->Und was war dann laut Evolutionstheorie vor dem Urknall?
<<<
Also erstmal ist die Evolutionstheorie, nicht die Physik, sondern Biologie.
Biologen ist es herzlich egal, wie unsere Erde entstanden ist oder was vor dem"Urknall" war. Also Laut Evolutionstheorie wirst du keine Antwort auf diese Fragebekommen.
Erstmal zum Urknall selber. Das Modell passt einfach nur unglaublich gutin die mathematischen Rechnungen, ich bin in dem Gebiet leider nicht so gut bewandert,weiß, aber sehr wohl das es Kritiker gibt. Wir haben nun einmal keine Zeitmaschine um dasmit eigenen Augen zu prüfen.
Was vor dem Urknall war, ist eine interessante Frage,aber mit der jetzigen Physik nicht zu antworten. Ganz einfach, man kann keine Formeln vonetwas entwickeln, von dem man nicht weiß was für Werte es gibt. Die sogenanntenNaturkonstanten, sind wohl radikal anders gewesen und da kann man nur raten. Mit anderenWorten, niemand weiß es.
Mit dem Nichts ist das so eine Sache. Also absolutesNichts, exestiert nur als philosophisches Konstrukt. Nehmen wir an man macht ein Vakumund schirmt es super ab, das Resultat ist, es kommt dort zum aufblitzen von Energie,Elektronen und Positronen(das Gegenstück), aber immer in gleicher Verteilung, es entstehtdort nicht wirklich was, aber es verschwindet auch nicht wirklich was, sehr interessantmuss ich sagen. In diesem Weltall gibt es einfach das Objekt Nichts nicht. Im Nichtsdürfte in der Tat auch nichts einfach so entstehen. Nehmen wir einmal an Gott wäre dort.Schon wäre dieser Ort nicht mehr das Nichts. Es wäre ein Ort an dem sich etwas aufhaltenkann und in dem etwas geschaffen wird. Schaffen kann man doch nur, wenn man etwas hat,mit dem man etwas erschaffen kann. Ich würde sogar soweit gehen und Fragen, wie ist Gottentstanden. Wäre doch interessant, einfach so aus dem Nichts kann er ja nicht entstandensein, wäre extrem unlogisch und immer da sein auch. Was ist dann Immer? Siehst du, mankommt immer zu weiteren Fragen, selbst wenn man Gott als die Antwort für das Wie in dieGleichung einsetzt, möchte man auch Gott verstehen und die Antwort, kann man nichterklären, ist doch unmöglich. Gott kann dann etwas nicht und das geht nicht, also ichrede hier von einer Antwort auf die Frage wie er entstanden ist oder woraus er besteht.
Doch eine Frage bleibt. Warum sollte Gott ein riesiges Universum schaffen und ja esist einfach nur unglaublich Groß und dann einen realitv kleinen Planeten, mit einerschwachen Sonne erschaffen, wo wir leben und sterben. Nur uns?
Weiß er soviel Liebein sich hat und dann Wesen schaft, die so voller Sünde sind, so schwach und so brutal?Damit sie bei dem sind die wir nicht verstehen.
Sage ich es mal so. Ich binkein Atheist, ich bin Agnostiker, ich bin der Meinung, das man Gott weder beweisen nochwiederlegen kann. Doch weiß ich nicht wie man dazu kommen kann und so fest daran glaubt,dass eine von diesen Religionen genau die Wahrheit sagen.
Ach ja, dieWissenschaft hat viele Fehler gemacht, seit dem es sie gibt. Nebenbei, ohne Wissenschaftgäbe es aber auch nicht die Guten Dinge. Du magst doch deinen PC, Fernsehr, Handy, Radio,Strom für den Rest und das du in den Supermarkt gehen kannst und Nahrung für kleinePreise kaufst. Wenn du Krank bist, sagen wir mal ein Beinbruch wird dir Allah nicht dasBein eingibsen sondern ein Arzt.
Die Wissenschaft ist wie alles was Menschenanfassen ein Werkzeug und auch dieses Werkzeug kann man falsch benutzen.
Ach ja wennAllah so stark ist, soll er mich und nur mich, mit dem Blitz töten. Wird er aber nicht,da ich 1000mal über ihn Fluchen kann und mir wird niemals etwas passieren, höchstensdurch beleidigte Fans...hm..Gläubige.