@jeverWas ist Nihilismus???
@darthhotz>>>Aber wenn dem nicht so sein sollte, dann kannst du mir sicherlich erklären wie aus Adam und Eva, mit ihren drei Söhnen Kain Abel und Set die Menschheit entstanden ist?<<<
>>>Durch permanente Inzest in der Familie?<<<
Ja. Aber das habe ich hier schon einmal erklärt:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr3980-15.shtmlHier noch einmal:
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, sagte er dass sie "Sehr gut" ist. Am Anfang war alles sehr gut. Also auch die Biologischen Körper von Adam und Eva. Sie hätten also ohne probleme alle untereinander Kinder bekommen können, weil ja alles ohne Fehler war, und dann auch die Kinder ohne Fehler sein würden. Nur... dann gab es da den uns allen bekannten Sündenfall. Seitdem hat die Degeneration von allem auf der Welt angefangen (und erst seitdem, fing der Körper an zu altern, bis man letztendlich stirbt). Adam und Evas Körper waren aber noch "sehr gut". Erst im laufe der Zeit wurden die Körper durch die ganzen "Inzüchtigen" Kinder immer Fehlerhafter. Das gesetz Gottes, dass Geschwister nicht heiraten durften, wurde erst unter Moses gegeben, weil da die Degeneration (d.h. der zerfall) schon so weit fortgeschritten war, dass Kinder unter Geschwistern, schwere Erbkrankheiten bekahmen. Auch heute ist jedes neugeborene Kind körperlich ein kleines bischen "unperfekter" als ihre Eltern, weil wir ja alle miteinander Verwand.
Wie du siehst, ist das aus der Sicht der Bibel kein problem.
(Steht im übrigen alles genau in "FRAGEN AN DEN ANFANG - DIE LOGIK DER SCHÖPFUNG" Don Batten (HRSG.), Ken Ham, Jonathan Sarfati, Carl Wieland (ISBN: 3-89397-279-X) CLV erklährt.)
Wie die verschiedenen Hautfarben entstanden sind erkläre ich jetzt hier nicht. Das steht alle ganz genau in dem oben erwähnten Buch erklärt. Kann ja nicht das ganze Buch abschreiben oder den Inhalt in meine Worte fassen.
>>>Im ersten Buch Mose Kapitel 4, Vers 17 heißt es:
"Und Kain erkannte sein Weib; die ward schwanger und gebar ihm den Henoch"
Wo kommt das Weib von Kain auf einmal her? Es gab außer Adam, Eva, Kain Abel (tot) und Set (kam erst später auf die Welt) doch keine anderen Menschen.<<<
Auch das habe ich schon erklärt. Hier noch einmal:
Ne, ne, ne... die ersten beiden Söhne waren Kain und Abel. Sie gingen aber nich gemeinsam auf Wanderschaft. Kain schlug Abel tot. Es war also nur noch Kain da. Es stellt sich für Atheisten eine andere Frage: Woher kahm die Frau von Kain? -Von Adam und Eva. Es steht ja nicht da, wieviele Kinder (vorallem Töchter) Adam und Eva bekahmen (man muss auch bedenken, dass sie früher noch viel älter wurden; und es steht nicht da, wann Kain heiratete). Als Kain eine Frau "bekahm" kann diese nur ein Kind Adam und Evas gewesen sein, welches schon erwachsen geworden war. Und Kain musste da nicht schon tot sein, weil die Menschen damals ja manchmal um die 1000 Jahre alt werden konnten (Irgendwann hat Gott ja das Lebensalter eines Menschen auf 120 Jahre verkürzt, weil er der Meinung war, dass der Mensch nich so lange leben solle, weil er so böse ist.). Warum Kain seine Schwester heiraten durfte, habe ich weit oben schon beschrieben
[siehe auch "FRAGEN AN DEN ANFANG - DIE LOGIK DER SCHÖPFUNG" Don Batten (HRSG.), Ken Ham, Jonathan Sarfati, Carl Wieland (ISBN: 3-89397-279-X) CLV ]).
>>>Vers 26: "Und Set zeugte auch einen Sohn und nannte ihn Enosch."
Aha, mit wem denn bitte? Mit seiner Mutter Eva? Oder der großen Unbekannten die auch Kain schon schwängerte? <<<
Wie oben schon beschrieben.
>>>Nochmal: Die Adam und Eva Geschichte mit dem Sündenfall ist nachweislich erst später in die Genesis eingefügt worden. Das wird von der Kirche ja noch nichtmal abgestritten. Doch unkritisch wie viele Christen sind, sehen sie nichtmal das sich die gesamte Genesis komplett widerspricht! Für mich ist das Propaganda um (im frühen Mittelalter) einen absoluten Machtanspruch rechtfertigen zu können. <<<
Wie schon gesagt. Ich kann hier nicht das ganze Buch Zitieren.
>>>"Gott zwingt die Menschen nicht. Er hat ihnen die möglichkeit gegeben sich selbst zu entscheiden.
@einchrist (und wir anderen "wahren" Christen) zwingen nicht."
Soso, und deswegen wurde dann auch das Konzept der Hölle entwickelt. Man kann glauben, man muß aber nicht. Dafür brennt man dann allerdings ewig im Fegefeuer, aber mit Zwang hat das ja nichts zu tun. Das soll eine Entscheidungsmöglichkeit sein? Lächerlich! <<<
Das Fegefeuer ist eine Lüge des Mittelalters. davon steht nichts in der Bibel. Die Hölle wurde für den Satan gemacht (dort wird er ewige Qualen erleiden). Und alle seine Anhänger (das sind alle nichtchristen) müssen dort dann logischerweise auch hin. Wie Jesus schon sagte. (Siehe wieder hier:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr3980-15.shtml Habe ich dort schon alles beschrieben.
>>>"Nein. Der Satan war einst der höchste Engel Gottes (den er erschaffen hat). Diesem ist sein Reichtum zu kopf gestiegen, und er wollte wie Gott werden. Dann hat Gott ihn ins "Verderben" geschickt. Der Satan ist dann zur Erde und hat Eva verführt."
Guck mal an, dann müßte Satan ja auch im alten Testament erwähnt werden. Das wird er aber gar nicht!
2tes Buch Samuel Kapitel 19, Vers 23: ...ihr Söhne der Zeruja, daß ihr mir heute Satan werden wollt.
Satan war hier noch kein gefallener Engel, sondern stand für Widersacher allgemein. In der israelitischen Rechtspraxis damals war Satan das Wort für den Ankläger der die Vergehen des Beschuldigten aufzählt. Aus dem Wort für den frühen Staatsanwalt des jüdischen Rechtssystem wurde erst im neuen Testament der Gegenspieler Gottes. Vom Sündenfall und der verführerischen Schlange keine Spur. Alles nur später kreativ dazugedichtet worden, mehr nicht.<<<
2. Samuel 19, 23
Luther 198423 David aber sprach: Was hab ich mit euch zu schaffen, ihr Söhne der Zeruja, dass ihr mir heute zum Satan werden wollt?...
Rev. Elberfelder23 David aber sagte: Was habe ich mit euch zu tun, ihr Söhne der Zeruja, daß ihr mir heute zu Widersachern werden wollt?
Gute Nachicht23 Aber David sagte zu Abischai und zu seinem Bruder Joab: »Was mischt ihr euch in meine Angelegenheiten, ihr Söhne der Zeruja?
Einheitsübersetzung23 David aber sagte: Was habe ich mit euch zu schaffen, ihr Söhne der Zeruja? Warum benehmt ihr euch plötzlich wie Feinde von mir?
King James Version22 [23] And David said, What have I to do with you, ye sons of Zeruiah, that ye should this day be adversaries unto me?
New International Version22 [23] David replied, What do you and I have in common, you sons of Zeruiah? This day you have become my adversaries!
New Int. Readers Version22 [23] But David replied, “You and Joab are sons of Zeruiah. What do you and I have in common? Abishai, you have now become my enemy!
------------------------------------------------
adversaries= Wiedersacher, Gegner
enemy= Feind
------------------------------------------------
Wie du siehst, steht mit dem Satan an dieser Stelle die Luther Bibel ganz alleine da. In den anderen Übersetzungen ist immer von Wiedersacher Feind oder Gegner die Rede. Und Wiedersacher, ist ja wohl klar, kann man nicht nur auf den Satan beziehen. Wenn du möchtest, kann ich dass hier auch noch mit andersprachigen Bibelübersetzungen machen (nur mit hebräisch wird schwierig, weil ich kein Hebräisch-Deutsch Lexikon habe).
Und wenn du mal den Vers im Zusammenhang mit dem dazugehörigen Kapitel liest, müsste dir auffallen, dass es sich nicht um einen Engel handelt, sondern um die Söhne der Zeruja. Ganz normale Menschen.
"...daß ihr mir heute Satan werden wollt." ist wahrscheinlich eine Redewendung. Damit ist nicht gemeint, dass die beiden zum Satan werden (d.h. indirekt schon, weil "Satan" glaube ich "Wiedersacher" heißt).
1.Mose 3
Der Mensch zerstört die Gemeinschaft mit Gott
1 Die Schlange war listiger als alle anderen Tiere, die Gott, der Herr, gemacht hatte. «Hat Gott wirklich gesagt, daß ihr von keinem Baum die Früchte essen dürft?» fragte sie die Frau. 2 «Natürlich dürfen wir», antwortete die Frau, 3 «nur von dem Baum in der Mitte des Gartens nicht. Gott hat gesagt: 'Eßt nicht von seinen Früchten, ja - berührt sie nicht einmal, sonst müßt ihr sterben!'» 4 «Unsinn! Ihr werdet nicht sterben», widersprach die Schlange, 5 «aber Gott weiß: Wenn ihr davon eßt, werden eure Augen geöffnet - ihr werdet sein wie Gott und wissen, was Gut und Böse ist.» 6 Die Frau schaute den Baum an. ...
Hesekiel 28, 1-19
Gottes Botschaft an den Fürsten von Tyrus
1 Der Herr sprach zu mir: 2 «Sterblicher Mensch, geh zum Fürsten von Tyrus, und richte ihm aus: Du bist hochmütig und behauptest voller Stolz: 'Ich bin Gott und wohne wie ein Gott auf meiner Insel mitten im Meer!' Doch auch wenn du dich selbst für einen Gott hältst, bist du nur ein Mensch! 3 Zwar bist du weiser als Daniel, kein Geheimnis ist zu dunkel für dich. 4 Weisheit und Verstand haben dich sehr reich gemacht, deine Schatzkammern sind voll mit Silber und Gold. 5 Durch kluge Geschäfte hast du deinen Besitz immer weiter vergrößert. Doch all dies hat dich stolz und überheblich gemacht, 6 und nun glaubst du, genauso zu sein wie Gott. Darum sage ich, der Herr: 7 Die grausamsten Völker lasse ich über dich herfallen. Mit ihren Schwertern werden sie deine ganze Pracht zerstören, alles, was du mit deiner Weisheit erworben hast. 8 Sie werden dich töten, und das Meer wird dein Grab sein. 9 Wenn du deinen Mördern gegenüberstehst, wirst du dann immer noch behaupten, Gott zu sein? Nein, im Angesicht des Todes wirst du merken, daß du nur ein vergänglicher Mensch bist! 10 Durch die Hand von Fremden wirst du sterben wie ein unbeschnittener Heide. Darauf gebe ich, der Herr, mein Wort.» 11 Weiter sprach der Herr zu mir: 12 «Sterblicher Mensch, stimm ein Klagelied an über das Unglück, das den König von Tyrus erwartet! Richte ihm aus, was ich, der Herr, ihm zu sagen habe: Tyrus, deine Schönheit war beispiellos, deine Weisheit vollkommen. 13 Du lebtest in Eden, dem Garten Gottes, und trugst Edelsteine jeder Art: Beryll, Topas und Jaspis, Chrysolith, Karneol und Onyx, Saphir, Rubin und Smaragd. Deine Ohrringe und Ketten waren aus Gold geschmiedet, ich schmückte dich mit ihnen an dem Tag, als ich dich schuf. 14 Auf meinem heiligen Berg ließ ich dich wohnen, ein Cherub-Engel schützte dich mit ausgebreiteten Flügeln, zwischen feurigen Steinen gingst du umher. 15 Seit ich dich geschaffen habe, hast du getan, was gut und richtig ist, doch nun bist du schuldig geworden. 16 Dein Handel blühte, und der Erfolg verführte dich zu üblen Machenschaften und Gewalttaten. Darum vertrieb ich dich von meinem Berg, und der Cherub-Engel stieß dich von den feurigen Steinen fort in den Untergang. 17 Deine Schönheit ist dir zu Kopf gestiegen, deine prachtvolle Erscheinung ließ dich handeln wie ein Narr. Darum habe ich dich zu Boden geworfen, ich habe dich erniedrigt vor den Augen anderer Könige; voller Verachtung blicken sie auf dich herab. 18 Durch betrügerischen Handel hast du große Schuld auf dich geladen und deine Heiligtümer entweiht. Darum ließ ich mitten in deiner Stadt ein Feuer ausbrechen, das sie vollkommen niederbrannte. Wer sie jetzt sucht, findet nur noch einen Haufen Asche. 19 Alle Völker, die sie kannten, sind entsetzt. Ein Bild des Schreckens ist sie geworden, es ist aus mit ihr für alle Zeit!»
In einigen anderen Bibelstellen wird auch noch erwähnt, dass die Schlange der Satan war. Habe jetzt aber nich im Kopf, welche.
>>>"Das Christentum (also nicht, was die Kirche daraus gemacht hat) ist keine Religion."
Sagst Du, nach der Definition des Brockhaus ist es das aber sehr wohl:
Religion die, das Ergriffenwerden von der Wirklichkeit des Numinosen (Numen=göttliches Walten), das überwiegend in Glaubensgemeinschaften, den geschichtlichen Religionen, seine Ausdrucksform findet. Das religiöse Erleben hebt sich vom Erkennen einer Wahrheit, vom Anerkennen einer sittlichen Forderung und vom Erfassen eines ästhetischen Wertes mit gleicher Deutlichkeit ab. Es ruft im Menschen das Kreaturgefühl der »schlechthinnigen Abhängigkeit« hervor (Schleiermacher) und erhebt ihn zugleich. <<<
Nach der Definition hast du recht.
>>>Außerdem, was sollte das Christentum sonst sein als eine Religion? Vielleicht doch einfach nur ein gute alte Geschichte?<<<
Wie schon hier geschrieben:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr3980-15.shtmlein Evangelium. Das kopier ich hier jetzt nicht nochmal rein. Such selbst.
>>>Und exakt den gleichen Satz, wortwörtlich genauso, höre ich immer von unserem Extremmuslim Lightstorm wenn es um den, im Namen des Islam begangenen, Terror geht. Das sind dann immer keine wahren Muslime und bei Dir sind es keine wahren Christen. Leichter kann man sich seiner Verantwortung nicht entziehen. Immer sind es die anderen! <<<
Es ist nunmal so. Wenn du mal das Neue Testament durchlesen würdest, dann würdest du es sehen. Aber so wie ich dich einschätze, dengst du gar nicht daran.
>>>"Es liegt uns nur sehr am Herzen, weil wir nicht wollen, dass ihr verloren geht."
Mach Dir um uns mal keine Sorgen Scrooge, sondern beginne lieber Dich zu fragen ob Du nicht schon etwas verloren hast. Die Fähigkeit kritisch und analytisch Nachzudenken zum Beispiel. <<<
Habe ich sicher nicht. Ich habe schon vieles zum Thema hinterfragt,und darüber nachgedacht. Bis jetzt habe ich auch auf alles eine logische Antwort bekommen.
Ich möchte jetzt, wie oben schon geschrieben, nich mehr viel dazu dagen, weil ich HIER:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr3980-15.shtml schon das meiste gesagt habe.
Für alles andere lese die oben genannten Bücher, Links, und das hier:
"Leben mit Vision - Wozu um alles in der Welt lebe ich?" Rick Warren (ISBN: 3-89490-480-1) Gerth Medien GmbH (kostet 17,95€)
Leseprobe: http://www.gerth.de/pdf/products/657480_%2Epdf@tan>>>Ich hatte also recht, EinChrist meldet sich nie mehr zurück.<<<
Wozu auch? Ihr lasst euch ja doch nichts sagen.
Dazu fällt mir wieder Salomo ein:
...denn das ist vergebliche Mühe - so als wolltest du den Wind einfangen.
Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!