Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

30.10.2015 um 18:22
@wichtelprinz

Das Höhere Wohl.
Eine Kleine Religion geheim vor der Öffentlichkeit und fern von Religion Stress und Kriege.


2x zitiertmelden

An Atheisten

30.10.2015 um 19:37
@NewAngel
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Das Höhere Wohl.
Eine Kleine Religion geheim vor der Öffentlichkeit und fern von Religion Stress und Kriege.
Aspekte des Höheren Wohls

Die genauen Prinzipien der Philosophie des Höheren Wohls sind bisher weitgehend unklar. Bekannt sind lediglich einzelne Teilaspekte und Auswirkungen:

Das Höhere Wohl ist nicht perfekt, stellt nach Ansicht der Tau aber den einzigen Pfad zur Perfektion dar.3
Isolation bei der Arbeit gilt in der Erdkaste zumindest im Rang eines Fio'ui als unstatthaft.1:S.11
Das Höhere Wohl wird als vorbestimmtes Schicksal des Volkes der Tau gesehen. Aus diesem Grund halten die Tau ihre eigenen Methoden für die einzig wahren Methoden.2:S.10
Selbstlosigkeit zugunsten der Ziele ihrer Spezies ist bei den Tau aller Kasten sehr weitgehend: Als Urien Rakarth im Krieg der dunklen Offenbarungen für die Söldnerdienste seiner Dark Eldar gegen die Schwarmflotte Kraken jeweils 77 Mitglieder jeder Kaste sowie 7 Himmlische verlangte, waren die Tau zwar nicht bereit, Himmlische auszuliefern. Aus allen anderen Kasten jedoch fanden sich ausreichend Freiwillige. Erst eine weitere Forderung nach 7777 weiteren Tau wurde abgewiesen und führte zum Krieg.5
Für jeden Tau ist ein Platz im Höheren Wohl vorgesehen, gleich welche Schwächen er vielleicht hat. Er muss lediglich seine persönliche Nische finden.4:S.18
Feuerkriegern wird beigebracht, sich im Kampf als "Zahnrad in einer Maschine" zu begreifen - also zu funktionieren, keine Fragen zu stellen, sowie Gehorsam und Konzentration zu zeigen.4:S.22f Dabei gehörten in der Vergangenheit auch Selbstmordmissionen zu den Taktiken, die die Feuerkaste anwendete.6


http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Tau'va#Das_H.C3.B6here_Wohl_und_Nicht-Tau

soviel zu ohne stress ..und ohne kriege ..., obendrein wird da auch noch von KASTEN geschwafelt.

aber , soll das nun wirklich eine religion sein ,oder kommst aus deinem online-spiel nicht mehr raus? :D


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 21:09
@pere_ubu

Hahah das vom dem Spiel Warhammer habs früher gern gespielt. Doch das meine ich nicht damit. Das ist nur vom Spiel seit wann vergleicht man das ? kannst ja auch Clash of Clans mit Islam vergleichen :D

Das Höhere Wohl was ich meine ist was anderes.


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 21:14
na dann lass dir doch nicht alles aus der nase ziehn und stell das "höhere wohl" doch mal vor. @NewAngel


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 22:52
@pere_ubu


Das Höhere Wohl ist eine Religion wo wir die Wesen des Wohl unser Leben erweitern können durch dem Höheren Gott dem wir erschaffen haben.Durch unsere Energie und Beiträge an den Wohl wird der Gott immer mächtiger und größer. Dort sind anderen Wesen beschrieben wie Die Engel des Wohls und Mentronen des Wohls.

Weil diese Religion extrem einer starken Anarchie ähnelt haben wir auch ein bestimmtes System dafür.






DAS HÖHERE WOHL

Engel des Wohls / Mentronen des Wohls
Wesen des Wohls
Tiere des Wohls
Kreaturen des Wohls

Menschen

Jetzt wirst du dich bestimmt fragen warum Menschen ganz unten sind.

Ganz einfach das hat mehr als 10 Gründe.
aber ich sag dir mal 1 Grund : Menschen haben andere Religion und zerstören sich selbst. Das Haupt prinzip des Wohl ist das man Gemeinsam weiter kommt Und ein Angstloses erfolgreiches Leben hat. Die "Gebote" die das höhere Wohl hat MÜSSEN nicht eingehalten werden da Der Energie Gott weiß, das durch Gebots Brechung man sich nur selbst schadet. Das Höhere Wohl respektiert andere Religion findet sie aber unwichtig.

War eine kurze Beschreibung hoffe du hast es verstanden. Gibt natürlich viel mehr wollte aber nur die Kurzfassung machen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

31.10.2015 um 07:34
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb: DAS HÖHERE WOHL

Engel des Wohls / Mentronen des Wohls
Wesen des Wohls
Tiere des Wohls
Kreaturen des Wohls

Menschen
ich glaube du willst uns hier verarschen ...... du zitierst doch immer noch im sinne vom warhammer 40k game


1x zitiertmelden

An Atheisten

31.10.2015 um 09:25
@-Therion-

Ich glaub wohl kaum. Und wenn war es der Gründer diese Religion und der bin ich nicht.


1x zitiertmelden

An Atheisten

31.10.2015 um 11:33
@NewAngel
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Ich glaub wohl kaum. Und wenn war es der Gründer diese Religion und der bin ich nicht.
naja- im spielchen heisst es ja auch schon :

Feuerkriegern wird beigebracht, sich im Kampf als "Zahnrad in einer Maschine" zu begreifen - also zu funktionieren, keine Fragen zu stellen, sowie Gehorsam und Konzentration zu zeigen

offenbar hast dafür ein ausgeprägtes talent.


melden

An Atheisten

31.10.2015 um 11:34
@pere_ubu

Ach komm hör auf. Wenn ist der Gründer an den Namen schuld müsste ihn sagen er sollte es ändern nicht das man es mit dem Spiel verwechselt.


melden

An Atheisten

31.10.2015 um 11:36
@NewAngel


dann sei doch mal so gut und verlink mal deinen verein da , und nenn doch mal den herrn "gründer" . ;)

dann muss man nicht solang um heisse luft schwafeln....


melden

An Atheisten

31.10.2015 um 13:13
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du zitierst doch immer noch im sinne vom warhammer 40k game
Das "höhere Wohl"... Hört sich nach den Tau an. :D

Dann doch lieber die andere Seite:
Seit elf Jahrhunderten kämpfe ich für Gott, und ich habe die Finsternis gesehen, welche die Galaxis durchdringt. Ich stand der Boshaftigkeit der Außerirdischen gegenüber, habe die Häresie der Mutanten gesehen und bin Zeuge der Sünde der Besessenheit geworden. Ich habe alle Arten des Bösen gesehen, die es in der Galaxis gibt, und all jene vernichtet, deren Existenz eine Beleidigung gegen Gott darstellte. Ich habe all das erblickt, was ihr noch sehen werdet, ich habe gegen Kreaturen gekämpft, denen ihr noch gegenüber treten werdet, und was ich zerschmettert habe, müßt ihr auch noch vernichten.'
Die Zahl unserer Feinde übersteigt Milliarden, und sie kämpfen mit Zähnen und Klauen, mit Raumschiffen und Kanonen, mit verdorbener Magie und korrumpierenden Illusionen. Sie verfügen über die gesamte Macht, die das Böse aufbringen kann. Ihr, meine Brüder, habt jedoch mehr auf eurer Seite.
Gott persönlich wacht über euch. Rechtschaffenheit ist euer Schild, Glauben eure Rüstung und Haß eure Waffe. Fürchtet nichts und seid stolz, denn wir sind die Söhne Gottes, dem Beschützer der Menschheit. Wir sind die Engel des Todes!



1x zitiertmelden

An Atheisten

31.10.2015 um 15:43
@collectivist

Und jetzt???

Annahme: Gott, Satan gibt es.
Folgerung: collectivist betet Satan an



macht deine Aussage auch nicht besser, wenn man sie logisch auseinandernimmt :D.
Wenn man bedenkt, dass Satan laut Bibel zehn Menschen umgebracht hat.^^


melden

An Atheisten

31.10.2015 um 16:46
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Das "höhere Wohl"... Hört sich nach den Tau an. :D
richtig und die gehören zu warhammer 40k


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.11.2015 um 01:48
Glaube bleibt Glaube, da ist nichts mit "Beweisen" oder sowas ^^ (zumindest nicht bei diesem Thema)

Warum? Weil wir nur in der uns gegebenen und uns logisch erscheinenden Dimension denken können. Ein Strichmännchen beispielsweise könnte sich einige Phänomene aus unserer Welt ebenfalls nicht einmal ansatzweise erklären.

Klingt irgendwie krass, aber macht für mich Sinn. Und wenn dem so wäre gäbe es wohl keine Möglichkeit darüber hinaus weiter zu philosophieren. So habe ich mich damit abgefunden xD


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.11.2015 um 19:05
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Ein Strichmännchen beispielsweise könnte sich einige Phänomene aus unserer Welt ebenfalls nicht einmal ansatzweise erklären.
Aber er würde sie wenigsten sehen bzw wahrnehmen, egal, ob er sie erklären könnte, oder ob die Erklärung richtig wäre. Um zu Recht zu behaupten, dass es diese Phänomene gäbe, müssten sie erst einmal, und das auch von denen, die nicht erst glauben müssten, wahr genommen werden.

So, wie man nicht erst an die Gavitation "glauben" muss, damit diese auf einen wirkt.

Würden nur ein paar wenige Strichmännchen behaupten, etwas zu"sehen", und andere nicht, dann gilt die Behauptung als nicht belegt. Fertig. Und man fragt sich zu Recht, warum andere so etwas behaupten, oder gar zu sehen meinen.

Und nur darum geht es. Es ist egal, ob wir uns mit unserem Denken einen Gott erklären können oder nicht, Fakt ist, dass wir ihn dazu erst einmal wahrnehmen müssten. Und das müssten alle tun, damit das Phänomen "Gott" als existent bestätigt würde.

Und ein Phänomen wahrnehmen oder/und es erklären, sind ohnedies zwei Paar Schuhe.

Und hier scheitert es bereits beim Glauben: das, was Gläubiger behaupten, können nämlich nur sie angeblich wahr nehmen. Was ja auch gut erklärt, warum hier keine Einigung über die Beschaffenheit des Phänomens an sich besteht.
Mehrere Götter? Nur einer? Welcher? Menschen als Götter? Götter als Menschen? Götter als Geistwesen? Ja, was denn nun?

Wobei bei näherem Nachprüfen dann deutlich wird, dass auch sie nichts "sehen", sondern nur "fühlen", "sich vorstellen", "sich so erklären", ... alles Begriffe, die klar zeigen, dass es eben keine reale Existenz ist, die von allen anderen ebenfalls wahr genommen werden kann.

Im Übrigen gibt es durchaus Erklärungen dafür, dass Menschen Dinge glauben, die real nicht als existent zu erkennen sind: Fantasie, Wunschdenken, Realitäsverlust, Wahn, Machtbedürfnis, ...


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.11.2015 um 20:40
Jo richtig. Nur geht das hier wieder in die Richtung Belege, Beweise und so^^ Sowas wirst du nicht finden, weder für noch gegen Gott. Unser Denken und unser Vorstellungsvermögen geht eben nicht über die vorhandenen "logischen" Naturgesetze hinaus. Da kann man sich also sonst wie anstrengen aber man kommt in dieser Hinsicht nicht weit :D

Natürlich kann man sagen: klar kommt man damit weiter, weil man sich erhofft mit Hilfe und eben nur über die Naturgesetze sich alles erklären zu können, sich also immer mehr Wissen aneignen um irgendwann diese Frage endlich beantworten zu können, und zwar so, dass es auch jeder nachvollziehen kann.
Dazu braucht es aber anscheinend noch viel mehr Zeit, viel mehr Wissen und ein richtiges Genie mit seiner genialen Theorie. So, und das müsste dann erstmal bewiesen werden. Ach ja, Voraussetzungen für den ganzen Kram ist natürlich erstmal dass der Beginn jeglicher Existenz eben ein natürlicher "naturwissenschaftlicher" Vorgang war^^

Also ich weiß auch nicht was ich zu 100% glauben soll. Ich bin nicht religiös. Jedoch verstehe ich Leute nicht, die sowas von überzeugt davon sind, dass es "Gott" nicht gibt. Und dann kommen die Diskussionen über Bibel, Koran, Mord, Krieg, Sünden etc. Ich bin der Meinung Religion und Glaube muss man trennen. Erstmal zumindest. Wenn es Gott geben SOLLTE, und er der Ursprung ist für alles was wir kennen, warum SOLLTE man "seine?" Existenz dann (wissenschaftlich) beweisen können? Ich meine, möglich wäre es, klar, aber es muss eben absolut nicht. Der Gedanke ist total falsch :/ Vielleicht lacht (er?) euch gerade aus xd

Ne Quatsch, aber das ist so meine Ansicht. Ich glaube nicht an Leben aus toter Materie. Irgendwas muss das alles hier erschaffen haben, irgendetwas immaterielles. Möge man es nennen wie man will, aber ein Produkt des Zufalls...für mich überhaupt nicht nachvollziehbar^^
Irgendein berühmter Wissenschaftler meinte mal, dass wenn man das Pult hätte mit allen existierenden Größen und Gesetzen, jede kleinste Veränderung der gegebenen Einstellungen ein Leben im Universum unmöglich machen würde. Das fand ich ganz interessant und das spiegelt natürlich meine persönliche Meinung zu dem Thema wieder :P


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.11.2015 um 06:46
Zitat von sin7sin7 schrieb:Ne Quatsch, aber das ist so meine Ansicht. Ich glaube nicht an Leben aus toter Materie. Irgendwas muss das alles hier erschaffen haben, irgendetwas immaterielles. Möge man es nennen wie man will, aber ein Produkt des Zufalls...für mich überhaupt nicht nachvollziehbar^^
...... materie ist nicht tot :)

Alle Galaxien, Sterne und Planeten, die Dinge unseres alltäglichen Lebens und auch wir Menschen sind aus Materie aufgebaut,die nur aus drei Teilchenarten besteht: den positiv geladenen Protonen, den elektrisch neutralen Neutronen und den negativ geladenen Elektronen. Protonen und Neutronen sind die Bausteine des Atomkerns, der von einer Hülle aus Elektronen umgeben ist. Die verschiedenen chemischen Elemente unterscheiden sich durch die Zahl der Protonen im Kern, und die Elektronen verbinden die Atome zu Kristallen oder Biomolekülen. So entstehen die komplexen Strukturen der unbelebten wie belebten Natur.

http://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/aufbau-der-materie/ (Archiv-Version vom 19.11.2015)


-----> es ist weder zufall noch ein gott nötig der irgendetwas erschafft denn als ganzes betrachtet ist alles um und in uns ein sich selbst organisierendes system das dazulernt und sich stätig weiterentwickelt !


2x zitiertmelden

An Atheisten

02.11.2015 um 07:41
@-Therion-
alles um und in uns ein sich selbst organisierendes system das dazulernt und sich stätig weiterentwickelt !

melden
Ich finfs spassig bei den Naturalisten doch immer wieder eine Intuition vorzufinden :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.11.2015 um 08:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich finfs spassig bei den Naturalisten doch immer wieder eine Intuition vorzufinden
das hat mit intuition nichts zu tun ...... es ist erkennbar an den fraktalen strukturen und den mutationen/anpassungen von fauna und flora an diverse umstände wie zb. veränderte unweltbedingungen .....

pflanzen zb. muss/kann man nicht sagen wie sie sich vor feinden schützen sollen sie entwickeln SELBST strategien

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/pflanzliche-abwehr/50728


melden

An Atheisten

02.11.2015 um 08:47
@-Therion-
Tja, Pflanzen sind halt auch Lebewesen. Du aber hast geschrieben die Natur lerne. Das Lebewesen lernfähig sind ist unbestritten. Das aber die Natur lernfähig sei ist aus naturalistischer Sicht blödsinn.
Die Natur ist keine Wesenheit oder willst Du jetzt plötzlich was anderes behaupten und der Natur ein Bewusstsein zusprechen?


1x zitiertmelden