An Atheisten
08.06.2013 um 10:27Die Atheisten sind genau so ein dummes Volk wie die Theisten. Bloß nicht selbst denken müssen.
Cricetus schrieb:Du stützt dich dabei aber auch auf das, was andere für gut und schlecht halten. Du kommst aus der gesellschaftlichen Umgebung schlicht und ergreifend nicht raus^^Ja, natürlich stütze ich mich auf die Gruppe, aber ich würde nicht akzeptieren, wenn mir jemand als Begründung sagt:"Jesus will das so."
Freakazoid schrieb:Sry, aber das ist eine Tatsache. Du kannst doch nicht Leugnen, das die Verfolgung von anderen Religionsgruppen, nicht auf dieser einfachen Tatsache basiert.Tu ich ja auch gar nicht. Nur ist das, zumindest in Europa, ja schon länger nicht vorgekommen, dass man einfach auf grund irgendwelcher Versprechungen loszieht.
Freakazoid schrieb:Ja, natürlich stütze ich mich auf die Gruppe, aber ich würde nicht akzeptieren, wenn mir jemand als Begründung sagt:"Jesus will das so."Stattdessen machst dus, weil es alle so machen^^.
Authentifizier schrieb:Die Soviet Union und das dritte Reich betrieb Evolution in Reinstform und berief sich auf Darwin.Interessant, dazu hast Du auch bestimmt seriöse Quellen, oder?
F:Cricetus, dass ich das noch erleben darf, Dir mal Recht geben zu müssen... ;)
Menschen sagen, dass Gott sagt, sie müssen das so tun, weil Gott das so will.
Du kannst doch nicht Leugnen, das die Verfolgung von anderen Religionsgruppen, nicht auf dieser einfachen Tatsache basiert.
C:
... dass das passiert, also das blinde Folgen irgendwelcher Vollidioten, liegt nicht an der Religion sondern am Menschen.
Freakazoid schrieb:Ohne Schranken ist er schrecklich, dazu muss man sich nur China anschauen.Au weia. Warum führst du den ausgerechnet China an? Ohne Schranken?! Das ist für mich das kapitalistischste Wirtschaftssystem überhaupt.
Piorama schrieb:Einfach mal das Wort "Gott" oder "Religion" durch "Kapitalismus" ersetzen und sich die Umwelt genau anschauen. Das ist sehr aufschlussreich.Zum einen muss ich sagen: Kap. ist nen Dreier wert und Soz./Kommun. 3 Pfennige, WENN der Mensch NICHT fähig ist, VERNÜNFTIG zu handeln - zum Wohle ALLER. Und das ist offensichtlich KEIN einziges Gesellschaftssystem. Da haben die ZJ völlig Recht (mal so nebenbei eingestreut ;) ).
Piorama schrieb:Au weia. Warum führst du den ausgerechnet China an? Ohne Schranken?! Das ist für mich das kapitalistischste Wirtschaftssystem überhaupt.Was in China (und z.T. auch in anderen Ländern) passiert, hat weder etwas mit Sozialismus, mit Kap., oder mit Demokratie zu tun, sondern einfach mit Finanzoligarchen und Diktatoren (im Schafspelz).
Optimist schrieb:Ich sage als Beispiel nur "Monsanto" (falls jeder weiß, was das bedeutet).da muss ich aber kurz einwerfen das monsanto sich an der eu die zähne ausgebissen und aufgegeben hat. (vorerst) :>
Nerok schrieb:da muss ich aber kurz einwerfen das monsanto sich an der eu die zähne ausgebissen und aufgegeben hat. (vorerst)Nein, nur scheinbar. Sie haben sich - wie kann es anders sein - genügend Hintertürchen in ein Gesetz (was HEIMLICH durchgepaukt wurde) schreiben lassen...
Wenn man schon NUR den Kaptalismus als den Schuldigen ansieht, dann sehe ich Deinen Spruch so:Naja sicher, ergibt schon Sinn. Nur muss man dann wohl zu dem Schluss kommen, dass sich der Mensch einfach gerne in irgendwelche Abhängigkeiten begibt- egal wie sch.... hauptsache man hat irgendetwas gefunden um sich von sich selbst abzulenken. Ob Religion oder Geld...Egal.
"Einfach mal das Wort "Satan" oder "Religion" durch "Kapitalismus" ersetzen und sich die Umwelt genau anschauen. Das ist sehr aufschlussreich." ;)
Optimist schrieb:Wenn gewünschtEs ist gewünscht. Kann dem lieben Frieden ja auch nich so trauen..
Piorama schrieb:... Nur muss man dann wohl zu dem Schluss kommen, dass sich der Mensch einfach gerne in irgendwelche Abhängigkeiten begibt- egal wie sch.... hauptsache man hat irgendetwas gefunden um sich von sich selbst abzulenken. Ob Religion oder Geld....Stimmt :)
Piorama schrieb:Da bin ich auch heilfroh das die irre Monsanto-Truppe(vorerst?) abgezogen is...Ja wie gesagt. Leider nur scheinbar.
Piorama schrieb:Es ist gewünscht. Kann dem lieben Frieden ja auch nich so trauen..Dauert mal einen kleine Weile bis ich das gefunden habe.
Optimist schrieb:Die kriegen alles durch was sie wollen, weil sie die Regierungen auf ihrer Seite haben.Das befürchte ich auch. Tolle, vertrauenswürdige Regierung die wir da am Start haben.
Piorama schrieb:Tolle, vertrauenswürdige Regierung die wir da am Start haben.Genau.
... dass es z.B. immer weniger sorten an äpfeln und kartoffleln gibtUnd hier ein Anderer user:
und die meisten inzwischen fast gänzlich vom markt verschwunden sind.
die zulassung für das saatgut ist wohl sehr langwierig und teuer
und dies können sich nur die saatgut monopolisten leisten.
mit dem ergebnis das sehr schmackhafte und sehr beliebte sorten von äpfeln und kartoffeln
in deutschland kaum noch angebaut werden und das ganze auf ein paar einheitssorten beschränkt wird
bei denen die konzerne das saatgut alleine vermarkten - und natürlich die preise bestimmen.
aber mal ehrlich, überrascht dies wirklich?
banken und konzerne regieren die welt - und nicht die bürger - weil die wählen alle 4 jahre
die regierungen aufs neue die das ganze miese und kaputte system billigt und unterstützt
Rückschläge für Monsanto + Monsanto gibt Kampf für Gentechnik in Europa aufhttp://www.greenpeace.de/themen/gen....ckschlaege_fuer_monsanto/http://www.spiegel.de/wirtschaft/un....k-in-europa-a-903055.html
Der genmanipulierte Glysophat-resistente Monsanto Weizen (wird seit 2005 nicht mehr hergestellt) will einfach nicht verschwinden. Könnte man eine weitere Verbreitung dieser nicht zugelassenen Sorte nachweisen wird Monsanto in Erklärungsnöte kommen. Genau dies soll ja angeblich laut Gentechnik-Konzernen nicht passieren können - die unkontrollierte Ausbreitung. Evil or Very Mad
In den Monsanto Kantinen gibt es angeblich nur "gentechnikfreie" Kost smilie_16http://toxcenter.org/artikel/Gentec....Essen-beim-Hersteller.php