Lepus schrieb:Ich finde @Nesca s Einstellung zu Gott und der Bibel übrigens sehr gut. ^^
@Nesca hat sehr viel über ihren Glauben nachgedacht, seitdem sie hier ist und hat angefangen ihn kritisch zu hinterfragen.
Das ist sehr selten und ich habe so eine Entwicklung zum ersten Mal erlebt.
Ich selbst bin starke Atheistin und kriege regelmäßig Kopfweh bei so manchen Ansichten, aber Nescas Variante des Glaubens kann selbst ich akzeptieren - und das ist quasi eine Art Auszeichnung - kleiner Scherz. ;) XD
Hasi-Test bestanden, @Nesca ! :Y: :D
Weitermachen! *lach* ;)
Huhu
:D Ja ich habe sehr vieles hinterfragt in dieser Zeit und tue es auch noch heute .
Es war nicht einfach für mich plötzlich alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten ,
mal so richtig darüber nachzudenken was sich in der Bibel zum Beispiel so alles widerspricht .
Ich hatte anfangs sehr große Schwierigkeiten bestimmte User hier zu verstehen , ich dachte mir entweder sind die vom Teufel besessen oder die wollen mich alle ärgern
:D .... Ich habe dieses Verhalten
einfach nicht verstanden ... ja ich war sogar schon recht sauer darüber
:D ....
Bis der Tag kam und ich mir gedacht habe ... * Verdammt nochmal * so ein Schwachsinn
ist das doch gar nicht, was dir mir da weis machen wollen .... und dann fing das
hinterfragen an ... das überlegen ... das grübeln ....
Ja und nun ( seit längerem schon ) bin ich für mich damit einverstanden das ich nicht mehr
an diesen Gott glauben möchte , halt weil die Bibel so viele Widersprüche hat ect pp .
Ich glaube für mich das es einen * Gott/Wesen * oder wie immer man es auch nennen möchte ,
gibt .
Aber eben nicht diese beschriebene Gestalt aus der Bibel .... so etwas kann in meinen Augen
kein Gott sein . Da steckt doch so viel mehr dahinter als nur angebetet zu werden und
zu gehorchen ... und wenn man dieses nicht erfüllt landet man in der Hölle ?
Oder im Nichts ?
Er( Gott )darf aber unschuldige Menschen töten usw ?
Ne also das ist für mich kein Wesen was ich anbeten möchte
:) .
:) Ich möchte mich bei dir für diese lieben Zeilen bedanken
@Lepus Es ist schön so etwas lesen zu dürfen
:) PS : Bevor es manche User hier in den falschen Hals bekommen ,
ich glaube das es diesen Gott gar nicht gibt , sondern das Er von der Menschheit
erfunden wurde ( Bibel) ....
Nicht das einige nun denken ich glaube nicht an den Gott weil er mir nicht gefällt ,
dem ist nicht so
:) .