Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.12.2009 um 20:07
kann mir irgendwer erklären wieso es ständig zu konflikten zwischen den Religionen kommt?
wir glauben doch an den selben Gott, Allah, Jahwe...
wie kommt man dann auf die Frage: welcher ist der beste?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.12.2009 um 20:45
@katecross

Jeder eitle und egoistische Mensch will für sich selber das Beste.
Da können die Anderen ja nur schlechter abschneiden, sonst würde der Selbstbetrug auffliegen ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.12.2009 um 23:15
Da muß ich Sidhe mal ausnahmsweise Recht geben.

Ich habe den wahren Glauben und du nicht. Ich bin erleuchtet und du nicht. Ich bin auch was besseres und du nicht. Ich muß deshalb siegen und du verlieren. Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

13.12.2009 um 04:51
Die Institution Kirche als Bewahrerin einiger Werte und Traditionen hat einen gewissen Wert. Ändert nichts daran, dass der Glaube (wie auch im Islam und im Judentum) unter aller Sau ist.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

13.12.2009 um 11:48
Die Kirche als institution hordet Kunstschätze im wert von mehreren milliarden Dollar und hätte die Kirche den judischen Wissenschaftlern im Mittelalter die aufzeichnungennicht weggenommen würden wir längst das Weltall bevölkern


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

13.12.2009 um 21:45
@jamusz
ja klar, trink dir noch einen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

14.12.2009 um 13:40
tut mir leid aber das ist nunmal die wahrheit ... dort waren mathematische Regeln und formeln enthalten die man erst 300 jahre später wiederentdecken sollte


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 14:40
guckt mal hier was die machen:

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Wuetender-Mob-lyncht-diese-Frau-0599006.ece


wiki zu guetemala:


....Ungefähr 60 Prozent der Bevölkerung sind römisch-katholisch, etwa 30 Prozent gehören protestantischen Kirchen an (vor allem freievangelikaler Kirchen)......


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 14:53
@normalbruda

die statistiken täuschen nur, dass waren muslime mit christlichen namen


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 14:56
@normalbruda
Ja ist schrecklich, aber ich les niergens in dem Bericht, dass die Tat religiöse Gründe hatte, oder gar von der Kirche gefordert wurde...
Also wo bitte ist da der Bezug zum Topic? Weil laut Statistik die meisten Leute in diesem Land ihr Geld irgendwelchen Kirchen versteuern?
Weisste ich würds ja verstehn, wenn man dort seitens Geistlicher die Aufforderung für die Tat ersehen könnte.
Aber so seh ich nur Leute die aufgrund der Verbrechensrate die Kontrolle verlohren haben... sosehr dass sie sogar die grundlegenden Prinzipien ihrer Religion beiseite schoben.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 15:04
@Glünggi

ich sehe das ähnlich wie die ehrenmorde, die dauernd mit dem islam verknüpft werden, obwohl sie keinen bezug zur religion haben


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 15:10
@kastimo
Ja da haste wohl recht.
Jedoch erinnert mich die Szene mehr an ne Steinigung.
Und da seh ich halt keinen Pöbel der Lauthals Jesus ist gross schreit. Und darum seh ich den Bezug einfach ned.
Ich weiss dass die Leute die die Shaira anwenden, nicht für alle Muslime dastehn und man darum auch nicht generell den Islam verurteilen kann.
Aber bei solchen Taten ist wenigstens ein Bezug zur Religion da die über die Statistik herausgeht.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 15:12
@Glünggi

ja da hast du auch recht


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 15:59
Ja, so siehts aus, wenn eine Menschenmenge aufgehetzt wird, wie ein Rudel einem Leitwolf hinterher läuft, ob die Frau nun schuldig war oder nicht... Hauptsache druff !

Und was hat das Beispiel jetzt mit dem Christentum zutun?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 16:10
90 % der guatemateken sind christlich
und der mob lauert überall
(und ausserdem ist die frau äusserst untypisch blond)


ich bezweifele das sowieso, dass die menschen dort christen sind,
die sind überwiegend animalistisch

buddel


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 16:36
@Glünggi
wo bleibt da bei denen die nächstenliebe?

wieso sagt kein christ dagegen etwas? wieso äußert sich der papst nicht dagegen? (warum erwähnt der papst überhaupt nichts davon?)


ihr müsst alle auf die straße gehen und sagen: stopp! was ihr da macht ist falsch....wir distanzieren uns vor euch usw.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 16:43
@normalbruda
Wie gesagt.. in dem Bericht steht nichts von religiöser Motivation. Wer sagt Dir dass es sich hier um Christen handelt? Ja die Statistik, das ist alles.
Und ich habe mich dazu geäussert als Christ.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 16:52
Ich hab mich auch dazu geäussert und von solchen Methoden, die in Richtung Selbstjustiz gehen, distanziert !

Es ist unmenschlich, völlig unabhängig welcher Religion die Menschen angehören, sich ein Opfer herauszuziehen und auf "ihre" Weise zuzurichten, wie es "ihnen" gerade gefällt. Wenn das ok ist, brauchen wir weder Polizei, Richter, Gesetze...

Selbst wenn es Christen waren, was nicht eindeutig daraus hervorgeht, so verstehe ich immer noch nicht den Zusammenhang? Sagen Christen denn, dass sie immer alles richtig machen und allesamt unfehlbar sind?

Wenn man nun hergeht und überall wieder die Fehler die im Namen von allerlei Religionen begangen werden - und keine kann sich davon frei sprechen - gegeneinander aufspielen, gut, was haben wir dann? Die Schlussfolgerung, dass das Christentum im Ganzen völlig fehlgeleitet wäre? Das ist mir zu allgemein. Dann müsste jede Religion sich als fehlgeleitet betrachten...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 16:58
das christentum ist eine rechtgeleitete sekte,
denn die mehrheit hat sie in ihre schranken verwiesen,
dass da einiges nach verstand nicht so gehen kann, wie es die religion vorschreibt

und dem hat sich das christentum untergeordnet

buddel


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.12.2009 um 17:05
Aber es geht nicht um die Mehrheit, sondern um die Vernunft und die Aufklärung ! Und es geht um die Macht ! Solange Kirche an der Macht war, hatte sie auch weitestgehend das Sagen. Was Kirche sagte, hatte richtig zu sein, auch wenn dem nicht so war. Daher ist die Trennung von Staat und Kirche unbedingt notwendig gewesen für diesen entscheidenden Schritt. Jetzt hat der Staat die Macht und diese ist so vernünftig, dass der Staat Religion nicht verbietet. Was der einzelne glaubt, ist etwas persönliches geworden. Und das ist an sich auch gut so.


melden