Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 21:43
@Trapper
nicht mal wenn es falsch ist könnte es eine Antwort geben die uns zufriedenstellen könnte.
Das ist schon ein ziemlicher scheiß.

@jiddu
das ist es was ich am Koran liebe.
Es gibt keine Gleichnisse sondern einfache Sätze die das sagen was sie meinen.
sol jetzt nicht heisen das jeder Satz super ist. Ein paar Sachen stören mich auch.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 23:21
@BunterPilz: Was du über Jesus denkst, ist deine Sache. Und was du über mich denkst auch. Den "armen Hund" lasse ich ja noch durchgehen, aber den "halben Köter" (oder MÖTER / halb Mensch, halb Köter) den hättest du dir besser verkneifen sollen. Köter betrachte ich als Beleidigung !


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.12.2009 um 00:09
Religionen sind wie die Grund schule auf dem spirituellen Weg.
Irgendwann muss man alle aufgeben.
Ein paar Aussagen von mir mögen den Koran verherrlichen aber da steht auch eine menge drinn das ich für zu streng finde, oder die ständige Sache mit den Ungläubigen.
Das wird da sehr ernst genommen und oft erwähnt.
Ein spirituell erfahrener Mensch kann den Koran mit einem gewissen abstand lesen und trotzdem daraus gutes lernen.
Ein Mensch der nicht viel in seinem Leben hat und vielleicht ein bsichen Verwirrt ist könnte schnell auf die Idee kommen ungläubige für das eigene versagen oder für das eigene Unglück schuldig zu machen.
Zu diesen Äußerungen werde ich aber ein eigenes Thema aufmachen sobald ich den Koran 2 oder 3 mal durchgelesen habe.
Fehler hatt jedes Buch weil alle von fehlerhaften Menschen verfasst werden.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.12.2009 um 00:11
@BunterPilz:

1. Ich kann grundsätzlich anbeten wen oder was ich will
2. Ich bete Jesus gar nicht an
3. Ich bete auch keine Figur eines Menschen an
4. Ich hänge mir gar kein Holzkreuz um
5. Geht es dich nichts an, inwieweit ich Mr. BigBoss folge
6. Ist es schlimm genug, dass du dich nichtmal entschuldigst
7. Rechtfertigt es dich nicht, mich einen Köter zu schimpfen


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.12.2009 um 00:21
IUch hoffe hier kann nun sachlich wieder zum Thema übergegangen werden. Danke


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.12.2009 um 00:34
@BunterPilz

Du solltest vorsichtig sein mit deinen Spott. Der Glaube an Jesus ist kein Problem und die Aussage, wer an mich glaubt, der wird erlöst, ist kein christliches Märchen.

Dazu sollte man den Glauben allerdings überhaupt erst einmal definieren, das hast du bisher offensichtlich nicht getan.

Der Glaube ist eine Ausrichtung eines Bewusstseins, du kannst in den einen Glauben sein oder du teilst diesen Glauben, damit bist du automatisch ein Ungläubiger.

Jesus ist diese Vollkommenheit die einen Gläubigen auszeichnet, damit ist die Aussage nicht verkehrt, der Glaube (Ausrichtung) an Jesus (Vollkommenheit) wird dich erlösen.

Sein oder Nichtsein.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.12.2009 um 07:14
Ungläubiger klingt immer noch so abwertend als würde der Gläubige auch gesellschaftlich weit über dem Ungläubigen stehen.

Dieses Wort wird ja auch von den großen Religionen eher mit Verachtung kombiniert.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.12.2009 um 11:13
@BunterPilz
der koran hat keine gleichnisse??
vielleicht liest du ja eine andere übersetzung, aber da will ich mal widersprechen..
über den koran sprechen ist laut koran ja gar nicht erlaubt, niemandem ist es gestatet den koran zu interpretieren...
Sure24 Vers35
allah ist das licht der himmel und der erde.das GLEICHNIS seines lichts ist eine nische,in der sich eine lampe befindet.die lampe ist in einem glas.und das glas gleicht einem flimmerndem stern.es wird angezündet von einem gesegnetem baum,einem olivenbaum,weder vom osten noch vom westen,dessen öl fast schon leuchtet,auch wenn es kein feuer berührt.licht über licht.allah leitet zu seinem licht,wen er will.und allah prägt GLEICHNISSE für die menschen.und allah kennt alle dinge.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.12.2009 um 00:50
@jiddu
ich bin aber kein Moslem , ich bin aber auch kein Christ mehr.
In zukunft werde ich die Inteligenz der Menschen aber nicht an dem festmachen an welche Religion sie glauben.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.12.2009 um 01:04
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb am 30.11.2009:Es gibt keine Gleichnisse sondern einfache Sätze die das sagen was sie meinen.
So einfach sind die Sätze des Korans wohl auch nicht zu verstehen, wenn sich die Islamgelehrten schon seit Jahrhunderten um die richtige Auslegung streiten.

Gleichnisse sind gar nicht so übel. Bei einem guten Gleichnis spielt der historische Hintergrund gar keine grosse Bedeutung mehr, es ist sozusagen zeitlos gültig.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.12.2009 um 01:30
@arikado
irgendwie sinds das scheinbar doch gleichnisse.
Steht sogar da . diese Gleichnisse usw .. steht da.
naja hab ich halt wieder dumm daher gelabert.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.12.2009 um 14:08
@BunterPilz
religion treibt ein keil zwischen die menschen - aber der glaube vereinigt sie..
die wahre kirche existiert überall dort wo die menschen einander mit barmherziger menschenliebe begegnen, und es werden unabhängig von ihrer religion alle erlöst, die nach dem grundsatz der liebe leben..
etwas zu erkennen und seine meinung zu ändern erfordert mehr mut als sich an alten meinungen festzuhalten..


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.12.2009 um 18:45
@jiddu
und sich einzugestehen das man doch nicht so ein toller Hecht ist wie mann immer denkt, auch.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

10.12.2009 um 21:24
Das mit den Miraretten ist doch das perfekte beispiel ...
Sie dürfen das nicht

dabei seid IHR in deren LAND gekommen
IHR habt deren Frauen und Kinder ABGEMETZELT
IHR habt ihnen EUREN GLAUBEN aufgezwungen
IHR habt dort Kirchen gebaut

schonmal ne Kirche ohne Turm gesehen ?...


3x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

10.12.2009 um 22:12
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:schonmal ne Kirche ohne Turm gesehen ?...
hast du noch nie ne Kirche ohne Turm gesehen?
in welchen Zeitalter lebst du denn?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

10.12.2009 um 22:16
Kennst du eine Kirche ohne Glockenturm .... ich meine ein gebäude das als kirche zu verzeichnen ist


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

10.12.2009 um 22:29
ojee ich kenne viele neue Kirchen ohne Turm.....aber was ist denn für dich ein Turm?....ich würde sie "Kamine" nennen weil sie nicht viel größer sind.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

11.12.2009 um 13:46
@januzs

was heißt hier "ihr"?
Es gibt in Deutschland und in der Schweiz sowas wie Baugesetze, zugegeben gab es diese im MA nicht in der Form.
Aber wenn wir heute Kathedralen für jedes Minarett das hier gebaut wird, in einem muslimischen Land errichten dürfen und sicherstellen können das Christen dort diese sanktionsfrei nutzen dürfen,dann würde ich sagen man sollte es wirklich überdenken.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

11.12.2009 um 16:13
@janus

Ich finde es lächerlich, was ihr abzieht. Regt euch auf, wenn euch das Bauen von Minaretten verboten wird. Es wird nicht der Islam verboten, es wird auch nicht der Bau von Moschen verboten, es wird lediglich der Bau von Minaretten verboten. Ihr könntet doch wenigstens so viel Verständnis dafür aufbringen, dass nicht jeder Mensch fünfmal täglich den Ruf des Muezzins hören will.

Weisst du, in islamischen Ländern, also Ländern in denen der Islam Staatsreligion ist, wird nicht bloss der Bau von Glockentürmen verboten - nein, dort wird auch der Bau von Kirchen verboten und auch der christliche Glaube an sich wird verboten. Auch andere Religionen haben in solchen Ländern eher schlechte Chancen. Andersgläubige werden in islamischen Ländern verfolgt! Und nun macht ihr wegen dem Minarettverbot einen auf "Beleidigte Bratwurst" und fordert nach Toleranz?

lol


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

11.12.2009 um 16:40
Ich liebe diese länder ....

Äußerst merkwürdig das ich dann in der Türkei schon ...(ich muss nachdenken) 7-8 Kirchen gesehen habe


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

11.12.2009 um 23:25
Was will der Threadersteller hier eigentlich mitteilen?

Wir lesen bisher: a) Ich find die Bibel scheiße
und
b) ich mag den Koran

Was soll dieser Kackthread? Es interssiert niemanden ob du den Koran oder Micky Maus gut findest.

Du kannst deine Meinung in gut 100 Threads einstellen, aber warum wieder einen neuen aufmachen? Was soll deine Meinung hier bringen?


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.12.2009 um 01:32
@Fabiano
so ist das.


melden