Warum zweifeln Menschen an Gott?
17.11.2009 um 11:49wie lange wollt ihr euch noch mit diesen sinnfreien spielchen beschäftigen.?
Fabiano schrieb:Nach meinem Empfinden sitzt Du @betonmischer in einem Käfig, weil du das, was jenseits deiner Vorstellung existieren könnte einfach ignorierst und das mit aller BeharrlichkeitGanz im Gegenteil lieber Fabiano,
Fabiano schrieb:Oben guckt der liebe Herrgott hineinFalsch. Nirgends guckt die Version deines Gottes hinein. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich solch ein Loch finden würde, dann müsste ich mir nicht ewig dein schwammiges Geschreibsel antun.
Puschelhasi schrieb:Na, also immer sind alle albern oder verstehen nichts...ist das deine Wahrnehmung oder stellst du dich nur gerne über andere?Ich habe schon mehrfach begründet, warum religiöser Glaube eng mit jeder herkömlichen Albernheit verwandt ist. Auch wenn es nur mein Glaube ist, so kann ich zumindest stolz darauf sein, dass es nicht religiösen Ursprungs ist.
Fabiano schrieb:Und so bin ich auch heute keiner, der der ganzen Welt beweisen muss, es gibt einen Gott.Brauchst du und kannst du auch nicht. Die Auslegung von Gott ist variabel. Es wäre ziemlich albern, ihn beweisen zu wollen, ohne von einer einheitlichen Definition und weltlichen Hinweisen auszugehen. (Einen anderen Zugriff hätten wir sowieso nicht, und wenn wir ihn hätten, dann wüssten wir nicht drum)