@pescado>>du solltest deine Art zu diskutieren ändern,wenn du dich ewiglich angegriffen fühlst. ^^
Du musst ja nciht mit mir reden, wenn du keine Lust hast oder sonst was.<<
Ist es nicht umgedreht? Beleidigst Du nicht Millionen Menschen als naiv, ohne es weiter begründen zu wollen? Und fühlst Du Dich nicht in Wahrheit von mir angegriffen? ^^
Was passt Dir an meiner Art nicht? Das ich Nachfrage? Der kleinste Wurm krümmt sich, wen man Ihm auf den Schwanz tritt!
>>Ich hatte nirgendwo gesagt das ich meine Meinung zurücknehme oder das nciht meine Meinung ist, weil für mich feststeht, dass hinter unserem System ein Schöpfer steht. Und es ist genau so sinnlos mit einem Ungläubigen zu diskutieren, wie es unsinnig ist mit einem Gläubigen zu diskutieren. Nur in einigen wenigen Fäll sieht dein Gegenüber ein, dass es evtl doch mehr sein könnte als dummes Gerede. Aber das tut hier nichts zur Sache.<<
Es geht mir hier nicht um Überzeugungsarbeit sondern nur um "Jeder nach seiner Fasson"
>>Gegenfrage: Für wen schreibst du es??<<
Für alle die es intressiert.
>>Ich weiß nicht, der Hoizont mancher Menschen reicht ja nichtmal bis gestern. Aber nur weil es eigentlich nicht möglich ist, schließt es nciht aus es dennoch zu versuchen. <<
Da wertest Du wieder Mitmenschen herab. Und es "dennoch zu versuchen", scheint auch nur eine Einbahnstrasse für einen bestimmten glauben.
>>Wieso reitest du auf meiner Aussage rum und berufst dich nciht weiter auf deine Eigene Meinung?<<
Ich reite darauf rum weil Du Menschen für mich unverständlich herabwürdigst.
Und das ist meine Meinung, sicher berufe ich mich darauf.
>>Der Mensch aht sehr viele Dinge herausgefunden mit seinem angeigneten Wissen, wieso sit es dann so verwerflich dass eine Existenz Gottes nicht bewiesen oder zumindest angedeutet werden kann? (Bevor du nach konkreten Gottesbeweisen fragst, die habe ich nicht ich kann lediglich Beispiele nennen die für Ungläubige wie Unfug gleichbedeutend sind).<<
Soll das ein Umkehrschluß sein? Weil ich es verwerflich finde Ungläubige naiv zu nenne, muss ich nun automatisch jeden Gläubigen so empfinden oder wie?