Warum zweifeln Menschen an Gott?
16.10.2009 um 22:44Danke @schmitz ich bin angestanden :) hab überlegt ob man Theologie mit Philosphie gleichsetzten kann. Im Grunde hab ich mir ja gedacht, war mir aber nicht sicher
schmitz schrieb:Innerhalb einer Enge, wird die Weite zum größten Wunsch.Was genau meinst du hiermit? @schmitz
Tiroler schrieb:Nach meiner persönlichen sind gläubige Mitmenschen auch bei weitem gehässiger und boshafter, als weniger gläubige.Sollte Gott jemals existiert haben @Tiroler hätte er den Zweifel schon längst ausgeräumt.
schmitz schrieb:Was ist denn Religion anderes als Philosophie?Religion ist Dogma, ist falsche Scham und Unterwerfung.
Ilvi schrieb:Danke @schmitz ich bin angestanden hab überlegt ob man Theologie mit Philosphie gleichsetzten kann. Im Grunde hab ich mir ja gedacht, war mir aber nicht sicherDas Ergebnis deiner Bemühungen habe ich noch nicht nachlesen können @Ilvi
Pumpkins schrieb:Ich glaub nicht dran aber ich weiß es eben nichtEs jetzt noch nicht zu wissen ist keine Schande @Pumpkins
schmitz schrieb:Bevor Du den Thread nun, fern jedem wirklichen Verständnis für Inhalte, mit Deiner Haarspalterei zu fluten gedenkst, begibt Dich lieber wieder in einen der Threads, die den Islam zum Inhalt haben.Anscheinend hast du das Thema hier überhaupt nicht verstanden, geschweige denn zur Kenntnis genommen @schmitz
Theotis schrieb:Ich zweifle nicht, ich weiss, Gott hat niemals existiertWie kannst du dir da sicher sein @Theotis