Warum zweifeln Menschen an Gott?
16.10.2009 um 22:44Danke @schmitz ich bin angestanden :) hab überlegt ob man Theologie mit Philosphie gleichsetzten kann. Im Grunde hab ich mir ja gedacht, war mir aber nicht sicher
Was genau meinst du hiermit? @schmitzschmitz schrieb:Innerhalb einer Enge, wird die Weite zum größten Wunsch.
Sollte Gott jemals existiert haben @Tiroler hätte er den Zweifel schon längst ausgeräumt.Tiroler schrieb:Nach meiner persönlichen sind gläubige Mitmenschen auch bei weitem gehässiger und boshafter, als weniger gläubige.
Religion ist Dogma, ist falsche Scham und Unterwerfung.schmitz schrieb:Was ist denn Religion anderes als Philosophie?
Das Ergebnis deiner Bemühungen habe ich noch nicht nachlesen können @IlviIlvi schrieb:Danke @schmitz ich bin angestanden hab überlegt ob man Theologie mit Philosphie gleichsetzten kann. Im Grunde hab ich mir ja gedacht, war mir aber nicht sicher
Es jetzt noch nicht zu wissen ist keine Schande @PumpkinsPumpkins schrieb:Ich glaub nicht dran aber ich weiß es eben nicht
Anscheinend hast du das Thema hier überhaupt nicht verstanden, geschweige denn zur Kenntnis genommen @schmitzschmitz schrieb:Bevor Du den Thread nun, fern jedem wirklichen Verständnis für Inhalte, mit Deiner Haarspalterei zu fluten gedenkst, begibt Dich lieber wieder in einen der Threads, die den Islam zum Inhalt haben.
Wie kannst du dir da sicher sein @TheotisTheotis schrieb:Ich zweifle nicht, ich weiss, Gott hat niemals existiert