hey leute. hab gerade n bissl gegoogelt und bin da auf diverse satans anbeter getroffen. wollt mir jetzt mal die meinung von richtigen satanisten, wenn es hier bei allmy welche gibt was ich sehr glaube, ein holen wie man dazu kommt Satan anzubeten. denn es ist mir ein rätsel. macht man das weil man so abgrund tief böse ist, die menschen verachtet und auch alles andere oder steckt das vielleicht noch mehr dahinter???
freu mich schon auf ernst gemeinte antworten von euch
@Wer ist satan ueberhaupt? Ist es der biblische gegenspieler gottes, also die schlange= gott enki, der annunaki aus niribu, der mit seinem halbbruder, hauptgott, enlil, rivalisierte? Eni, der den menschen schuf?
Oder ist der satan generell ein heidnischer begriff?
Auf jeden fall scheint es keinen satan in einer ewigen hoelle zu geben. Darum ist die anbetung satans nicht unbedingt satanistisch.
Als gothic verehre ich heidnische goetter, jene, die die bibel fuer den teufel ausgibt.
Als hinduistin und ufojuengerin, muesste ich laut bibel schon verloren sein.
Wenn dann noch die okkulte musikrichtung dazukommt (dark and doom), man sich schwarz anzieht und sich gegen jesus kritisch auessert, ist man in fast allen augen gleich satanist.
Ich unterstreiche, dass ob satanist oder nicht auf die ethische lebensauffassung ankommt.
Gothics sind oft haeufig vegetarier und denken ueber ihr leben nach. Sie suchen die dunklen seiten und fuerchten sie nicht.
Wer das dunkle sucht, betet nicht satan an.
Satanistisch ist es, wenn rituale betrieben werden, die nicht sein duerften.
Zb: Blut, Tieropfer, verletzungen an menschen, negative magien, usw.
Das waere dann in der tat satanismus. Also ueberall da wo man jemand schadet.
Einen schoenen tag noch.