Satanismus
01.03.2011 um 21:22@Akatash
Im grunde ist das Christentum doch nur die Philosophie davon das man etwas blind glauben soll. ^^
Im grunde ist das Christentum doch nur die Philosophie davon das man etwas blind glauben soll. ^^
matraze106 schrieb:tja, dann hättet ihr euch vielleicht eine andere bezeichnung ausdenken sollenSymbolik ftw ^^
matraze106 schrieb:dass die figur des satan ja lüge, verrat und betrug in person isthm... wo steht das genau? bin nicht mehr so bibelfest ^^
interrobang schrieb:Im grunde ist das Christentum doch nur die Philosophie davon das man etwas blind glauben sollDas stimmt nicht, ganz im Gegenteil sogar. Die ursprüngliche Lehre der Christen forderte die Menschen zur Erkenntnis und Prüfung auf. Nur heute wird das meist nicht mehr so gelehrt und vermittelt.
Oskurita schrieb:Die Kirche nutzt die Dummen ebenfalls aus, sollte aber eigentlich hinter ihnen stehen.Warum sollte sie das?
Oskurita schrieb:Insofern sehe ich das als wahrhaft ekelhaftes Ausnutzen, das Vertrauen jener missbrauchen, die sich in deine Obhut begeben...Naund was interessiert das den Immoralisten, selber schuld wenn die Schäflein so dumm sind. Might is Right!
Oskurita schrieb:Wobei ich keine Partei wirklich "satanisch" oder so finde. Ist, denk ich, auch sehr schwer, da Satanismus ja vor allem aufs Eigenwohl bezogen ist und Parteien ja auf das Gemeinwohl schauen müssenoch also ich würd sogar sagen das der Blick aufs Eigenwohl dafür sorgt das sich Leute finden die das gleiche Wollen und sich so neue Leute finden die gute freunde werden können
krijgsdans schrieb:Wenn ja, dann wirkts fuer mich nur wie eine philosophisch angehauchte "Dagegen"-SubkulturDito ^^
interrobang schrieb:woher beziehst du eigentlich dein wissen über satanismus?Ich habe mich frueher, vor etwas mehr als 5 Jahren, mit dem Satanismus einwenig auseinandergesetzt. Einwenig Daemonologie und philosophische Ansichten. Vorranig der genannte "moderne" Satanismus. Ist bloß nicht mehr soviel haengen geblieben. Nur noch ein paar grobe Kenntnisse. Ist ja ein recht umfassendes Thema.