@kamilionKamilion, lies Dir bitte meine Beiträge exakt durch und nehme darauf Bezug und nicht auf Dinge die ich nicht gesagt habe und gewöhn Dir schon mal einen anständigeren Umgangston an, wenn Du nicht im fanatischen religiösen Gruppierung landen willst. ~^
@MajorNeese“ Deshalb wäre es doch mal ein Fortschritt, diese Religionen zu vereinen...“Hehe und wie kommst Du nun darauf, respektive, wo willst Du dies denn bei meinen Aussagen herausgelesen haben?
Abgesehen davon wäre dies so ziemlich das unvernünftigste –nach Jahrtausenden von Misserfolgen und keine flächendeckende, nachhaltige gesunde Wirkung der Religionen-, wenn man diese zusammenführen würden --> reiner Totalitarismus. ^^
“ Wie ich schon sagte, Wissenschaft und Religion sind sich gar nicht so unähnlich, es ist nur etwas *verpackt*...“Diese zwei Dinge sind schlicht unvereinbar, MajorNeese.
“ Jede Religion hat Lebensweisheiten, wie wir unsere Gesellschaft verbessern können, aber irgendwie schliesst es immer die *anders-gläubigen* aus :/“Genau, diese „rassistische“ und „elitäre“ Grundhaltung ist in jeder Religion –monotheistischen- gerade schon Grund gelegt.
„Schließlich will ich auch gar nicht, dass die Mutter den Peiniger umarmt, der ihren Sohn von Hunden zerreißen ließ! Sie darf sich nicht unterstehen, ihm zu verzeihen! Wenn sie will, mag sie verzeihen, soweit es sie selber angeht; sie mag dem Peiniger ihr maßloses Mutterleid verzeihen: aber die Leiden ihres zerfleischten Kindes zu verzeihen, hat sie kein Recht; sie darf es nicht wagen, dem Peiniger zu verzeihen, auch wenn das Kind selber ihm verziehe.“
(„Feindesliebe ist unmorlaisch“ Fjodor Dostojewski)„Nachdem der Apostel Paulus die allgemeine Menschenliebe zum Fundament seiner christlichen Gemeinde gemacht hatte, war die
äußerste Intoleranz des Christentums gegen die draußen Verbliebenen eine
unvermeidliche Folge geworden.“
(Die Forderung der Feindesliebe führt zu Hass“, Sigmund Freud)“Warum? Ist das vielleicht sogar die versteckte *Botschaft*? Unsere Prüfung?“Prüfung…? Schlicht ein religiöses Dogma…
;)“Beschreiben dann nicht auch alle eine *reale* Sache die wir aber nicht Messen, Berechnen bzw. anfassen können? Jeder hat eine eigene Interpretation...“Welche reale Sache denn, MajorNeese..?