@MividalocaMividaloca schrieb:und die asiatischen religionen sind sowieso der größte schwachsinn
Also ich bin nicht der Meinung, das irgendeine Religion schwachsinn ist...
Aber ich erkenne hier auch wieder diese Streitigkeiten ob es nun Gott gibt oder nicht...
Ging es nicht um heilige Schriften?
Meiner Auffassung nach sind heilige Schriften nichts weiter als eine Interpretation der Weltanschauung. Ob es nun Jahwe, Allah, Evolution(Die Naturgesetze) sind, ist dabei meiner Meinung nach nur Nebensache...
Versuchen nicht alle (auch die Wissenschaft) unser Dasein zu verstehen?
Unserem Leben einen Sinn zu geben? Dabei hat jede Religion oder halt die Wissenschaft ein Modell entworfen... Aber ist es nicht offensichtlich, dass sich alle über etwas streiten was definitiv existiert? Nur die Interpretationen gehen dabei sehr weit auseinander, aber eigendlich meinen doch alle das gleiche...
-Warum erkennt die Menschheit es nicht?-
@coeluscoelus schrieb:Wenn wir aufhören würden zu versuchen (also auch nicht erstreben) und stattdessen das Leben akzeptieren wie es ist, wir hätten die perfekte Realität.
Ja, endlich zu begreifen, dass wir Menschen nichts besonderes sind sondern nur ein Teil des ganzen... Ich will die Menschheit nicht wirklich schlecht machen, auf unseren Planeten gibt es sonst keine (von uns entdeckten) Lebewesen die über Werte wie z.B. Moral verfügen. Wir sind auf der "Erde" etwas besonderes... Im Universum? Keine Ahnung... Aber es liegt an uns, wie wir mit *unserer* Erde umgehen...
@cityofgodObwohl der Gedanke, es sei schwer, diese Dinge zu tun, wiederrum auch Sünde ist, denn er lässt mich glauben, es sei schwer, eben weil ich denke, es sei schwer... Aber es ist nur schwer, weil ich denke, es sei schwer. Das ist mir grad so in den Sinn gekommen. Glaube ist eben alles!
Ich verstehe dich^^ Aber warum glauben wir es ist schwer ohne Sünde zu leben? Wer hat diese Regel aufgestellt? Heilige Schriften, die uns bewusst als Sünder darstellen!
Deshalb sehe ich auch Kontrolle in der Bibel... Gottes Werk kann es nicht sein, da er wohl weisere Worte für uns parat gehabt hätte und andere Mittel hätte um uns zu kontrollieren... Hat Gott Instinkt und Emotionen erschaffen? Den Menschen wollte er schoneinmal vernichten weil er es bereut hatte ihn erschaffen zu haben... Aber Hunger und Schmerz? Da hat er nicht überlegt es rückgängigzumachen...
Wer hatte den einen Vorteil von Religion?
Eigendlich der, der eine grosse Menschenmenge verwalten/lenken muss...(?)