Hare Krishna
Lieber
@Arikado Wenn Gott nur Gott wäre - und sich selbst nicht in transzendente ewige bewusste - wissende glückselige - Namen und Formen expandieren täte, dann gäbe es auch keine Vielfalt - wie den - wo denn - dann wäre alles ein Brei ohne Individualität ?
Damit du und ich und alle andren - Seelen =Jiva Atma´s = Fragmente Gottes - sein Eigentum - seine eigen kleine Teilchen - die ihm freiwillig in seinem Reiche der Antimaterie dienen - individuell den Expansionen seiner selbst dienen - in alle Ewigkeit in seinen individuellen liebenden spiele versunken sind - und sie als ihre eigenen empfinden - bei einem Ausbruch -
dualistischen Denkens in seinem reiche - so wie er verheert wird - wie er geliebt wird - selbst in allen möglichen materiellen vergänglichen Formen erfahren - deswegen erschafft Gott die Universum - des wegen das ganze Theater - deswegen die immer wieder wechselnden scennen Bildern - worin wir die Seelen dann uns und andere in scene setzen können das was wir leben nennen erleben werden - aus vollkommener liebe zu uns erschafft Gott diese mega gigantischen Materiellen Räume (Universen) - was fehlt Gott dann in seinem reiche der vollkommen Liebe -
wir die Seelen die hier anwesenden kleinen Fragmente seiner selbst - unsere reine liebe zu ihm fehlt ihm - weil wir unsere liebe nun der Materie zuwenden und nicht ihm alleine.
Gott in seinen Expansionen empfindet das so stark - das er uns von Anfang an hier im Universum in jedem Körper als neutraler Freund begleitet bis wir wieder hinaus gefunden haben.
Das nenne ich vollkommene Leibe - wenn einem das klar wird, kann man beinahe nicht aufhören zu weinen - dann will man wieder - an das alte ewige Liebesband zwischen uns und ihm in seiner speziellen Expansion anknüpfen.
Der ur erste Gott = Sri Krishna ist der von dem alle Expansionen seiner selbst- die unendlich sind - ohne das er jemals seine volle Kraft Energie verliert - er ist derjenige von dem alle Fragmente die unsterblichen Seelen ausgehen sie werden nie geboren wie er selbst nicht geboren ist.
Warum hat Gott alles erschaffen - ich will hier nicht spekulieren - was dann doch nur wieder in Diskrepanz sich niederlegt - ich persönlich weiß es nur so wie es in den Veden beschrieben steht und das bin ich im Gange heraus zu finden nicht oberflächlich - nein - ich will es wissen - es ist mein individueller Wunsch dieser Wunsch -funke - ist angezündet und leuchtet in mir bis er wieder selbst leuchten ist und Krishna - wieder vollkommen leibt wie eh und je dann fehle ich im nicht mehr.
Die indische Religion ist der Hinduismus wo man in erster Linie Sri Krishna = der Alleanziehnde als ur ersten Gott von dem alles ausgeht und Sri Vishnu = der Allesdurchdringende als den Erhalter des Inhalts des Universums anbetet - und dessen in der Form des Garbhodkaschayi = der Ursachen erste als erst geborenen Sohn Lord Brahma der von ihm selbst bevollmächtigt wird alles mit der Allmacht zu Erschaffen, dann diverse Halbgötter anbeten - was die westlichen Mythologie als Götter herausstellen und Götzen anbeten nennen was völlig verkehrt aus dem Zusammenhang von westlichen Indologen griffen wurde - Fehlinterpretationen weil christliches denken die über Setzung ( fanden erst richtig statt nach der Invasion der Engländer) von Sankrit begriffen beeinflusst hat.
So sind die Veden viel älter als die Bibel und faktisch sind die Veden für alle Menschen - ja für alle lebenden Wesen hier im Universum bestimmt und nicht nur für die Inder.
Dieser begriff Hinduismus kam erst nach der Eroberung des Flusses Sindhu _ 711 nach Chr. - da die muslimischen Horden nicht Sindhu aussprechen konnten - sondern nur Hindu - so wurden alle die östlich - also auf der andren Seite dieses Flusses wohnten, Hindus von ihnen genannt - erst durch die Invsion der Engländer - bekam der begriff Hindus so richtig Gewicht als Religion.
Vor der zeit 711 vor chris. - kannte die Indische Bevölkerung nur die 4 Veden - die von Gott - Krishna - Vishnu selbst gegebenen Informationen - über den hierarchischen Aufbau des Universums - dessen erst geborenen Sohnes - Lord Braham - der Schöpfer aller materielle Formen hier im Universum ist - so gesehen ist er der Vater aller erschaffen materiellen Gestalten und Körper - und in jedem lebenden köper - als Param Atma = Krisrodakashayi Vishnu - was in den Schriften von Urantia als Justierer Gottes Geist bekannt ist.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich
.