Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 15:27
@md.teach

4000 Konvertiten sind ja jetzt nicht gerade eine solche Menge, wie ich erwartet hätte. Im gleichen Zeitraum sind alleine bei der evangelischen Kirche 28.000 Eintritte zu verzeichnen (Rückkehrer und Konvertiten, also keine neugeborenen in die Kirche gezwängten Kinder)


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 15:50
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:4000 Konvertiten sind ja jetzt nicht gerade eine solche Menge, wie ich erwartet hätte. Im gleichen Zeitraum sind alleine bei der evangelischen Kirche 28.000 Eintritte zu verzeichnen (Rückkehrer und Konvertiten, also keine neugeborenen in die Kirche gezwängten Kinder)
Verglichen mit den Konvertiten vor dem 11. September, ist das hoch. Und das ist ja
auch nur von Deutschland.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 15:57
@md.teach

Viele Menschen scheinen nach spiritueller Erleuchtung zu suchen. Oder es sind halt alles nur so schlimme Sünder, dass sie hoffen doch noch ein Platz im Himmel zu bekommen, falls es ihn doch geben sollte


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 16:04
@KaraMurat

Warum gehst du auf solche Typen überhaupt ein . Du tust so als kenntest du seine Polemik nicht .

Ich wollte , ohne deinen Bericht in Frage zu stellen , etwas ergänzen .

Und zwar kenne ich es so , dass es das altarabische Sittengesetz oder Kriegsgesetz so auch gab , dass aber Sa´d Bin Mu´adh ein Gesetz aus der Thora angewendet hat , weil die Banu Quraiza ein jüdischer Stamm war .

Nach der Belagerung und deren Abbruch durch die Quraisch zeigten die Banu Quraiza kein Bedauern für ihren Verrat und dachten nicht daran , um Vergebung zu bitten. Im Gegenteil , sie beschimpften die Muslime .

Die Belagerung der Quraiza durch die Muslime dauerte ca 1 Monat. Banu Quraiza konnte der Belagerung nicht mehr stand halten und sandten eine Botschaft zu dem Propheten (s.a.w.) und baten um Abu Lubaba, ein Ansari Oberhaupt der Aus zwecks Besprechung einer Schlichtung .
Die Quraiza fragten Abu Lubaba , ob sie ihre Waffen niederlegen und den Urteilsspruch des Propheten (s.a.w.) , welcher noch nicht gefällt wurde , annehmen sollten .
Abu Lubaba empfahl ihnen , das zu tun . Doch zur gleichen Zeit zog er seinen Finger über seinen Hals und machte das Zeichen des Halsabschneidens .
Abu Lubaba dachte , dass die Srafe für den Verrat der Tod sei , obwohl der Prophet (s.a.w.) davon nichts gesagt hatte , was ein fataler Fehler war .

So wiesen sie Abu Lubabas Ratschlag ab und weigerten sich , des Propheten (s.a.w.)Urteil anzunehmen . Hätten Sie es angenommen, wäre wahrscheinlich das Äusserste an Bestrafung die Ausweisung aus Medina gewesen.

Statt des Urteil des Propheten (s.a.w.) wollten sie das Urteil von Sa´d Bin Mu´adh, des Oberhauptes ihrer alten Verbündeten , der Aus , annehmen . Sie würden jede Art von Bestrafung , die er vorschlüge , annehmen.

Der Prophet (s.a.w.) stimmte ihren Vorschlag zu . Sa´d Bin Mu´adh fragte beide Seiten , ob sie seinem Rechtsspruch Folge leisten werden . Beide Seiten erklärten ihr Einverständnis .

Dann verkündete Sa´d sein Urteil mit folgendem Gebot aus der Tora :

Das Buch Deuteronomium, Kapitel 20:10-18

Der Krieg gegen Städte

10 Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen.
11 Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung, die du dort vorfindest, zum Frondienst verpflichtet und dir untertan sein.
12 Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern.
13 Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen.
14 Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt.
15 So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.
16 Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.
17 Vielmehr sollst du die Hetiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter der Vernichtung weihen, so wie es der Herr, dein Gott, dir zur Pflicht gemacht hat,
18 damit sie euch nicht lehren, alle Gräuel nachzuahmen, die sie begingen, wenn sie ihren Göttern dienten, und ihr nicht gegen den Herrn, euren Gott, sündigt

Falls die Juden gesiegt und die Muslime verloren hätten , würden den Lehren der Thora zufolge alle Muslime getötet werden.

Sie hätten zumindest die Männer getötet , die Frauen und Kinder versklavt und hätten sich das Hab und Gut der Muslime angeeignet , so wie es in Deuteronomium für Feinde vorgeschrieben war.

Sa´d war den Banu Quraiza gegenüber freundlich gesinnt . Sein Stamm war mit ihnen verbündet . Als er erfuhr , dass die Juden den Urteilsspruch des Propheten und somit die leichtere Bestrafung , die der Islam für so ein Vergehen vorsieht , abgewiesen hatten , entschied er , sie nach dem Mosaischen Gesetz zu verurteilen .

Ihnen stand ein gnädiger Urteilsspruch zur Verfügung . Doch anstatt das anzunehmen, bestanden sie auf Sa´ds Urteil .

Sa´d entschied die Juden im Einklang mit dem Gesetz Mose zu strafen . Doch Christen
verunglimpfen den Propheten Muhammad (s.a.w.) bis heute und sagen , dass er grausam den Juden gegenüber handelte .


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 16:26
@ad_rem
Da hast du vielleicht recht, aber ich bin anderer ansicht. Wenn böse menschen sich zum guten ändern, dann sollte man schon verzeihen können und die 2te chance geben.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 18:25
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Warum gehst du auf solche Typen überhaupt ein
weil dies ein diskussionsforum ist
und kein tummelplatz selbstbeweihräucherer

buddel


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 18:29
Also ich hab immer noch das Problem, dass wenn ich an Muslime konkrete Fragen
stelle, immer nur Ausflüchte bis hin zu Vorwürfen und und nie sachliche korrekte Antworten zurück bekomme.

Ich denke nicht dass es falsch ist, wenn wir Europäer wenigstens über die Medien
einen ehrlichen Einblicke in die Welt es Islam erhalten.
Im Gegenteil, der Islam scheint eine Welt der Spaltung und Gegensätzlichkeit zu sein und das einzige was anscheinend alle verbindet, ist die Verachtung und Geringschätzung
westlicher Wertvorstellungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir in der Gegenwart leben
und dass wir Europäer, die eigenen Vergangenheit nutzen können, um aus unseren eigenen Fehlern zu lernen, damit wir uns die Gegenwart nicht komplizierter
gestalten, als sie ohnehin schon ist.

Glaube spaltet den Menschen, und es wird sicher so kommen, das es zwischen Glauben
und intuitiver-verständiger Menschlichkeit zu einem Kampf kommen wird, der die Welt aus den Angeln heben wird.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 18:29
aaha!

eine missglückte streitkultur wird mit der eliminierung der diskutanten bereinigt

buddel


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:02
Vielleicht wird bald die zeit kommen, wo leute wie geo Muslime in "Gaskammern" stecken, schließlich sind die ja an allem schuld, wie die Juden zu Nazi zeit. Dann erst kommt sozialer friede in den Westen, und ca. 60 j. später sind dann die Buddahs dran. haha
Mein lieber Freund, die gegenwärtige Einschränkungen der freien Bürgerrechte, Überwachungen und Schikanen, die wir Bürger der Europäischen Ländern und noch einige andere Länder der westlichen Welt seit 2001 genießen, verdanken wir in erster Linie
ein paar durchgeknallten fundamentalen Muslimen.

Das sollt euch gerne mal auch durch den holen Schädel gehen.
@md.teach
@felixkrull


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:20
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Mein lieber Freund, die gegenwärtige Einschränkungen der freien Bürgerrechte, Überwachungen und Schikanen, die wir Bürger der Europäischen Ländern und noch einige andere Länder der westlichen Welt seit 2001 genießen, verdanken wir in erster Linie
ein paar durchgeknallten fundamentalen Muslimen.
@geobacter

Das verdankst du nicht "paar durchgeknallten fundamentalen "Muslimen"", sondern den Herren von Big Brother, dem Überwachungsstaat, welche diese Gesetze verabschiedeten. Muslime haben damit nix zu tun. Daran solltest Du denken, bevor Du andere als "hohl" bezeichnest.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:24
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Das verdankst du nicht "paar durchgeknallten fundamentalen "Muslimen"", sondern den Herren von Big Brother, dem Überwachungsstaat, welche diese Gesetze verabschiedeten. Muslime haben damit nix zu tun. Daran solltest Du denken, bevor Du andere als "hohl" bezeichnest.
du willst also bestreiten, dass der Überwachungsstaat etwas mit den Anschlägen vom
11.09.2001 zu tun hat?


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:25
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Mein lieber Freund, die gegenwärtige Einschränkungen der freien Bürgerrechte, Überwachungen und Schikanen, die wir Bürger der Europäischen Ländern und noch einige andere Länder der westlichen Welt seit 2001 genießen, verdanken wir in erster Linie ein paar durchgeknallten fundamentalen Muslimen.

Das sollt euch gerne mal auch durch den holen Schädel gehen.
Genau das ist es ja, was euch dann Wütend macht, eure Freiheit wird euch eingeschrenkt, weil irgendwelche Heinis in Afganisten, ... .

Hmmm, ich bin wohl zu hohl :) . Aber trotzdem habe ich nicht so eine aggressive haltung wie du. Ich mach zwar ab und zu den eindruck, aber wie ich wirklich bin, kann man nicht durch Beiträge ganz klar erkennen.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:28
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ich denke nicht dass es falsch ist, wenn wir Europäer wenigstens über die Medien
einen ehrlichen Einblicke in die Welt es Islam erhalten.
Ist ja süß, an was Du so glaubst. Du denkst wirklich, dass Du durch die Medien einen Einblick in die Welt des Islams bekommst? Wenn die Medien erzählen würden, der Weihnachtsmann lebt wirklich und er ist ein Terrorist, dann würdest Du es wohl auch glauben.

Wie wär's, wenn Du dir mal einen Einblick bei guten und rechtschaffenen Muslimen verschaffst, anstatt über Anti-Islam-Propaganda-verbreitende Medien, welche nur manipulieren wollen?

@geobacter


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:29
@md.teach
was Du in der Birne hast steht hier eindeutig und klar:
Vielleicht wird bald die zeit kommen, wo leute wie geo Muslime in "Gaskammern" stecken, schließlich sind die ja an allem schuld, wie die Juden zu Nazi zeit. Dann erst kommt sozialer friede in den Westen, und ca. 60 j. später sind dann die Buddahs dran. haha
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Genau das ist es ja, was euch dann Wütend macht, eure Freiheit wird euch eingeschrenkt, weil irgendwelche Heinis in Afganisten, ... .
nein nicht weil irgendwelche Heinis in Afghanistan..
sondern weil irgendwelche Oberheinis hier in Europa....gerne möchten.
und weil es den 11.09. 2001 gegeben hat


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:31
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Ist ja süß, an was Du so glaubst. Du denkst wirklich, dass Du durch die Medien einen Einblick in die Welt des Islams bekommst? Wenn die Medien erzählen würden, der Weihnachtsmann lebt wirklich und er ist ein Terrorist, dann würdest Du es wohl auch glauben.
im Gegensatz zu Dir finde ich sogar, dass der Glaube der wahre Teufel in unserer Welt ist.
Und ich glaube gar nichts.
Ich bin mir sicher.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:32
Zitat von geobactergeobacter schrieb:du willst also bestreiten, dass der Überwachungsstaat etwas mit den Anschlägen vom
11.09.2001 zu tun hat?
Diese Anschläge waren geplant und ausgeführt, um u.a. den Überwachungsstaat auszubauen. Nebenbei konnte man noch ein neues Monster erschaffen, den radikalen Islam, der die "freie und demokratische Welt" (die aber nicht wirklich existiert) bedroht und etwas Krieg in Afghanistan und dem Irak führen. Früher waren es die bösen Kommunisten, heute ist es der "pöse, pöse, menschenunterdrückende Islam". Man stellt die Dinge immer so dar, wie man es gerade braucht.

Man erschafft ein Problem und bietet dann die scheinbare Lösung an - Ein mieses Konzept, das schon lange angewendet wird.

@geobacter


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:35
Zitat von geobactergeobacter schrieb:im Gegensatz zu Dir finde ich sogar, dass der Glaube der wahre Teufel in unserer Welt ist.
Und ich glaube gar nichts.
Ich bin mir sicher.
Ja, nee, is klar. Du glaubst natürlich an gar nix... nur dass Du glaubst, an nix zu glauben. ;) Denn dein ganzes Weltbild ist dein Glaube und danach richtest Du dich. Und da gibt es einige Dinge in deinem Weltbild, welche falsch sind und denen Du dich unterwirfst. Du hast deinen Gott und weißt es nicht mal, traurig...

@geobacter


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:35
@huramabi
Diese Anschläge waren geplant und ausgeführt, um u.a. den Überwachungsstaat auszubauen. Nebenbei konnte man noch ein neues Monster erschaffen, den radikalen Islam, der die "freie und demokratische Welt" (die aber nicht wirklich existiert) bedroht und etwas Krieg in Afghanistan und dem Irak führen. Früher waren es die bösen Kommunisten, heute ist es der "pöse, pöse, menschenunterdrückende Islam". Man stellt die Dinge immer so dar, wie man es gerade braucht.
Wo sind die Fakten, die das beweisen?

Man erschafft ein Problem und bietet dann die scheinbare Lösung an - Ein mieses Konzept, das schon lange angewendet wird.
aber freilich, wer das glaubt ist entweder Muslime oder wird selig.
Und Du unterstellst mir auch noch den Schmarrn mit dem Weihnachtsmann *g*


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:38
@geobacter

Das glauben nicht nur Muslime, sondern jeder, der etwas Ahnung von Politik hat und weiß, wie die Menschen manipuliert werden.


3x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:41
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:a, nee, is klar. Du glaubst natürlich an gar nix... nur dass Du glaubst, an nix zu glauben. Denn dein ganzes Weltbild ist dein Glaube und danach richtest Du dich. Und da gibt es einige Dinge in deinem Weltbild, welche falsch sind und denen Du dich unterwirfst. Du hast deinen Gott und weißt es nicht mal, traurig...
So ein Käse hoch 3
Woher weist Du was ich für ein Weltbild habe?

Ja ich hab einen Gott, und der nennt sich Leben.
An den braucht man weder glauben noch zu ihm zu beten

Sondern mit dem was und von den Tieren unterscheidet, bewusst wahrzunehmen
ohne Vernebelung durch irgendwelche Zwangsneurosen, die schlussendlich doch nur Selbstbetrug sind und das noch auf Kosten des Selbstwertgefühles seiner Mitmenschen.

Von wegen Ungläubige.


melden