Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:42
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Das glauben nicht nur Muslime, sondern jeder, der etwas Ahnung von Politik hat und weiß, wie die Menschen manipuliert werden.
Das glauben nur Idioten und wenn siech die Muslime freiwillig dazuzählen ist das ihr Problem


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:44
@geobacter

Dein gesamtes Weltbild kenne ich nicht. Aber ich kenn das, was Du uns hier vorstellst, welches ein Teil deines Weltbildes darstellt. Du wirst jeden Tag betrogen und dir werden Meinungen in deinen Kopf gesetzt, welche Du annimmst, ohne sie zu prüfen, von denen Du glaubst, sie wären deine eigene Meinung. Das ist dein Gott, dem wirfst Du dich nieder und dem dienst Du.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:46
@huramabi
sprichst du von dir ?

buddel


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:46
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Das glauben nur Idioten und wenn siech die Muslime freiwillig dazuzählen ist das ihr Problem
Wir werden sehen, wer der Idiot ist...


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:47
@buddel

Sprech ich von dir?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:47
der mit dem abgeschlagenen kopf ?

buddel


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:48
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Du wirst jeden Tag betrogen und dir werden Meinungen in deinen Kopf gesetzt, welche Du annimmst, ohne sie zu prüfen, von denen Du glaubst, sie wären deine eigene Meinung. Das ist dein Gott,
das ist dein gott

buddel


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:49
@buddel

Nein, ist er nicht. Mein Gott ist die Wahrheit!

Was ist dein Gott? Eine Buddel Hamburger Pils? ;)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:50
da hab ich wenigstens was zum anfassen

buddel


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:52
wahrheit ist ein grosses wort
ohne substanz

buddel


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 19:55
@huramabi

Mein lieber Freund HuramAbi
Der Glaube ist das Problem in dieser Welt, denn er alleine bestimmt was wir glauben oder was nicht glauben.
Also ist der Glaube zuerst mal nichts anderes als eine Lüge
und solche Menschen die sich dem Glauben verschreiben sind Lügner, die sich das nicht selbst eingestehen wollen oder können.

Folglich können solche Menschen auch niemals das akzeptieren was Sache ist, wenn das ihrem Selbstbetrug widersprechen könnte.
Daraus resultiert ganz einfach und schlicht, dass es die gläubigen Menschen sind, die mit ihrem Selbstbetrug die Welt in gut und böse spalten.

Und wenn ich jetzt auf den ganzen Sinn und Hintergrund der Diskussion zurückkehre,
den wir hier seit gut einer Stunde führen, so habt ihr Muslime kein einziges Mal versucht
die Argumente, welche ich in den Raum gestellt habe zu überdenken, sondern habt euch sofort auf mich gestürzt.

Einzig weil ihr darauf keine wirklichen Antworten wisst.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:01
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Mein lieber Freund HuramAbi
Der Glaube ist das Problem in dieser Welt, denn er alleine bestimmt was wir glauben oder was nicht glauben.
Also ist der Glaube zuerst mal nichts anderes als eine Lüge
und solche Menschen die sich dem Glauben verschreiben sind Lügner, die sich das nicht selbst eingestehen wollen oder können.
Nicht der Glaube an sich ist das Problem. Der falsche Glaube, der durch Lügen entsteht, ist das Problem und die Lüge. Einige glauben an Kapitalismus, einige an Sozialismus, einige an Kommunismus und einige an Religionen etc..

Jeder glaubt an irgendwas. Du glaubst, die Welt sei so und so, der andere glaubt das Gegenteil.

Seh es ein, du bist auch nur ein Gläubiger.

@geobacter


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:07
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Nicht der Glaube an sich ist das Problem. Der falsche Glaube, der durch Lügen entsteht, ist das Problem und die Lüge. Einige glauben an Kapitalismus, einige an Sozialismus, einige an Kommunismus und einige an Religionen etc..
Jeder glaubt an irgendwas. Du glaubst, die Welt sei so und so, der andere glaubt das Gegenteil.
Wenn du solches meinst:
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Diese Anschläge waren geplant und ausgeführt, um u.a. den Überwachungsstaat auszubauen. Nebenbei konnte man noch ein neues Monster erschaffen, den radikalen Islam, der die "freie und demokratische Welt" (die aber nicht wirklich existiert) bedroht und etwas Krieg in Afghanistan und dem Irak führen. Früher waren es die bösen Kommunisten, heute ist es der "pöse, pöse, menschenunterdrückende Islam". Man stellt die Dinge immer so dar, wie man es gerade braucht.

Man erschafft ein Problem und bietet dann die scheinbare Lösung an - Ein mieses Konzept, das schon lange angewendet wird.
dann darfst Du so etwas aber nicht behaupten, denn damit stellst Du eigentlich nur unter Beweis, dass Du eben absichtlich und böswillig an Lügen glaubst.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:08
@geobacter

Das GLAUBST DU NUR, dass dies eine Lüge ist. Wach mal auf! Ich weiß, die Wahrheit kann hart sein!


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:09
@huramabi

Und ich mag einfach keine Menschen, die mir vorschreiben wollen, was ich zu Glauben habe.
Für mich ist das Terror


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:11
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und ich mag einfach keine Menschen, die mir vorschreiben wollen, was ich zu Glauben habe.
Für mich ist das Terror
@geobacter

Tja, dann sind wir ja einer Meinung ;)

Vielleicht solltest Du Muslim werden. Im Qur'an wird doch gesagt:

2.256. Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

Willst Du jetzt weiterhin an deine Götzen glauben?


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:12
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Das GLAUBST DU NUR, dass dies eine Lüge ist. Wach mal auf! Ich weiß, die Wahrheit kann hart sein!
Du weist überhaupt nichts, du glaubst nur zu wissen

und das hast Du gerade eben auch noch fein säuberlich hingeschrieben
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Jeder glaubt an irgendwas. Du glaubst, die Welt sei so und so, der andere glaubt das Gegenteil.
Das grausig, wenn ich mir vorstelle, dass so etwas die Zukunft Europas werden könnte.
Das ist das Terror.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:15
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Du weist überhaupt nichts, du glaubst nur zu wissen

und das hast Du gerade eben auch noch fein säuberlich hingeschrieben
@geobacter

Ich nehme mal stark an, das war gerade auf dich selbst bezogen. ;)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:16
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Willst Du jetzt weiterhin an deine Götzen glauben?
Ich glaube weder an Götzen noch an einen Gott, der selbst nur Glaube IST.

Ich mag auch keine Menschen, die Tiere schächten, weil ihnen das ihr Glaube vorschreibt,
solche Menschen, die keine Respekt vor der Kreatur haben, denen traue ich alles zu.


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:17
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ich glaube weder an Götzen noch an einen Gott, der selbst nur Glaube IST.
@geobacter

Alles, was Du glaubst, was nicht der Wahrheit entspricht, dem du dich unterwirfst, ist eine Götze, ein falsches Bild, das man dir in dein Hirn und Herz gehauen hat.


1x zitiertmelden