yoyo
"Hier beginnt die Nacht nicht vor Mitternacht ^^ Also noch 20 Minuten zum Zweifeln
Die Sprache ist wirklich entscheidend für mich. Und da finde ich interessant, was
Wikipedia: Origin and development of the Qur'an hier so alles zu lesen ist, insbesondere im Kapitel Sceptical Scholars."
jaja, ibn warraq der gute alte angsthase ;-)
die genannten punkte unter dem kapitel sind nur eine begrenzte auswahl an wissenschaftlern die diese meinung vertreten. es gibt kaum übereinstimmungen in dieser angelegenheit. da findest du auch wissenschaftler aus unserer zeit die genau das gegenteil behaupten.
"Nenn mir doch mal ein paar nicht-islamische Quellen dafür, dass niemand der anderen Dichter an den Koran rankam, wie du schreibst."
wenn es eine nichtislamische quelle geben würde, dann würde ich dir gerne eine geben.
"Außerdem hatte er ja immerhin 23 Jahre für das Verfassen des Koran Zeit gehabt. Und standardisiert war der Koran erst 653, 43 Jahre nach Beginn der Arbeit daran."
es gibt heute tatsächlich noch exemplare die auf die zeit von othman datiert werden können. rein von der verwendeten kufischrift und natürlich auch nach dem material zu urteilen.
für mich ist das sowieso eindeutig. :-)