Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

08.07.2009 um 22:41
Ich gebe der Studie zustimmung meiner seits. :)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 02:35
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Und Wahabismus ist eine Form von Terror. Terror gegen den freien Menschen, gegen Gleichberechtigung, gegen Religionsfreiheit, gegen Musik,...und für öffentliche Scharia-Strafen wie Hinrichtungen und Auspeitschungen
Rigide Auslegungen in Theologie (Metapher- und Assoziationsverbot) und Recht (Alles wird wortwörtlich so gemacht, wie es der Prophet gemacht hat, nach den Rechtsgründen wird nicht gesucht) gab es schon immer.

Man nennt diese Art des Koranverständnissses "Zahir" (äußerlich, sichtbar, oberfläclich). Im Mittelalter wurden die Schulen, welche sich diesem Prinzip verpflichtet fühlten "Zahiriya" genannt.

Die "Salafiya" aus dem Islam zu verstoßen macht überhaupt keinen Sinn. Ihr verbissener Kampf gegen Traditionen ist ein Unruhefaktor, und es gibt unter ihnen Menschen, die mit unrechtmäßigem Terror sympathisieren, aber sie tun alle Pflichten und glauben an alle Dinge, die für den Islam Voraussetzung sind.

Wer bsp. die Aleviten eher als Muslime sieht als Salafiten (ich weiß nicht, ob es das hier gibt bei Allmy), hat den Islam nicht verstanden. Islam heißt nicht nur "ein guter Mensch zu sein", sondern "Gott ergeben dienen". Dazu gehört AUCH der Glabue an Allah und seine Eigenschaften/Namen, an seine Offenbarungen, Gesandten, Engel und andere unsichtbare Wesen und Dinge, an die Befragung am letzten Tag und das Jenseits sowie an die göttliche Bestimmung jedes Dings und jeder Handlung.
Dazu gehört auch die Absicht, sich den fünf Säulen zu verpflichten. Bezeugen, dass es nur den EINEN Gott gibt, dass Muhammad ein Gesandter von Ihm ist, das Pflcihtgebet verrichten, die Pflichtabgabe abgeben, Im Ramadan fasten und einmal im Leben nach Mekka zur Pilgerfahrt zu fahren.

Kein Muslim hat das Recht, einen Muslim, der das Glaubensbezeugnis gesprochen hat, aus dem Islam auszuschließen - meiner Meinung nach ohne Einschränkungen.

Aber wer sich nicht ALLEN diesen Voraussetzungen widmet und daran arbeitet, seine noch vorhandenen Defizite aufzuarbeiten, sollte sich selbst Gedanken machen, ob er vor Gott als aufrichtiger Muslim steht.

Der Strafvollzug gehört nicht zu den unverzichtbaren Glaubenspflichten ->

Öffentliche Schariastrafen und Auspeitschung sind Bestandteil aller islamischen Rechtsvorstellungen

Darüber muss auf professineller Ebene debattiert werden, aber auch die Sufis, Muslimbrüder usw. sehen diese Strafen als Teil des islamischen Rechts.

Die Salafiten sind bei solchen Dingen besonders konsequent bzw. rigide, wenn es um die Durchsetzung strenger islamischer Rechtsnormen geht, andere Gruppierungen verlangen die Erfüllung bestimmter Voraussetzungen, bevor man über Körperstrafen nachdenken kann bzw. sehen sie nicht auf ihrer Prioritätenliste.

Aber keine anerkannte islamische Rechtsschule sagt, dass es in der Scharia prinzipiell keine Körperstrafen gäbe. Das sagen nur einige Denker.

Es muss uns bei der wissenschaftlichen Analyse des Themas Körperstrafen um die Wahrheit gehen, nicht um das Gusto islamischer Autoritäten, nicht um das Gusto westlicher Rechtsnormen.

Der Strafvollzug ist eines der umstrittendsten Themen innerhalb und zwischen den Gesellschaften. Bsp. weiß ich selbst mangels eigener Erfahrung nicht, ob eine langjährige Gefängnisstrafe oder die Prügelstrafe mit schnellerer Reintegration angemessener für die Gesllschaft und für das Individuum ist - bzw. ob die eine oder andere Strafe in verschiedenen Gesellschaften wirkungsvoller ist.

Das ist auch nicht mein Fachbereich, daher gilt der Grundsatz: Ich halte mich an das Gesetz des Landes, in dem ich lebe, solange ich nicht offensichtlich wegen der Religion diskriminiert werde.
Wenn in Deutschland den Muslimen verordnet würde, nicht mehr in Moscheen beten zu dürfen oder keine Muslime mehr heiraten zu dürfen, hätte ich das Recht, mich darüber hinwegzusetzen - oder ich müsste das Land verlassen.

Lange Rede. kurzer Sinn: Die Salafiya steht teilweise im Widerspruch mit dem Koran (Denkverbot) und der Glabuenspraxis des Propheten (Berücksichtigung des Gewohnheitsrecht, Prinzip "macht es leicht, nicht schwer"), aber das berechtigt uns nicht, sie aus dem Islam auszuschließen - zumal Salafi- Anhänger den Islam oft sehr ernst nehmen und tief gottesfürchtig sind!


Eine Muslime hat meiner Meinung auch das Recht, ihr Kopftuch anzuziehen, auch wenn es verboten ist und wenn sie dann Schwierigkeiten mit der Justiz bekommen könnte. Hier handelt es sich um eine Grundfreiheit, welche durch das Grundgesetz, die Charta der Menschnrechte usw. abgedeckt ist und durch rechtlich grenzwertige Einzelbestimmungen der Länder beschnitten wird.


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 02:42
Und Saudi Arabien hat mit der Scharia wenig zu tun, da sind wir uns alle einig


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 08:56
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Dazu gehört auch die Absicht, sich den fünf Säulen zu verpflichten.
Meinst wohl eher die 5 Nicht Säulen ;)

Mehr als die Hälfte von dem was ihr heute praktiziert, ist erst nach dem Tod des Propheten entstanden. Aber wenn ihr meint, ihr müsst bzw wollt euch daran halten, bitte schön, aber wenn ihr versucht, Gruppen in euer Schema hineinzupressen, wirst du auf Wiederstand stoßen..;)


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 09:07
Zitat von CanCan schrieb:Meinst wohl eher die 5 Nicht Säulen
Ist deine Meinung , de aber eben nicht stimmt .

Niemand versucht irgendjemanden irgendwo hineinzupressen .


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 09:50
@lupulus

Schau mal hier ... da kannst du dann sehen woher der Terror kommt ...

https://www.youtube.com/watch?v=UBC-K0UFbz8


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 10:14
@lupulus

Ähmm ... und hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=2ashXsVWM3Y


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 10:44
Mein ganzes Leben lang in einer Sprache zu beten die weder meine Muttersprache noch eine Sprache ist, die ich beherrsche, ist Allahs Bestimmung? Ich bitte dich, davon wird nichts im Koran erwähnt.

30 Tage im Ramadan zu fasten.. Zeig mir im Koran die Stelle wo das steht?

Almosensteuer.. Tue ich sehr gerne

Das Glaubenbekentniss.. Kein Gott ausser Gott, Muhammed der Gesandte, Ali unser Imam.

Reise nach Mekka.. Bitte, wer sich dazu verpflichtet fühlt, gerne.

Ich habe das Gefühl, das ihr die Araberkult übernommen habt *keine Kritik an den Arabern*


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 10:54
der letzte Satz kann gestrichen werden...


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:15
Zitat von LomaxLomax schrieb:Schau mal hier ... da kannst du dann sehen woher der Terror kommt ...
@Lomax

Deine beiden Videos haben mich zu tränen grührt. :D

Kennst du eigentlich den berühmten Onkel vom diesen Jürgen Todenhöfer???

Schau mal hier:

Der Sohn eines Pfarrers (evangelisch-reformiert) trat 1927 in die Hitlerjugend (HJ) ein, wo er zum Gauführer aufstieg. 1929 wurde Todenhöfer Mitglied der SA. Seit 1930 Mitglied der NSDAP, war er schon als Gymnasiast Nationalsozialist. Nach dem Abitur 1933 begann Todenhöfer ein Studium der Rechtswissenschaften in Marburg und wurde Mitglied des Nationalsozialistischer Deutscher Studentenbund (NSDStB). Nach anderen Führungsfunktionen im NSDStB und in der Deutschen Studentenschaft war er seit November 1936 Gebietsbeauftragter Rhein des Reichsstudentenführers Gustav Adolf Scheel. Nach beendetem Studium und Dienst in der NSDAP-Auslandsorganisation kam Todenhöfer als Vertrauensmann von Martin Bormann ins Auswärtige Amt. Dort wurde er zunächst stellvertretender Referatsleiter Deutschland III (Judenangelegenheiten), dann stellvertretender Leiter des Sonderreferats. Dabei stand er in engem Kontakt zum Propagandaministerium und zur Parteikanzlei.


Das sein Neffe nun gegen die USA und den Westen hetzt zeigt doch sehr deutlich, das sein NAZI-Onkel ganze arbeit an seinen Neffen geleistet hat. ;)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:28
Keiner sagt , dass du die 5 Säulen befolgen musst . Jeder kann selbst entscheiden und es steht mir nicht zu und das wäre auch für mich anmaßend irgendjemandem seine Religion abzusprechen .

Es mag auch deine Entscheidung sein die Hadithe des Propheten (s.a.w.) , in denen er die Pflichten den Muslimen , an die sich übrigens auch Ali (r.a.) gehalten hat , abzulehnen . Das muss aber deshalb nicht richtig sein .

Den Monat Ramadan zu fasten ist falsch , aber das 12 Imam-Fasten ist Pflicht ?

Woher kommt das denn ? Aus den Hadithen des Propheten (s.a.w.), oder aus den Überlieferungen von Ali (r.a.) ?

Die Regeln gibt es . Ob du dich daran hältst ist dir überlassen . Welcher Weg richtig ist weiss Allah allein .

Allah weiss es besser .

Der letzte Satz kann oder soll gelöscht werden ?


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:30
Zitat von LomaxLomax schrieb:Der letzte Satz kann oder soll gelöscht werden ?
Beides ..:) war nicht okey.. Da ich persönlich wurde


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:32
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Und Saudi Arabien hat mit der Scharia wenig zu tun, da sind wir uns alle einig
@holz-haqq-er

Die saudische Justiz, die nach dem islamischen Recht, der Scharia, urteilt, hat über die Terrorismus-Prozesse des Sondertribunals bislang nur sehr spärlich Auskunft gegeben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,635153,00.html#ref=rss

;)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:34
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Die "Salafiya" aus dem Islam zu verstoßen macht überhaupt keinen Sinn. Ihr verbissener Kampf gegen Traditionen ist ein Unruhefaktor, und es gibt unter ihnen Menschen, die mit unrechtmäßigem Terror sympathisieren, aber sie tun alle Pflichten und glauben an alle Dinge, die für den Islam Voraussetzung sind.
@holz-haqq-er

Für mich macht das schon Sinn. Denn sie selbst tun doch jede viele andere Gruppe aus dem Islam auschließen, die sich nicht ihrer teuflischen Aqida hingibt und ihre Gelehrten verehrt. Ich sage nicht, dass jeder Wahabi ein schlechter Mensch ist, manche mögen wirklich gute Absichten haben, aber was ihre Wege angeht, die führen ins Verderben.

Hier mal Beispiel ihrer Nächstenliebe aus einem verfaulten Wahabi-Forum (Ahlu-Sunnah.com):

Da schreibt "User 1":

"Rawafid sind verflucht, sie sind schlimmer als Yahood und das muss man erstmal hinkriegen.
[...]
diese Rawafid sind die GROESSTEN Feinde des Islams, sie sind unser Feind nr.1
[...]
Wahrlich ich wuerde einem Juden, einen zionistischen Juden, Leib und Gut anvertrauen aber keinen verfluchten Rafidi.
[...]
Moege Allah Meteoriten ueber die Rawafid nieder regnen lassen.

Ameen."

Zum Todesgebet von "User 1" schreibt "User 2" dann als Antwort:

"Amin"

Und "User 3" schreibt:

"danke mein bruder rafidha-Schredder , Allaahu ta Ala hefset kone"

Nur um es mal anzumerken, für diejenigen, die nicht wissen, was mit "Rawafid" bzw "Rafidis" gemeint ist:
Das sind von den Wahabiten benutzte Schimpfwörter für Schiiten.

Und ich weiger mich, sowas Verhasstes als islamisch anzusehen. Das wäre Gotteslästerung. Sie verstehen die grundlegensten Dinge nicht. Natürlich sind nicht alle Wahabiten so, aber doch ein großer Teil. Die sollten sich lieber mal um ihr Königshaus in Saudi-Arabien kümmern, anstatt über Schiiten Todeswünsche auszusprechen.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:37
wow @huramabi

darauf muss man erstmal klarkommen. wenn die wahabis schon so ein Hass auf Schiiten haben, wie schaut es dann gegenüber Aleviten aus... oO das will ich gar nicht wissen.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:41
@xbox

Na wieder die gleiche Leier ?

Was dir nicht passt wird pauschalisiert und diffamiert , sogar den Lesern suggeriert , dass wenn der Onkel ein Nazi war , muss der Neffe auch ein Nazi sein .

Mach doch gleich weiter ... fast ganz Deutschland war Adolf hörig und die Einwohner waren alle Onkel und Tanten von irgendjemandem , fast alle Nazis . Nach deiner Logik müssten immer noch fast alle Deutschen Nazis sein , man man man ... was für ne kranke Einstellung .

Deine Beschuldigung ist immens , obwohl du es nicht offen sagst , stellst du den herrn als Nazi bloß .

Ich fordere dich auf das zu belegen , nicht einfach nur zu behaupten , oder den Lesern zu suggerieren .


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:42
@Can

Es ist einfach nur traurig.

Ihr "Hasslam" ist total verdorben. Das sind solche Leute, die kein Problem damit hätten, Schiiten und andere, die nicht ihrer Sheytan-Sharia folgen, zu jagen und abzuschlachten, wenn sie könnten und an der Macht wären.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:46
Sag mal, kennst du eigentlich Martin Bormann?

@Lomax


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 11:57
@xbox

Kannst du deine Beschuldigungen erstmal belegen bitte ?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 12:09
@Lomax

Kennst Du nicht das schöne Sprichwort?

*Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.*


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 12:19
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:*Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.*
Ja ja ... und alle Deutschen sind Nazis ?


melden
seyas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 12:22
hallo can,

du schreibst:

"Mein ganzes Leben lang in einer Sprache zu beten die weder meine Muttersprache noch eine Sprache ist, die ich beherrsche, ist Allahs Bestimmung? Ich bitte dich, davon wird nichts im Koran erwähnt. "

die eigenschaft das der koran als koran gilt ist das er in arabisch ist. denn übersetzungen sind nicht der koran sondern interpretationen. Sie sind nicht hinabgesandt.
so geht das auch aus dem koran hervor:

"Und vor ihm war schon das Buch von Moses eine Führung und Barmherzigkeit; und dies hier ist ein Buch der Bestätigung in arabischer Sprache, auf daß es diejenigen warne, die freveln, und denen eine frohe Botschaft (bringe), die Gutes tun." Sure 46:12

"Wahrlich, Wir haben ihn zu einem Qur'an in arabischer Sprache gemacht, auf daß ihr (ihn) verstehen möget. Sure 43:3

ein Buch, dessen Verse als Qur'an in arabischer Sprache klar gemacht worden sind für Leute, die Wissen besitzen ; Sure 41:3

Wir haben ihn) als einen arabischen Qur'an (herabgesandt), an dem nichts ist, was (vom geraden Weg) abweichen würde, auf daß sie gottesfürchtig sein mögen. Sure 39:28

Wir haben sie als Qur'an auf Arabisch offenbart, auf daß ihr (sie) begreifen möget. Sure 12:2

jetzt frage ich dich. Nehmen wir an du übersetzt den koran in die sprache in der du ihn rezitieren möchtest. kannst du nun anhand deiner übersetzung behaupten, dieses wäre der koran.
Sicherlich nicht.


du schreibst:

„30 Tage im Ramadan zu fasten.. Zeig mir im Koran die Stelle wo das steht?“

Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) - Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen - damit ihr die Frist vollendet und Allah rühmt, daß Er euch geleitet hat. Vielleicht werdet ihr dankbar sein. Sure 2:185

aus diesem vers als auch aus hunderten von hadithen wird deutlich das der ganze monat gefastet wird. der vers beschränkt sich nicht auf ein bestimmte zahl. In allen islamischen strömungen wird der ganze monat gefasstet.

du schreibst:

„Almosensteuer.. Tue ich sehr gerne“

und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und verneigt euch mit den Sich-Verneigenden. 2:43


„Das Glaubenbekentniss.. Kein Gott ausser Gott, Muhammed der Gesandte, Ali unser Imam.“

Das mit ali ist eine hinzufügung. Der glaube an einen kalifen, einen imam kann nicht den anspruch haben ein glaubensbekenntnis zu sein, höchstens den anspruch haben eine persöniche überzeugung zu sein.

„Reise nach Mekka.. Bitte, wer sich dazu verpflichtet fühlt, gerne.“

In ihm sind deutliche Zeichen - die Stätte Abrahams. Und wer es betritt, ist sicher. Und der Menschen Pflicht gegenüber Allah ist die Pilgerfahrt zum Hause, wer da den Weg zu ihm machen kann. Wer aber ungläubig ist - wahrlich, Allah ist nicht auf die Welten angewiesen. Sure 3:97

Und rufe die Menschen zur Pilgerfahrt auf. Sie werden zu Fuß und auf jedem mageren Kamel aus allen fernen Gegenden zu dir kommen , sure 22;:27



melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 12:45
@xbox

Ich fordere dich hiermit erneut auf deine Beschuldigungen , die sich durch die Bemerkung ...
Zitat von xboxxbox schrieb:*Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.*
...noch verstärken , dass Jürgen Todenhöfer ein Nazi sei , zu belegen .

In einem anderen Thread wurde @Abu-Haydar gesperrt , weil er behauptete , dass Steven Spielberg die Hauptrollen in seinen Filmen ausschliesslich mit Juden belege . @jafrael forderte ihn auf das zu beweisen , da er das sonst als Hetze gelten lassen wollte .

Nun werte ich deine Aussagen gegen Todenhöfer als Hetze , da seine Aussagen nicht in deine Propaganda passt , es sei denn du belegst deine Beschuldigung . Und das bitte nicht mit der Begründung ...
Zitat von xboxxbox schrieb:*Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.*



melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 12:50
@xbox

Jep! Ich fordere Dich hiermit auf diesen Vorwurf zu belegen!


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 12:53
@xbox

DER älteste Sohnm Sohn Martin Bormanns (er heißt auch Martin) ist übrigens lange Zeit über katholischer Pater gewesen und hat sich in sofern WEIT vom Stamm entfernt!


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 12:56
@xbox

Am Besten Du gibst einfach zu Dich im Falle des Jürgen Todenhöfer vergallopiert zu haben und die Sache ist vom Tisch! Denn Deine Unsterstellung wäre geradezu grotesk!


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 14:03
@xbox

Ich würde sagen, jetzt hast du dir aber so massiv ein Eigentor geschossen, dass es für zwei Weltmeisterschaften reicht!

Wenn der Apfel nicht weit von Stamm fällt, bist du dann ein Nazi? sind deine eltern Nazis? Oder sind alle Deutschen Kinder und Enkel der Nazis, auch Nazis?

Ich hoffe du wirst dich also künftig nicht mehr beschweren, wenn dieses argument von anderer Seite misbraucht wird.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 19:54
@seyas
Wenn der Koran untrennbar mit der arabischen Sprache verbunden ist, ist eigentlich selbstverständlich, dass er auch nur für Moslems gilt, die in einer arabischsprachigen Region leben ;)

Ich denke, das hat Mohammed sehr geschickt eingefädelt, die Vermischung von arabischer Kultur und Religion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich so dusselig war zu denken, Gott würde Arabisch sprechen oder bevorzugen. Dahinter steckte wohl eher die Absicht, sich und seine Leute zu einem auserwählten Volk zu machen, in Anlehnung an die Juden, die sich ebenfalls für ein auserwähltes Volk hielten und halten. Zudem blieb ihm ja nichts anderes übrig, denn er sprach ja wohl nur Arabisch auf Muttersprachenniveau. Hätte er für den Koran Aramäisch etc. gewählt, hätte sich jeder über Gottes mangelhafte Sprachkenntnisse gewundert ^^


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:03
Ähm ... wenn Mohammad s.a.s. ein Araber war, dann konnte er die arabische Sprache. Oder sollte Gott sich in deutscher Sprache offenbaren, wo Mohammed s.a.s. die arabische beherrscht? Und wenn auch in keiner Sprache, iwie müssten die Gefährten zu der Zeit sich verständigen, nicht? Das war ein sehr sehr seltsamer Beitrag ...

Und die Araber zu einem Auserwählten Volk machen, wo im Koran es heißt, dass es keinen Unterschied zwischen den Menschen gibt und es nur allein auf die Takwa (Gottesfurcht) kommt... wieder sehr seltsam oO


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:23
Das mag die Theorie (vielleicht sogar Tarnung?) sein. Wie man heute jedoch sieht, sehen sich Araber in der islamischen Welt sehr wohl als die "wahren" Moslems an und behandeln alle anderen dementsprechend. Eben weil sie denken, sie hätten über Mohammed und Arabisch einen Draht zu Gott, den andere Völker nicht haben.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:30
Theorie? oO
Daran ist keine Theorie. Du sprichst in Mathe in der Schule auch nicht in Chinesisch mit deiner deutschen Muttersprache. Keine Ahnung wie du drauf kommst, jetzt die Sprache von Mohammed s.a.s. zu kritisieren, weil sie arabisch ist. Wär der Koran in einer anderen Sprache, hätte gewiss keiner ihn verstanden gehabt. Deshalb war das nganz komischer Beitrag grad.


„O ihr Leute! Euer Herr ist Einer, Euer Stammvater (Adam) ist einer. Die Menschen stammen von Adam, und Adam ist aus Erde. Der Edelste unter Euch vor Gott ist der Gottesfürchtigste von Euch. Ein Araber ist nicht vorzüglicher als ein Nichtaraber, noch ein Nichtaraber vorzüglicher als ein Araber; ein Schwarzer ist nicht vorzüglicher als ein Weißer, noch ein Weißer vorzüglicher als ein Schwarzer, außer durch Frömmigkeit. (aus der Abschiedspredigt des Propheten Muhammad, 632, Mekka).


Mehr brauch ich dazu nicht sagen.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:31
History of Jihad
Jihad Against the
Arabs 622 – 634
Persians 634 – 651
Byzantines 634 – 1453
Hindus 638 – 1857
Egyptians 640 – 655
Nubians 650 –
Berbers 650 – 700
Chinese 650 – 751
Turks 651 – 751
Spaniards 711 – 730
Franks 720 – 732
Reconquista 730 – 1492
Italians 812 – 940
Armenians &
Georgians 1071 – 1920
Crusades 1096 – 1291
Mongols 1260 – 1300
Albanians 1332 – 1853
Serbs, Croats
& Albanians 1334 – 1920
Romanians 1350 – 1699
Bulgarians 1350 – 1843
Croats &
Slovenes 1389 – 1843
Poles 1444 – 1699
Russians 1444 – 1918
Greeks 1450 – 1853
Hungarians 1500 – 1683
Austrians 1500 – 1683
Jihad in the Modern Age
Israelis 1948 –
British 1947 –
Americans 9 / 11
Latin America 2003 –
Danes 2005 –


http://www.wikiislam.com/wiki/History_of_Jihad (Archiv-Version vom 19.04.2009)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:32
Erstmal Willkommen. Deine ersten zwei Beiträge sind ganz toll.

Was willst du uns damit jetzt sagen?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:36
wie man sieht begann der islamische terror bereits 622 und setzt sich bis in die gegenwart fort.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:40
Hehe... du weißt, dass man sone Wiki-Seite selber erstellen und alles reinschreiben kann, was man will, oder? Dabei ist keine einzige Quelle angegeben worden :D

Geh wo anders Lügen verbreiten ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:41
Eben deshalb, Theorie.

Stell dir einfach vor, du wärst Deutscher und würdest dir einbilden, Gott hätte dich auserwählt, eine Religion zu gründen. Dann wird deine Religion automatisch auf den deutschsprachigen Kulturraum zugeschnitten sein, auch wenn du es gar nicht so wahrnimmst. Eventuell wirst du, wenn du vorhast, andere Länder zu erobern und zu missionieren, einen Passus einbauen, der besagt, dass alle Menschen vor deinem Gott gleich sind, damit sich die Eroberten auch damit anfreunden können und der Widerstand geringer ist. Aber insgeheim wirst du immer denken, dass es einen besonderen Grund hatte, warum sich dein Gott an dich gewandt hat und sein heiliges Buch auf Deutsch schreiben ließ. Du wirst es nicht zugeben, aber es ist so. Die Deutschen würden sich als auserwählt fühlen, auch wenn sie es nicht zugäben.

Dein Mathevergleich hinkt an so vielen Stellen, dass es mir zu blöd ist, darauf einzugehen :D


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:44
Sei froh, dass ich auf deine Beiträge nicht mehr eingegangen bin. Soll jeder selber entscheiden. Ist mir jetzt zu zeitraubend. :P


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:54
Beim Islam gibt es für mich eigentlich nur noch eine offene Frage: Hat Mohammed allen Ernstes geglaubt, dass er ein Prophet gewesen sei, oder hat er die Welt ganz bewusst belogen? ^^


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:54
History of the Jihad against Germany
How the Germans narrowly escaped a Turkish Invasion in the 16th century, when the Ottomans had neared Posen (Poznan) and besieged Vienna, on the borders of Prussia. And how after the end of the World War 2, the massive reconstruction efforts of the country allowed millions of Turks to come to Germany as migrant laborers, followed by Pakistanis, Afghans, and Arabs who came citing persecution in the home countries followed by the hordes of Arab students, some of whom hatched the 9/11 conspiracy in German student hostels and participated in that heinous act on that fateful day of 9/11/2001 The Germans have taken a challenging step by opening their society to Muslim immigration from 1945 onwards, and have made the Muslims a threat to civilized life in Germany preparing the making of Germany in to an Eurabia (European Arabia)

http://www.historyofjihad.com/germany.html


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 20:59
Die Türken, die anfangs nach Deutschland kamen, hatten doch gar nicht vor, den Islam zu verbreiten, sie wollten nur gutes Geld verdienen und dann zurückkehren.

Hordes of Arab students, hehe, das ist schon leicht übertrieben :D


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:00
Sehr seriose Quelle :D Wissen nicht mal, was Jihad bedeutet. Aber sie entspricht deiner Ansicht ... also einfach mal blind glauben. Merkt keiner.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:03
@yoyo
Die Türken, die anfangs nach Deutschland kamen, hatten doch gar nicht vor, den Islam zu verbreiten, sie wollten nur gutes Geld verdienen und dann zurückkehren.

deshalb leben in deutschland heute zirka 3 Millionen türken weil sie alle etwas geld verdient haben und zurück in die türkei sind?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:06
Wie gesagt, so war es geplant. Für viele ist es anders gekommen, als sie festgestellt haben, dass es sich in Deutschland eigentlich besser lebt als in der Türkei, zumindest damals. Zudem waren es halt so viele, dass sie sich nicht verloren fühlten.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:08
@seyas

wir fasten im ramadan, allerdings keine 30 Tage..

Und hier noch was

in vielen sünnitischen quellen steht auch das hz.muhammed immer zwischen 3und10tagen gefastet hast.z.b. ebu davud,savm61(2437),müslim,siya m 194(1160),buhari,savm53...schlag diese suren auf und vergleiche das wort eyyamen me`dudat.und dann wirst du sehen das es sich nicht um 30tage handelt


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:10
@Afterlife


wenn du aber mal googelst gibs mehrere Seiten die genau diese Jihads aufführen ;)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:13
How the Jihad originated 1400 years back and how the nature and idol-worshipping pre Muslim Arabs were the first nation to be traumatized by Islam. The Arabs being the only nation who were not given the choice of paying Jaziya and remaining non-Muslim, a courtesy extended later to all non-Muslims. The choice for the nature and idol-worshipping pre Muslim Arabs was only Islam or Death. Hence there are no surviving nature and idol-worshipping non-Muslim Arabs today. A point missed by many Arab and Western historians.


http://www.historyofjihad.org/ (Archiv-Version vom 21.07.2009)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:15
Wenn du weiter nur englische Texte reinkopierst, wirst du Probleme bekommen ;)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:15
die araber hatten die wahl entweder islam oder tod!


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:38
@hollawaldfee

Ich finds auch toll, dass Nicht-Muslime stets dein Anschein geben, sie würden den Islam besser als die Muslime selber kennen ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 21:41
Jeder sieht vor allem das, was er sehen will, und blendet den Rest aus, weshalb dasselbe Objekt für jeden anders aussieht.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

09.07.2009 um 22:17
@Afterlife

Und ich finds toll wie Muslime versuchen den Islam zu beschönigen .


melden