@neeneeneenee schrieb:so ein nonsens! das ist ja im Kopf nicht auszuhalten! Die Kirche tut so viel Gutes und was tust du? Gar nichts! Nur im Forum über die Kirche herfallen! Du solltest dich schämen. Und ein anderes avatar wählen, oder bist du der Sensenmann?
Darf ich dich dezent darauf hinweisen, daß DU mit diesen hitzköpfigen Worten über Taothustra hergefallen bist, der, im Gegensatz zu dir, seine Meinung, und das vor allem sachlich und unpersönlich, begründen kann? Und was soll der unsachliche Verweis auf den Avatar, mangelt es dir an Fairness und Substanz zu argumentieren?
Also da muß ich doch sehr bitten ...
Darf ich dich zudem darauf hinweisen, daß
heutige Taten keineswegs die über Jahrhunderte systematisch durchgeführten Verbrechen der Kirche relativieren können?
Mache dich doch bitte mit den tatsächlichen(!) Ereignissen vertraut, mit der nun gut 2000jährigen Geschichte der katholischen Kirche, welche nicht einmal von dem, der in ihrem Mittelpunkt steht -Jesus Christus- gegründet worden ist. Mache dich mit ihren unmenschlichen Taten vertraut, die diametral dem obersten Gesetz der Nächstenliebe entgegenstanden, mit Taten wie Hexenverbrennungen, Kreuzzügen, Missionierungen, Zwangsabtreibungen etc. pp. -- die katholische Kirche hat Millionen Unschuldige auf ihrem Gewissen.
Man findet schnell, wenn man nur suchen will:
http://www.verbrechenderkirche.de/ (Archiv-Version vom 26.01.2009)Sehr interessant ist auch die Verknüpfung der Kirche mit dem 3. Reich ... oh ja .....
Aber auch in heutiger Zeit ist der Schein alles andere als glänzend, das zu erfahren ist nur eine Frage des Informationswillens, ich helfe dir da mal:
http://www.theologe.de/kirche_verbrechen_skandale_verharmlosungen.htm#1Niemand sagt dies hier aus Hass, sondern aus einer klaren Sicht anhand der Fakten.
"Hass" zu rufen ist nur Zeugnis einer gewissen Beschränktheit weil viele religiös indoktrinierte Menschen in allem, was ihnen eine andere Sicht der Dinge aufzeigen könnte, eine große Gefahr sehen. Das ist das typische Verhalten das Menschen an den Tag legen, wenn sie bemerken (meistens jedoch unterbewußt), daß ihr sog. Glauben auf losem Sand gebaut ist und sie ihn auf die Art, wie sie an ihn glauben, gar nicht in der Wirklichkeit den Fakten und Argumenten gegenüber halten könnten - so wird einfach die Unsachlichkeit herbei gezogen und "Hass" gebrüllt, früher schrie' man "Brenn Hexe", die Vorgänge sind äußerlich Gott sei Dank andere geworden, doch die Einstellung dahinter hat sich nicht wesentlich verändert, und gäbe es nicht inzwischen die Trennung von Staat und Religion, so würde sicherlich auch heute noch hier und da ein Feuerchen flackern.
Daran erkennt man, wer das christliche Prinzip tatsächlich erlebt und nicht nur predigt. Die meisten "Heiden" und Atheisten sind dem Christus-Prinzip näher als die Religions'Christen' und die Kirche ist eines der wirksamsten Werkzeuge des Antichristen. Dumm ist er ja nicht, daß er sich da versteckt, wo man ihn am wenigsten vermuten würde .......... solange man bewußt wegsieht. Dann nämlich muß es einem wie Schuppen von den Augen fallen.
Überlege dir also das nächste Mal besser, welchen Umgangston du pflegen und wohin du pinkeln willst!
@minniminni schrieb:das heißt auch dass man die meinung akzeptiert und nicht gleich veralbert oder irgendwie unfreundlich wir dd
Oh nein minni, "tolerieren" bedeutet nicht "akzeptieren".
Das Tolerieren bedeutet lediglich ein
hinnehmen und dulden, auch wenn das Hinzunehmende als sehr störend empfunden wird.
Zum Beispiel dulde ich die Tauben auf meinem Hausdach, weil ich ihnen nichts antun könnte. Aber ich mag sie nicht, da sie alles vollsch..... .
Etwas zu akzeptieren jedoch, bedeutet, es auch anzuerkennen.