Kirchenhass
23.03.2009 um 15:04
Nun, untersuchen wir mal euren tollen Papi von Jesus.
Er soll folgende Eigenschaften haben:
- Allmächtig
- Allwissend
- Güte / Menschenliebe
- den Wunsch, daß die Menschen an ihn glauben, ihn anbeten und seine Gesetze befolgen.
(Die ersten beiden schließen sich schon gegenseitig aus, haha. Reicht eigentlich für einen logisch denkenden Menschen.)
Damit die Menschen an diesen Gott glauben können usw. hat er sich "offenbart", d.h. er hat bestimmten
Leuten (Abraham, Mosilein, Joshua, Mohammed) erzählt wer er ist und was er will.
Das erste, was dabei auffällt ist, daß Gott immer wieder andere Regeln aufstellt, das ist für einen Gott mit den oben genannten Eigenschaften schon sehr merkwürdig.
Das zweite, was auffällt ist, daß die Menschen zu denen Gott angeblich gesprochen hat, alle in einem eng umgrenzten Gebiet unserer Erde lebten und daß sie alle schon vorher von diesem Gott/dieser Religion wussten. Dieser Gott hat nie mit einem Australier, nie mit einem Amerikanr, nie mit einem Europäer, nie mit einem Afrikaner (Ägypten mal ausgenommen) und nie mit einem Chinesen oder einem Inder gesprochen.
Das Resultat dieser merkwürdigen "Offenbarungs"-Praxis ist, daß drei große Religionen entstanden sind die sich seither gegenseitig bekämpfen (unzählige Tote sind die bisherige Billanz und kein Frieden in Sicht).
In den Gebieten der Welt, die Gott bei seiner Offenbarung "vergessen" hat, herrschen entweder noch immer "falsche" Religionen oder mussten diese Regionen erst gewaltsam missioniert werden. Das kann doch alles absolut nicht im Sinne eines Gottes mit den genannten Eigenschaften sein.
Daraus folgt, daß es diesen Gott gar nicht gibt... Korrekt?
melden
Kirchenhass
23.03.2009 um 16:29
irgend wie versteh ich deine begründung warum es keinen gott geben soll nich
Genau darin liegt das Problem...
melden
Kirchenhass
23.03.2009 um 17:48
Habe ich eigentlich bereits. :|
melden
Kirchenhass
23.03.2009 um 18:16
Wieder einmal muss ich mich wiederholen - Genau hier liegt das Problem! Es ist dir völlig egal, ob alle Beweise der Welt gegen Gott sprechen...
melden
Kirchenhass
23.03.2009 um 18:33
Die ersten drei Sätze sind wahr.
Der letzte Satz ist niedlich.
melden
Kirchenhass
23.03.2009 um 19:00
Eh, Minni!
Glaubst du an das fliegende Spaghettimonster?
melden
Kirchenhass
23.03.2009 um 19:24
Ich liebe es! :D
Phase 1 - Plakatives, arrogantes Gehabe
Phase 2 - Der fehlgeschlagene Versuch, eine Argumentation aufzubauen
Phase 3 - Argumentation mit dem 'Gewissen'
Phase 4 - Krampfhafter Versuch, die Diskussion zu beenden
<3
melden