@meteoraDas Problem ist, dass du aus heutiger Sicht argumentierst und in keinster Weise auf die Menschen damals eingehst.
Wenn wir kurz beim AT bleiben lässt sich erst mal feststellen, dass die dort beschriebenen Ereignisse so wichtig für die Menschen waren, dass sie sie niedergeschrieben haben. Die Utensilien, die man brauchte, um Niedergeschriebenes für die Nachfahren zu erhalten waren sehr teuer. Von daher wurden nur Dinge aufgeschrieben, die für die Menschen sehr sehr wichtig waren.
Und zu Jesus:
Ich habe, wie du dich vielleicht entsinnst, niemals behauptet, dass er Gottes Sohn ist oder dass es einen Gott gibt. Ich stellte lediglich fest, dass es Menschen gab, die ihn für Gottes Sohn hielten. Außerdem stach einer aus der Masse der damals umherziehenden Wanderprediger, die sich für Gottes Sohn hielten hervor, sonst würden wir heute nicht so viel über ihn Wissen, wenn auch nur aus einer Quelle
;).
Ich versuch hier niemanden zu missionieren, wenn überhaupt zum Atheismus, aber eine solch unbegründete Abneigung wie du sie hier an den Tag legst ruft zwingt mich dazu dir zu widersprechen
;).
Also bevor du einfach drauflos blubberst und inhaltliche Fehler bei deiner Fundamentalkritik an der Bibel und allem was mit Gott zu tun machst, solltest du dich vielleicht vorher ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen
;)