Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:02
@rockandroll

@rockandroll

Du überspringst immer noch das hier, navi --->

“also schreiten wir weiter...“

Nein, Deine Aufzählung kann immer noch nicht in Verbindung mit den genannten Punkten in Übereinstimmung gebracht werden, gerade wenn man sich wieder einmal den IST- Zustand global gesehen vergegenwärtigt. ~^

Also, wie bringst Du nun diese drei Dinge in den Zusammenhang von irgendwas konstruktives, was flächendeckend –damit ist gemeint familiär, regional, national, übernational, global- und jetzt wichtig ---> Nachhaltigkeit, d.h über Generationen hinweg und dies alles aus dem Glauben heraus, an dem man sich höchst erfreuen könnte..?!?

“Da hat der Glaube eher eine sekundäre Rolle“

Mit was willst Du eine solche Behauptung denn begründen, welche Stichhaltig ist? Wenn man gerade bedenkt, wie wichtig die Gesinnung eines Volkes für einen geplanten Krieg- Einsatzes wichtig ist, wie beim Irak das amerikanische Volk den Präsidenten unterstützen im Kampf gegen den Terror usf.


“Wieder Falsch.

Was wieder falsch navi, was soll denn bitteschön vorher schon falsch gewesen sein, wenn nicht Deine Unterschiebungen..?


“Denn wenn es früher Konflikte gegeben hat, dann eben um Jagtterritorien oder die bessere/fettere Beute. Also wieder primär um Besitz.“

Nein, es gibt ebenso Indizien, die gerade die Kooperation zwischen verschiedenen Menschen und Gruppen aufzeigen, in der die gleichen Werkzeuge gebraucht wurden, zusammen Tiere jagten, dieselben Bestattungsrituale, keine kriegerische Auseinandersetzung usf.

Der Besitz in dem Sinne, ist eher ca. 4'500 Jahre alt, an einem Punkt als der Wechsel vom Mond- zum Sonnenkalender sich vollzog, da änderte auch die Kosmologie, vom öffentlichen Zugang des allgemeinen Wissens, zur Kontrolle und damit auch Einschränkung des Zuganges.

Der Erfolg und das Gelingen eines solchen Unterfangens, kann mit Hilfe von Autoritätsgläubigkeit vieler Gesellschaftsmitglieder am ehesten erreicht werden, die so eine Struktur aufrecht erhielten und persönlich auch Verluste in Kauf nimmt für das Gesamte, die Nation, den Staat usf., respektive, dass wurde/wird ja sogar von jedem Einzelnen klar auch so gefordert, also abverlangt und dies bereits von aller Anfang an, ob es jetzt dann einem gerade wirklich passt oder nicht und die Besitzverhältnisse änderte sich drastisch, was vorher für alle gleichermassen zur Verfügung stand, so änderten die Besitzverhältnisse auf eine kleine Anzahl, während die Mehrzahl sich einschränkte, um der Kontrolle zu dienen… ~^

In einem solchen Gebilde können dann schon mal eben die eigene IST- Position, abweichen von dem was eigentlich sein SOLLte. Dieses sein SOLLte, wird natürlich ebenso in einer Gemeinschaft getragen von einem gemeinsamen Glauben, Ideologie oder gemeinsame Werte, an denen man sich orientiert und das Staatsgebilde dann auch, kontrolliert, delegiert und Ausführungsorgane betreibt.

Um die Menschen für eine Idee zu bewegen, indem sie sie dann auch unterstützen und allenfalls selbst verzichten (z.B. wenn eine Mutter ihren 18 jähriger Sohn im Irak verliert, weil er da erschossen wurde), stellt sich bei Betrachtung im Nachhinein meistens fest, dass der Entscheid auf einem Glauben basierte, dessen Wahrheitsgehalt dann noch nachweislich falsch ist, dann wird es heikel.

Darum kann ebenso geschehen:

“Der Glaube hilft zwar dabei die geblideten Glaubensverbände gegeneinander aufzustacheln, aber primär geht es IMMER um Hab und Gut.“

Nein, manchmal kann auch ein Fanatismus irgendwelcher Art, ob jetzt religiös oder sonst ideel, dieser Glaube daran sich verlieren und einen Angriffskrieg ausführen, obwohl Hab und Gut, nicht im Geringsten, in irgendwelcher tatsächlichen Bedrohung ausgesetzt wäre. ~^


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:02
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:genau diese arschlochinduzierte Geringschätzigkeit
und auch deine weiter oben angeführte Ausrede
bezüglich des Glaubens der Nationalsozialisten
siehst Du, und dich interessiert nicht im Geringsten, dass es bei den Nazis in erster Linie um deren Territorialansprüche und den Deutschen Machtausbau ging. Du lenkst viel lieber den Fokus auf deren vermeintlichen Glauben, der aber nur ein Mittel zu Zweck war. Es ging nicht um den Glauben, es ging um Macht und Beute, um Judengold und Lebensraum im Osten. Und wer seine Augen DAVOR so fest verschliesst, wie Du es tust, dem ist einfach nicht mehr zu raten.


1x zitiertmelden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:04
@Chapa

lieb von Dir @Chapa

aber mach Dir mal keine all zu großen Sorgen
navigato und ich kennen uns schon lange

und mir irgend einen Glauben an den "Nichtglauben" zuzuschieben

naja... KleeneNetti

Ich Glaube an die Aufmerksamkeit und an das Selbstvertrauen
ich glaube, an die Notwendigkeit des Bewusstseinssprunges in Richtung
Wahrnehmung der Welt nach dem wie sie ist und das ganz ohne rosa oder braungefärbte Brille
Ich glaube nicht an die Gleichheit durch Dogmen und damit auch nicht an den hierfür notwendigen Individualismus
Ich glaube aber an die Gelichwertigkeit und an den Charakter ohne Maske


wie Du seihst glaube auch ich an etwas


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:07
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:siehst Du, und dich interessiert nicht im Geringsten, dass es bei den Nazis in erster Linie um deren Territorialansprüche und den Deutschen Machtausbau ging. Du lenkst viel lieber den Fokus auf deren vermeintlichen Glauben, der aber nur ein Mittel zu Zweck war. Es ging nicht um den Glauben, es ging um Macht und Beute, um Judengold und Lebensraum im Osten. Und wer seine Augen DAVOR so fest verschliesst, wie Du es tust, dem ist einfach nicht mehr zu raten.
siehst Du, es geht hier nur darum den Glauben zu rechtfertigen

denn dass man zuerst mal daran Glauben muss, um so eine Scheiße durchzuziehen,
hast Du vielleicht absichtlich vergessen *gg*


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:13
@coelus
Deine Ignoranz ist schlimm, aber nicht ganz so schlimm wie Deine Verbortheit.

Der Glaube (in welcher Form auch immer) sei schuld an irgendwelchen Missständen dieser Welt ist so an den Haaren herbeigezerrt, dass es schon brummt.

Das einzige was an Kriegen, Hunger und Not schuld ist, ist die Tatsache, dass es auf der einen Seite Nimmersatte gibt, die an garnichts glauben sondern einfach nur mehr wollen, und auf der Anderen Seite zu schwache Menschen sind, die sich gegen diese finanzielle und millitärische Übermacht nicht wehren können, weil sich die Fettwänste in ihren Raubritterburgen verschanzt haben.
Das ist alles, und das ist was ist.

Da ist nicht der Glabue, nicht Gott oder auch nicht die Reli schuld, sondern einfach die überdimensionale Gier, die seit jeher von ALLEN Religionen abgelehnt wird.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:17
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:siehst Du, es geht hier nur darum den Glauben zu rechtfertigen

denn dass man zuerst mal daran Glauben muss, um so eine Scheiße durchzuziehen,
hast Du vielleicht absichtlich vergessen *gg*
zuerst muss man etwas wollen, und dann wenn überhaupt daran glauben.
Und das war auch bei den Nazis so.
Sie wollten nicht mehr unter dem Joch des Verseiller Vertrages stehen, sie wollten Autonomie, Macht und Rassenreinheit. Sie wollten Lebensraum im Osten, und DANN erst haben sie ihren Willen durch einen Starken Glauben an dessen Richtigkeit durchgedrück. So wird eher ein Schuh draus.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:17
Lieber @geodei,

nicht immer alles allzu wörtlich nehmen. ich wollte dir durchaus keinen "nichtglauben" in die schuhe schieben. ich meinte ja nur den speziellen glauben. ansonsten ist es doch logisch, dass wir alle etwas glauben, sonst würden wir morgens gar nicht erst aufstehen.

und ja, ich mache mir manchmal sorgen um die menschen. ein jeder hat seine aufgabe im leben. und besser ich mache mir um andere sorgen, als um mich selber. auch habe ich mitbekommen, dass ihr euch schon lange kennt.
dann bin ich ja ein wenig beruhigt.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:21
Naja, wie gesagt, es gibt tatsächlich Menschen die sich selber so toll finden dass sie es lieben ihre eigenen Fürze zu riechen. Viel Spass dabei!


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:28
Zitat von geodeigeodei schrieb:und womit Du noch immer nicht aufhören willst,
Doch geodei, ich hör auf, hast nun Ruhe vom pösen Fanatiker.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:33
Es stellt sich im Zusammenhang ja auch ganz allgemein die Frage, wie man den mit seinem spirituellen Bedürfnis überhaupt umgeht. Insofen das überhaupt bei Jedem vorhanden ist und auch wirklich dazugehört und nicht anerzogen ist.
Ich denke aber, das das irgendwie doch dazugehört?
Sehr intressant. Hört es bei Euch dazu, liebe Ungläubige? :)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:41
Lasst doch auch ihm seinen glauben...................:)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 21:46
mir als unreligiösen aber nicht wirklich ungläubigen Menschen geht die Spiritualität anderer Menschen am kalten Arsch vorbei, und ich glaube fest daran, dass es der adäquateste Weg ist mit diesem Thema umzugehen. Denn damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht, und wunderbare Zeiten mit Gläubigen wie auch Atheisten verbracht. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund sich mit der Spiritualiät anderer Leute zu behelligen. Die habe ihr Päckchen zu tragen, wie ich auch. Ich gönne ihnen ihr Paradies und sie lassen mich dafür in Ruhe. Das ist ein fairer Deal.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 23:05
“Deine Ignoranz ist schlimm, aber nicht ganz so schlimm wie Deine Verbortheit.“

Dir ist ja wohl klar navi, dass Du mit diesem Statement allen Grund zur Verfügung stellst, dass man Dich eben ignorieren kann, da Du offensichtlich ja nichts zu sagen hast. ~^

Schlaf wohl und komme zur Besinnung. :)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 23:11
schlaf Du auch gut, und denk nochmal in Ruhe und ohne Vorbehalte darüber nach, was ich sagte. Vielleicht erschiesst sich Dir doch mal der Sinn dieses Gesprächst.

Der Wille nach mehr, die Gier und die Ignoranz gegenüber seinen Mitmenschen schafft Kirege, Not und Leid. Nicht aber der Glaube daran.
In diesem Sinne.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 23:27
selbst Buddha wusste schon vor über 2 1/2 Tausenden von Jahren, dass wenn man Leid vermeinden möchte, man einfach aufhören muss zu wollen. Über Glauben hat er nicht so viel gesagt. Und ich weiss auch wieso. Weil es darüber nicht viel zu sagen gibt. Der eine glaubt dies, der andere das. Solange der eine wie der Andere aber nichts voneinander wollen, fügen sie sich gegenseitig auch kein Leid zu. So einfach ist das.


melden

Ist der Glaube Satan?

14.02.2009 um 07:37
Der Glaube an Satan bestätigt sich jeden Tag aufs erneute, immer mehr Menschen werden durch die Ursache des Satans selber, der im eigentlichen Sinne, die Prinzipien der DNA Struktur verstanden hat und in personifizierter Form jene selbige eigentlich besitzen muss, könnte man als eine leidtragende Rolle ersehen die in der Grundstruktur der Helix die durch die Chromosome der weiter Entwicklung bei dem Patienten der im narkotisiertem Zustand die eigentliche Ursache seiner Bemantelung erkennend die Aufgabe besitzt im Tag darauf den Schlüssel der Stadt zu tragen und diese in seinem Herzen zu bewahren.

Man erkennt auf Röntgenbildern oft eine Schlüsselbruch stelle die bei einer Beleuchtung die sehr gering ist aufgrund der Sparlampen die die neuen Röntgenlesegeräte mit sich tragen die eigentliche Zersplitterung die in Teilen gesehen zu der Differenzierung im Auge selber führt jenes die Grunddarstellung der neuen XVK70 von Siemens jedoch auf neustem Stand bringend mit dem Update V43M Version 5.1 eine wahre Blasphemie von Fragen hervorrief die mit der Hilfe der Datenbilbiothek von Maxcore den Ärzten wahre abhilfe schaffte.

Man muss dabei bedenken dass sich Katzen oft von Vögeln täuschen lassen und beides mit einander Leben muss obwohl es betretend einen Raum gerne die Rollentauscht obwohl der feinstoffliche Körper fest ist und sich in einem materiellen Kleide gerne diVerhalten solch Wesen eine Frechheit ist die ich mir mit einem Fingerstreich der wie eine Symphonie der Zerstörung und des Leides des Planeten hervorgerufen durch solch Wesen die in Anschaulicherweise den Untergang meines Volkes verkörpernd den Frieden erst erlebbar machte und man ihnen zeigte was es bedeutet diese Rolle inne zu Haben und den Zwiespalt von Gondolfino Gadafi Al Muhhamed Ashimedad Kandidat 5 in die rechte Ordnung zu bringen.

Schreiben ist mal wieder eine Befreiung jedoch brauche ich 2 Milchschnitten die in einer Mittagspause in zweifacher Umdrehung der amtlichen Dame des Bäckerhauses und dann bitte ganz rasant die Zusammenführung planen damit die Vögel wieder singen können. ^^


melden

Ist der Glaube Satan?

14.02.2009 um 07:47
Die Selbstbewertung die ich aus der Statistik von Coelus ersehe führt mich dazu zu erdenken eine eigene Struktur der Benotung dem Schulsystem eigen zu machen, da die Schul situation selber, welche durch die Religion des Islams, den Satan verbietet und Frau und Mann in getrennte Systeme steckt, ist in Deutschland zwar auf einem neueren Stand, dennoch ist die Obsession jene die frei denkenden Schüler in Deutschland selber massiv beeinträchtigt und sie wehemend von der Entfaltung hindert und das trotz der Stufung in 3 mögliche Siebungsverfahren, man muss dabei aber beachten dass die Schule selber ein wichiger Bestandteil der deutschen Fürsorge ist und man die Kinder in einer Bildung sich erziehen lässt die dazu führt sich mit allen Gebieten ausseinander zu setzen, obwohl eine Förderung von Hochbegabten die gerade aufgrund ihrer Fähigkeiten durch das System fallen, von dem Staat selber nicht berücksichtig können und die innere Angst immer noch im Volke selber weilt.

Ich muss sie hier beruhigen und kann ihnen versichern, dass unsere Erwartungen weit uebertroffen wurden und der eigentliche eintreffende jenes Gott in seiner Form in der unendlichen Weite seines Allwissens die Regeln bestimmt und immer noch bestimmen wird, und das auch im Falle des Planes, jenes jedoch aufgrund der Regelstudie die Förderung des Menschen der Aufgrund der eigentlichen Kennzeichen auf der Fläche seines 4 und 5 Auges Beth mit sich trägt und dieses Beweis genug sein müsste.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

14.02.2009 um 14:46
für alle die an den Valentinstag glauben
und auch für alle, die nicht daran glauben,
aber sich trotzdem darüber freuen

einen lieben und schönen Valentin


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

14.02.2009 um 14:56
@rockandroll

Ach ja navigato

1962 sind wir haarscharf am Ende der Zeit vorbeigekratzt
wenn damals die Vernunft nicht vor dem Glaube gesiegt hätte..

..............................................................http://internationale-politik-kriege-konflikte.suite101.de/article.cfm/kubakrise_1962


melden

Ist der Glaube Satan?

14.02.2009 um 15:11
@rockandroll

In erster Linie ist es ja ein Leiden im Leiden.Er hat auch gesehen wie sich die Menschen in jener Zeit von heute geben werden,sogar wie ungefähr die Situation sein wird in der Endzeit,von der er redete.

Wir können erstens auch nicht alle Mönche sein,um dem aus dem Weg zu gehn,dass mit dem gegenseitigem Leid zufügen.Man ist eben in der menschlichen Gesellschaft ein Teilchen und man hat Kontakte und verschiedene Dinge zu tun und Verbindungen miteinander in vielen Sachen.Das heißt man wird auf verschiedenste Konflikt Situationen ohnehin stoßen,die Frage ist wie man damit umgeht und was man im Herzen,im Gedanken hat.

Wenn jetzt niemand mehr wo den anderen Leid zu fügen würde,wäre wahrscheinlich ein Abstand von einigen Welten so groß wie unser ganzer Planet dazwischen! :-)

Nein im Ernst,es geht nicht wenn man nichts erdulden kann,oder ertragen kann,das hat Buddha auch gewusst,deswegen sagt er ja auch Leiden im Leiden.Der Mensch muss Leiden im Leiden ertragen,was heisst muss?
Er sah dass es viele Faktoren gibt warum der Mensch leiden muss,die mit kausalen Dingen zu tun haben.

Viele Menschen haben gemerkt,dass es unter den Menschen auch nicht gut geht,zu ertragen,zu dulden und in eine Ruhe zu kommen,um seine Dinge einfach loszulassen und zurückzuzahlen.Deswegen hatten sie damals eine Form wo sie sich in der Abgeschiedenheit unter Anleitung hoher Lehren bei verschiedenen hohen Meistern anleiten liessen.Da gab es dann wirklich nicht mehr die Frage des Wollens,denn man wollte nichts mehr.Aber in so einer Gesellschaft wird man diese Form nicht leben können.

Aber auch weil Buddha sah,dass in der Endzeit es niemanden mehr gibt der sich erfolgreich nach den Dingen die er sagte richten und kultivieren kann,weil es Unrein geworden ist,seinen Ursprung und seinen Zweck von damals verloren beziehungsweise nicht mehr gibt.Er sprach auch von einem neuen Buddha der Endzeit und von gewaltiger Veränderung und von etwas universellem,und nicht von Religion!


melden