Papst rehabilitiert Extremisten
05.02.2009 um 12:05Darum geht es aber mit Sicherheit bei diesem Fall nicht...
Frauen müssen sich für ihren Mann aufopfern, der elfte September war eine Verschwörung und der wahre Antisemit ist der Papst: Im Internet verbreitet der Holocaust-Leugner Williamson seit Jahren seine Weltsicht. Besonders gerne lässt er sich zur Finanzkrise aus.
Da ist einer offenbar stolz auf eine Haltung, die in weiten Teilen der westlichen Welt als vormodern gilt. Die Pius-Bruderschaft, zu der Williamson seit mehr als 30 Jahren gehört, lehnt die Beschlüsse des Zweiten Vatikanischen Konzil ab, sie will zurück zu kirchlichen Idealen des Mittelalters.Pius-Bruderschaft die erinnern mich irgendwie an die Sith.
metz.ger schrieb: Ich habe mal ähnlich gedacht wie Du, doch später waren mir die vielen Irrungen peinlich, sodaß ich meinen Kurs korrigiert habe und vermehrt Positionen einnehme, die mich in religiöse Richtungen rücken; an Männer mit langen Bärten in den Wolken oder Propheten mit Superkräften glaube ich deswegen noch nichtAch so Du hast mal ähnlich gedacht, wie Ich!
rockandroll schrieb:@geodeies hat jetzt zwar nicht unbedingt mit dem Papst zu tun (Topic)
Die Werbung ist durchaus dabei behilflich, dass der Konsument angefixt wird, weil ihm suggeriert wird, dass das Produkt ganz toll ist, und er ohne dieses nicht leben könne. Aber ob er zum Dauerkonsumenten wird, darauf hat die Werbung nur wenig Einfluss
geodei schrieb:Naja navigato, Das Gegenteil von Glaube, ist nichts weiter als kritisches Denkenman sollte zumindest kritisch genug sein, um zu wissen, was man glauben kann, und was eher nicht ;)
jedoch haben wir dafürja die Toleranz erfunden, damit wir das kritische Denken sofort im keim ersticken können. *lach*
rockandroll schrieb:genau, die Intuition und das eingene Wohlbefinden sollte einem eigentlich Gradmesser genug sein, um zu wissen WEM man WAS glauben kann, oder nicht.Ist aber nicht so, navigato
geodei schrieb:Ist aber nicht so, navigatoes ist nur dann nicht so, wenn es auch tatsächlich nicht so ist.
dass wir uns alleine auf die Intuition verlassen können
geodei schrieb:so bombardieren wir aus der Werbung gerade dieses UnbewussteWenn ich das Produkt kenne, und davon nicht überzeugt bin, dann kann mich die Werbung mit ihren frohen Botschaften einfach nicht erreichen.
mit frohen und überzeugenden Botschaften