Man stellt sich Gott vor, indem man sagt "Guten Tag, mein Name ist Roman" und Gott sagt "Grüß Gott Roman, wie geht es dir heute" und Roman sagt "Gut geht´s mir, und selbst?" und es entwickelt sich ein Gespräch und man kommt vielleicht überein, dass man zuvor recht merkwürdige Vorstellung voneinander hatte und stellt fest - so übel ist der Roman ja garnicht, bzw. so übel ist der Gott ja garnicht...Kannst du dir das vorstellen
@Sri_vatsaIch denke, wir sollten uns Gott vorstellen, wie wir selbst es am besten können - anderer Leute Vorstellung hilft da nicht viel. Da ist eigene Fantasie gefragt, auch ein wenig Intuition und vor allem Menschlichkeit - und schon ist Gott zum greifen nahe...;)aber ich persönlich denke, er will das nicht. Er will für sich sein, ist eher so ein wenig autistisch veranlagt..ab und zu mal einen Gefühlsausbruch - aber das war´s dann auch schon, jedenfalls nach allem, was man von ihm lesen kann...und das nennt sich dann "Religion". Klar, dass man Regeln aufstellen muss, wie man sich Gott vorzustellen aht bei der Masse an Menschen, die an ihn glauben sollen...aber ob Gott das wirklich gewollt hat? Nach allem, was ich bisher gesehen habe, habe ich meine Zweifel@Roman.
Wenn also der Papst Abtrünnige rehabilitiert - so ist das erstmal was Politisches. Das Christentum ist eine Partei wie CDU, FDP und GRÜNE...auch wenns schwer fällt. Früher war das so und heute ist es nicht anders.