@taothustra1 &
@nemoSicherlich dachte ich weder an die Sonntag, Feiertag, Gelegenheitgläubiger, oder die die durch Katechismus oder durch den "Heiligegeist" geführten, oder sonstigen, die d Bibel uminterpretieren um die eigenen Wünsche passend zu machen...
Bei der sog. NT ist weitaus weniger als 20% was als Rest übrig blieb bei d Evangelien was d Original entsprechen kann, und all das Rest ist eben d christliche wünschen entsprechend gestaltete Täuschung/Neuschöpfung d Kirche... womit aber G"TT nichts zu tun hat... der Rest, somit vor allem die Paulusbriefe, Apostelgeschichte - was ebenso durch d Diktat von Paulus entstand! - haben mit d Wort G"TTes so viel gemeinsam wie d herrlich duftende Rose aus d Garten mit d Rose was in d Schießbude auf d Jahrmarkt abschießen kannst!
Hier die ganze Irrsinnige Täuschungen/Irreführungen auf zu zählen wäre einfach zu viel.. auch einen kleine Geschmack davon zu geben wäre unangebracht... Wenn ihr wollt, schaut in d :
http://www.israel-shalom.net (Archiv-Version vom 06.03.2009) unter Buch: "Hier ist IMMANUEL" nach.. da könnt ihr zahlreiche diese Lügen der Kirche erkennen...
Ich denke taothustra1 dass du recht hast! die sog. Blindgläubige der Kirche, die wohl niemals mit d Wort G"TTes befassten und d tatsächliche Aussagen betrachteten, da ja die Kirche nach ihre Mund geredet hat, die schwerere Fälle sind... Ich habe manche Atheisten getroffen die bezeugten dass sie nicht mit d G"TT ihre Schwierigkeiten haben, sondre vor allem mit d Kirche...
Tiqvah Bat Shalom