Fabiano schrieb:Hör mal Betonmischer, jetzt bleib mal sachlich ja und misch keine Steine in die Mischung. Wenn ich sage, Gott ist das Leben selbst und da wird er nicht so dumm sein, dieses auszulöschen, was bitteschön hat das plötzlich mit Zwängen zu tun?
Der Zwang besteht darin dumm zu sein. Wenn er das verhindern möchte, ist es ein Zwang, weshalb er nicht alle Wege gehen kann.
Deshalb meine Frage: Woher kommen diese Zwänge? Vor wem möchte Gott gut darstehen? Und wieso zwingt er sich zu seiner Existenz?
Fabiano schrieb:Du möchtest wohl Gott ständig irgend etwas unterschieben, weil dir seine Vollkommenheit nicht passt, habe ich eher den Eindruck.
Jetzt mischt du mir aber ganz grosse Steinchen in die Trommel.
Ich bin wohl ganz eindeutig derjenige, der dem Gott nichts unterschieben möchte und versucht seine Vollkommenheit zu versteheh, während du ihn unter irgendwelchen Zwängen versklavst.
Fabiano schrieb:Leidest Du etwa unter Zwängen, weil du keinen Suizid begehst? Und wenn jemand sagen würde: Hey, beweis mir doch mal, dass du keine Zwänge hast indem du dich umbringst... Würdest du es dann tun?
Ich bin in meinem Überlebenszwang gefangen, aber ich bin auch nicht vollkommen. Und einen Überlebenszwang von einem Gott, der ebenfalls unter Zwängen leidet, verordnet zu bekommen, ist nicht das Ende vom Seil. Es ist eher überflüssig.
Fabiano schrieb:Also entweder stimmt mit dir was nicht oder du willst nur Provozieren. Und auf solche Spielchen hab ich keine Lust.
Das tut mir Leid, wenn meine Aussagen dein Weltbild zerstören. Aber es freut mich eigentlich, dass du nachgibst, weil du eigentlich nichts zu sagen hast.
Andererseits finde ich es auch schade.