Fabiano schrieb:Du wirst ja immer dreister, Betonmischer. Wer etwas zu sagen hat, und wer nicht, das bestimmst Du sicherlich nicht. Und deine Aussagen zerstören mein Weltbild sicherlich nicht. Wenn Du Recht hättest und wenn Du mich von deiner Sicht der Dinge überzeugen könntest, dann wäre das der Fall. Aber da ich davon ausgehe, dass Du hier der irrende bist, hat das mit meinem Weltbild nichts zutun.
Du hast mich in dem Punkt, dass du nichts zu sagen hast falsch verstanden. Ich meinte es in dem Sinne, dass du nichts zu erzählen hast. Oder nicht erzählen willst. Aber du unterstellst mir, dass ich dir verbiete etwas zu sagen.
Das ist nur ein Missverständnis oder vielleicht sogar böse Absicht von dir, um mich schlecht darzustellen. Man weiss es nicht.
Fabiano schrieb:Ich versklave keinen Gott unter irgend welchen Zwängen, allmählich reichen mir deine unverschämten Unterstellungen. Du hast hier von Zwängen gesprochen und diese Gott unterstellt, weil dieser ein Gott des Lebens ist und nicht ein Gott des Todes. Ich sehe im Leben nur dann einen Zwang, wenn man sterben will und es entweder nicht darf oder nicht kann.
Ich lasse Gott alle Optionen. Du wählst nur eine Option; nämlich die aus deiner Schrift oder der allgemeinen Darstellung und unterstellst ihm genauso zu sein.
Fabiano schrieb:Beweise mir mal erst, dass Gott gar nicht ewig leben will und dass er es muss, obwohl er es nicht will - bevor du hier von einem Lebenszwang redest ! Aber du redest ja noch nicht einmal von diesem nachvollziehbaren Lebenszwang, sondern sagst, dass der Zwang darin besteht, dumm zu sein.
Ich beweise dir, dass du von dir aus geschrieben hast, dass die "Dummheit", bzw. "nicht dumm" zu sein ein Zwang Gottes ist. Ich bin nur darauf eingegangen.
Du hast geschrieben:
Fabiano schrieb:Wenn ich sage, Gott ist das Leben selbst und da wird er nicht so dumm sein, dieses auszulöschen, was bitteschön hat das plötzlich mit Zwängen zu tun?
Hier beschreibst du selbst, wie Gott versucht der Dummheit auszuweichen. Daraus entnehme ich, dass die Dummheit einen Zwang darstellt und sich Gott in den Weg stellt. Er handelt so, um nicht dumm zu sein = Deine Aussage.
Fabiano schrieb:Und dann erzählst du mir, du möchtest die Vollkommenheit Gottes verstehen? Weist du, deine Art zeigt mir, dass Du in wirklichkeit dir nur einen Spass daraus machen willst, Gläubige zu provozieren und es geht dir ganz und gar nicht darum die Wesenheit Gottes zu verstehen, es ist dir gar nicht wichtig. Hauptsache du kannst dich über Gott lustig machen und dabei noch ein paar Christen ärgern, darum geht es dir !
Ich mache mir keinen Spass daraus. Ich meine alles ernst. Wenn du das jetzt ins Lächerliche ziehen willst, dann bitte ich dich höflich diesen Thread zu verlassen. Deine Einstellung zu diesem Thema bringt hier keinen weiter.