Elmuno schrieb:ist das da bei dir nicht anders?
wenn das an meine Person adressiert war, dann ist das bei mir nicht andres. Ich bin eingesperrt in einem sehr dicken Kokon, dessen ich mir fast nie Bewusst bin.
Elmuno schrieb:aber der koran hat das gleiche problem wie die bibel
(ich habe ihn auch gelesen so wie die bibel) weil ich der meinung bin das in jeder religion ein fünkchen warheit steckt die christen haben viel mit den moslems gemeinsam so auch die juden
Das ist ja genau das Problem, dass ich von Anfang an versuche euch und dir verständlich zu machen:
nurunalanur schrieb: Infolgedessen beginnt der Mensch, der in seinem aus den Fäden seiner Fiktionen gesponnenen Kokon eingesperrt ist, falsch zu denken.
Und genau das führt dazu, dass wir die heiligen Schriften oder allgemein gesagt die Botschaft Gottes/Allah's nicht verstehen.
Elmuno schrieb:doch alle haben dasa gleiche problem sie sehen die unterschiede aber die gemeinsamkeiten wollen sie nicht warhaben
Koran 3:64 Sprich: "O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, dass wir nämlich Gott allein dienen und nichts neben Ihn stellen und dass nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Gott." Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: "Bezeugt, dass wir (Ihm) ergeben sind."
Beide berichten über den einen Gott, der ewig lebt und das Weltall regiert. Den Schöpfer des Himmels, der Erde und der Menschen.
Alle drei großen Weltreligionen haben viele gemeinsame Propheten, viele Gemeinsamkeiten, ja nahezu das meiste ist identisch, außer einigen wenigen Dingen. Im Quran wird an vielen Stellen Wert darauf gelegt, dass man die Gemeinsamkeiten, betont, es ist immer wieder die Rede, dass alle drei welt religionen von ein und dem selben Gott stammen, dass alle Propheten ein und die selbe Botscht mitbrachten, usw.
Das Geheimnis liegt in dem Hinweis, wie so oft im Koran wiederholt:
„Wir haben Euch alles in Beispielen erläutert...!“
dann
"Keiner kann es berühren, außer den Gereinigten" (Koran: 56,79)
Erläuterung: Keiner kann es berühren, also, wahrhaftig verstehen, begreifen, verinnerlichen, außer Wer ? Den Gereinigten! Ja den Seelisch gereinigten, deren Herzen wie obene beschrieben, nicht im Schleier der Konventionen, versunken ist, derjenigen, die sich aus ihren Kokon Befreien konnten!
Elmuno schrieb:der koran ist von menschen geschrieben mag sein das die erste ausgabe eine sammlung von mohemtes worten war die sein grosvisier ordnette und zum koran fügte
doch auch wie bei der bibel waren der menschen verstand und damit verbunden die gier nach macht federführend dazu kommen noch übersetzungs fehler die zum schluss das ergaben was wir als die absolute warheit ansehen sollen
Der Koran ist nicht von Menschen erdacht, Nein Sie ist das Originelle Wort Gottes/Allah's.