@jamesbondlaDas ist eben der Unterschied zwischen ungläubigen und gläubigen Menschen
jamesbondla schrieb:Lass dich nicht von irgendwelchen Psycho- Philosophen veralbern.
Die einen versuchen zuerst ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu ergründen
und die anderen "glauben" gar keine solche zu haben, was es leider mit sich bringt,
dass wenn sich doch Unzulänglichkeiten abzeichnen, immer nur die anderen daran Schuld sein können.
Wenn man sich seine eigenen guten Emotionen dadurch erzeugt, dass man immer und überall nur das sehen möchte, was diese Emotionen auch bestätigen solle,
dann wird man unweigerlich auch das erleben, was sich dem wiedersetzt.
Deshalb ist es logischerweise in den Monotheistischen eigentlich gar nicht erlaubt,
sich mit Kunst zu befassen, die das Unbewusste sichtbar machen könnten, den einzig darin
findet sich die ungefilterte Wahrheit.
Wer also an ein Weltbild glauben will anstatt die Welt so zu erfahren und kennenzulernen
wie sie einfach ist, der wird alles was diesen Glauben an sein Weltbild hinterfragen könnte
hassen und bekämpfen und alles was dieses Weltbild bestätigen soll, hervorheben und loben. Weil nun aber das Abbild der Wirklichkeit oder die dadurch hervorgerufenen Emotionen in diametralem Gegensatz zu den geglaubten steht
kann ich mir gut vorstellen, dass es in manchen Religionen nicht erlaubt ist, figürliche Abbildungen im Zusammenhang mit der Religion zu erstellen.
Wenn du vielleicht mal einen Blick auf mein Avatar wagst, dann siehst dort ein Palette mit Pinsel. Vielleicht kannst Du daraus auch die Beweggründe für meine manchmal etwas provokativen Beiträge ableiten.