@Cosma_LeahEs ist bei Kindern auch so,dass sie nicht nur von Anfang an gutes in sich tragen,sondern eben von Anfang an auch schon die Dinge die in seinem Leben an gut und schlecht bei ihm auftreten werden.Das muss sich nicht unbedingt in den ersten Jahren zeigen,auch nicht in den nächsten.Es kann sogar sein,dass das Kind eine gute Erziehung hatte und trotzdem auf die schiefe Bahn gerät!
Ich sage so,dass das Schicksal,all das ist was sich von Anfang des Lebens bis zum Ende sich abspielt.Einfach alles dazwischen,davor und danach.Nur weil ich das jetzt schreibe heisst das nicht das man es nicht ändern kann was kommt,nur weil ich Schicksal sage.Es ist einem jeden frei und gleichzeitig sein Schicksal wie und was er wird,und es hat alles kausale Zusammenhänge,und weitere Faktoren die das ganze Bild mit bestimmen.
Der Mensch in seiner Natur ist bestimmt Gutherzig.Das ist das Gute.Die Natur des Menschen.( (man könnte sicher sagen..göttliche Instanz)!Man legt sich diese Hülle(materieller Körper)an wie ein Kleidungsstück und weis von nichts mehr,und die Natur verdeckt sich mehr und mehr mit den Einflüssen und Dingen die eben herrschen hier von Anfang bis Ende.
Und diese Natur hat ein jeder Mensch,nur wird sie nicht überall zum Vorschein kommen können.Und das liegt wiederum an uns selbst und an den Prinzipien des Kosmos,der Welt,der Kausalität.
Und die Prinzipien des Kosmos sind die wahrsten,schönsten,und barmherzigsten!Sie sind eins mit der höchsten Instanz,wer/was auch immer das sein mag!