@geodeija das stimmt. ich bekomm das kotzen wenn ich leute von "the call" oder anderen jungen christlichen Gruppen hör wenn sie einem andersgläubigen nett ins gesicht lächeln und sobald er weg ist sagen. diese arme seele er wird in der hölle braten. wir müssen ihn retten.
ich meine was geht in deren Köpfen vor. sie glauben fest daran das ihr Gott das so machen wütrde. und sie würden daneben stehen ohne einwände zu erheben.
ich meine mal im ernst. wenn irgendjemand damit wereben würde dass er auch nur irgend einen menschen bis in alle weigkeit foltern wird. dann würde ich mich gegen diesen jeand stellen egal was der mensch auch getan hat. sowas hat keiner verdient.
kommt den keinem gläubigen jeh in den Sinn dass das grausam und unmenschlich ist.
eine strafe in alle ewigkeit erfüllt ja auch keinen sinn. derjenige wird dadurch nicht belehrt. es ist nur ein ausdruck des sadismus. denn nicht einmal rache könnte man als Grund sehen. denn was kann ein kleiner mensch schon einem allmächtigen wesen anhaben.
jeder der an die Hölle glaubt sollte Gott becshimpfen und ihm zureden dass er zur vernunft kommen soll und diesen wahnsinn stoppt.