@Shakky> Ich frag mich halt, wenn "Gott" einen Plan für mich hat, wieso muss ich leiden?
> Wenn er doch so "allmächtig" ist und uns alle liebt, wieso müssen dann Menschen
> auf der Welt leiden? Wenn er doch auf uns herab sieht, wieso ändert er nicht
> die Welt?
>
> Wenn er uns erschaffen hat und so "allmächtig" ist, wieso gibt es dann soviele
> Kriege, Trauer und was weiß ich? Wieso kann dann nicht alles harmonisch und in
> Frieden laufen, wenn er doch über uns alle wacht?
Mir scheint, das Problem ist nicht der Gott, an den Du glauben willst, sondern die Erwartungshaltung, die Du ihm gegenüber hast.
Ich würde mir an Deiner Stelle zuerstmal die Frage stellen, wo ich stehe. Was bist Du denn jetzt? Ein Atheist, jemand der die Existenz Gottes verneint? Oder eher ein Agnostiker, der Gott nicht ausschliesst, ihn aber auch nicht bejaht, der einfach sagt "Ich weiß es nicht"? Für mich klingst Du eher nach letzterem.
Und wenn Du weißt, was Du bist - dann würde ich den Weg zum Pfarrer empfehlen, wie hier schon gesagt wurde, kann es ja auch einer von außerhalb sein. Das sind professionelle Seelsorger und Dein Anliegen ist ja nicht ungewöhnlich. Die können Dir mit Sicherheit besser helfen als jemand hier aus diesem Forum.