Guter Gott - Böser Gott
25.04.2019 um 22:31Niselprim schrieb:Da der Hergang der Sintflut nur einmal in der Bibel beschrieben istIch weiß.
und da es leider unglücklicherweise etwas schlecht dargestellt ist,
kann ich dir kein Zitat aus der Bibel liefern, welches direkt das Gegenteil davon hergibt.
Niselprim schrieb:Jedoch gibt es für Verständliche Im Wort Gottes deutliche Aussagen Des Herrn, Jesus Christus;Auch hier, null nada niente bezüglich Satan.
Bibel; NT; LukEv:
Ganz im Gegenteil.
Auch hier wird Gottes Werk verkündet:
Im Tanach, der hebräischen Bibel, ist Lot die Hauptfigur der Erzählung vom Gottesgericht über die Stadt SodomWikipedia: Lot (Bibel und Koran)#Lot im Neuen Testament
Jesus nahm gemäß dem Bericht des Lukasevangeliums Bezug auf die Geschehnisse um Lot und Sodom: „Und es wird ebenso sein, wie es zur Zeit des Lot war: Sie aßen und tranken, kauften und verkauften, pflanzten und bauten. Aber an dem Tag, als Lot Sodom verließ, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und alle kamen um. Ebenso wird es an dem Tag sein, an dem sich der Menschensohn offenbart“ (Lk 17,28–30 EU). In Lk 17,32 EU erinnert Jesus in diesem Zusammenhang besonders an das Schicksal der ungehorsamen Frau Lots: „Denkt an die Frau des Lot!“
Niselprim schrieb:Also hier setzt Der Herr die damaligen Rettungsaktionen gleich mit der Rettungsaktion am Tag Des Herrn.Keine Ahnung ob Du mich, oder sich selber verarschen willst.
Auch hier geht jegliche verübte, und angedrohte Gewalt von deinem Anbebetenen aus.
Niselprim schrieb:Lies halt einfach auch mal das Neue TestamentNaja, da hast Du dir wohl selber ins Bein geschossen.
Das Lukas-Evangelium ist NT.
Also wir halten fest, deine ständigen irrigen Interpretationen sind nichts weiter als Ausflüchte,
um den Tatsachen nicht ins Auge blicken zu müssen.
Denn Fakt ist, dein beschriebener Gott ist ein Aggressor sondersgleichen.
Und bezüglich Lot, der hat seine eigenen Töchter mißbraucht und geschwängert.
Niselprim schrieb:Vielleicht kommst ja dann auf bessere GedankenNe Du, wenn ich sowas lesen muss, kommen nun wirklich keine guten Gedanken auf.
Eher wird meine Verständlichlosigkeit, ob das was angebetet wird, immer größer.