@NiselprimIn der FROHEN BOTSCHAFT ist eben der richtige Weg, durch die Trennung der Gegensätze (gut/böse) vorgegeben.
Wenn man - so wie ich - davon ausgeht, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt, sondern einst ein ätherisches Wesen war, das durch den ersten Sündenfall erst zu dem Menschen wurde, wie er es nun ist, und wir aber durch JESUS CHRISTUS wieder dies einstige Paradies erlangen können, muss man davon überzeugt sein, dass die Dualität keine Illusion ist.
Demnach ist es nicht egal was man denkt und tut - dies ist eine atheistische Einstellung!
Ansonsten, werther glücklicher, kannst Du ja weiter träumen und Dich von Deinen Nichtillusionen leiten lassen
Ah....ah,
sag mal du liest dir wohl nicht deine eigenen Beiträge durch oder
:D Merks du nicht was du da redest (das geht an alle, also nicht nur persönlich nehmen). Merktst du nicht das du mit deiner Behauptung weder Falsch noch richtig liegst, weil diese Behauptung nicht existiert ?! Ich schreibe dies nicht um Menschen aus ihrem Glauben zu erschüttern oder heraus zu ekeln oder zu verwirren. Dies ist auch kein MAchtkampf , wer der Weisere ist gewinnt oder so änlich. In diesen Worten steckt weder Wahrheit noch das Gegenteil..............
Mein lieber Niselprim (und alle anderen). Denk mal darüber nach ohne zu denken (ich weis es wiederspricht sich aber ich erkläre noch warum ich es so ausdrücke). Wenn eine Behauptung irgendeines Menschen stimmen sollte, ja wenn sogar ein Wesen das sich Gott nennt (und sogar der liebe Gott ist) auf die Erde kommen sollte um uns zu sagen wo die Wahrheit hängt, und wir nach dieser Wahrheit leben würden, "denkst"
du das würde auch nur ein kleines, kleines, kleines bischen was an unserem Wesen ändern?! "Denkst" du nicht das durch dieses Wissen (wa ja vergänglich ist^^) nicht das ganze sich in rauch auflösen würde?! Die ganze Dualität und Gesetzesmäßigkeiten nicht mehr exsitieren/gelten würden (da du bzw ein beliebiger die Antworten aller Fragen kennen würden da dieser ja dann erlöeuchtet wäre und mit diesem sogenannten Gott "EINS"^^) ?!
"Denkst" du das würde die Welt ein stück "besser" machen ?! "Denkst" du das es dich (oder irgendjemanden) zu einem besseren Menschen machen würde?! ....................
Na klar denkst du das. Du denkst.......denkst......denkst...... und "DENKST". Doch woher kommt dieses denken?! Woher kommt diese Information des dieses denken füllt bzw gefüllt wird ?! Erschafft dein denken all die Antworten auf die "wichtigsten" (aufegpasst ironie*g*) Fragen?! All die Gefühle die du fühlst die damit verbunden sind?!
Ich sag dir mal eins was du schon längst weist (so wie allen anderen auch). DAs was du denkst zu wissen und zu fühlen ist nichts weiter als das Wissen vorhergegenaner Menschen die sich auch dei Frage gestellt haben WARUM ?!. Deine Gefühle basieren auf nichts weiter als auf Gefühle vorhergegangener Gefühle. Oder kannst du jetzt von der einen millisekunde zur anderen einen Gedanken erdenken der niemals erdacht worden ist?! Kannst du dir eine Frage stellen die niemand anderer sich gestellt hat?! Kannst du ein Gefühl fühlen die nieand anderes erfühlt hat?! Hehe, die antwort darauf kennst du schon
;)So nun sagst du dir. Ich muss doch kein komplett neuen Gedanken entwickeln um zu glauben und denken zu wissen über die "wichtigsten" Fragen der MEnscheheit. Den es wurde uns ja gesagt bzw überbracht damit wir ja bloss eine Einleitung haben um zurecht zu kommen. Ja und selbst wenn es einem Überbracht wird um es allen zu überbringen, wäre es nicht die gleiche gesetzesmäßigkeit die darin auch enthalten ist ?! Ich sags einem damit er es weiter sagen kann und der schreibt es dann auf *GG*
Egal wie du es betrachtest, egakl wie du fühlst, egal wie du denkst zu wissen die Antworten der ach zu wichtigen Fragen...........du wirst dich wie alle anderen auch in einem Kreis drehen und drehen und drehen und drehen den diese Menschen werden sich immer weiter sich in ihrem Gedankengut drehen die sie sich SELBST auf gezwungen haben um etwas zu WISSEN was nicht zu WISSEN IST. Verstehst du jetzt was ich meine?! Unser Gedanken kann den Ursprung nicht erfassen den dann wären wir der Ursprung selbst. All die wichtigtuerei von Religionen(allen Religionen) und den Erklärungen des WARUMS?! WIE?! WAS?! (warum wir hier sind warum der mensch ist usw) sind nichts weiter als Gedanken die seit Generationen, über jahrtausende immer weiter gegeben werden und sich mit der Zeit immer weiter emtwickeln. einige bleiben noch im Ursprung die selbe wie seit jahrheunderten und andere ändern sich mit der Zeit. Die Bibel, Der Koran, Budhistische Lehren, Summerische Texte (ist ja keine releigion an sich *g*, alt Indische überlieferungen (Krishna
;) usw ne. Alles was wir kennen und denken zu wissen ist nichts weiter als erdachtes einet alten Kultur die sich dieselbe fragen stellten wie wir. Und der Kreis dreht sich und dreht sich und dreht sich.....und WARUM?! Weil wir DENKEN das irgendwo in einen dieser Texte, Überlieferungen (egal von wo sie kommen^^) uns die ach so geschätzte erlösung, Frieden bringen sollte/soll/wird. All diese Lehren und schriften machten erst die Welt so wie sie heute ist. All die ausreden des Menschelichen Seins, das diese Welt die Prüfung in eine bessere wäre (den eine andere fällt ihnen nicht ein oder sie bringen eine verzweigte Sicht die von allem etwas enthät damit man nicht sieht woher sie stammt und sich als neu präsentwirt und als wahrheit*g*) ist die art von Lüge-Wahrheit, Realität -Illusion Wissen-Unwissen worüber man schon die ganze zeit diskutiert.
Weder du noch irgendjemand auf dieser Welt oder im Universum kann WISSEN oder ERFÜHLEN was der URSPRUNG IST. Alles andere was wir denken zu wissen, zu fühlen ist nichts als eine SELBSTERBAUTE WELT worin wir DENKEN das sie für UNS ERBAUT WURDE um MENSCH(lich) zu SEIN
;)P:S Ich bin weder ein Atheist noch ein Gläubiger Mensch.................also brauchst du mir nicht mit dem mist kommen. Und ich weis das noch viele da drausen an ihrem Glauben, nicht Glauben hängen werden. Sie werden weiter denken zu wissen was sie denken zu sein und weiter das tun was sie denken tun zu müssen bis eines Tages etwas passiert das dieses denken auslöscht und sie sich wieder fragen werden das WARUM?!
Wink