@glücklichergeschätzter glücklicher
mit freuden darf ich deinen posts hier entnehmen, dass du das wissen offensichtlich mit löffeln in dich geschaufelt hast, denn es gibt nicht allzu viele, welche ein solch tiefes verständnis über den kosmos und dessen aufbau erworben haben, und darüberhinaus auch in der lage sind, die richtigen schlüsse daraus zu ziehen und die nötigen "links" herzustellen - und selbstverständlich auch die richtigen fragen zu stellen.
meine wenigkeit hat einen ähnlichen weg wie du beschritten, auch wenn ich mir aufgrund des gelesenen nicht sicher sein kann, ob du durch einweihung (weiss oder schwarz) oder durch autodidaktisches studium zu deinen kenntnissen gelangt bist.
unser lernweg war wohl ähnlich geprägt, jedoch gibt es zwischen uns einen wesentlichen unterschied.
DIE ANTWORT, DIE MAN AM ENDE ALLER FRAGEN HAT.
es gibt keine fragen mehr für mich, da ich weiss. dieses wissen ist jenseitig und zeitlos (ewig), d.h. es kommt aus einem bereich der EIN-heit - aus dem EINEN - und wurde mir vermittelt durch mein hohes SELBST, das da ewiglich individuell in GOTT IST.
der punkt, warum du immer wieder zum WARUM zurück kommst, und dich - wie du ja erkannt hast - im kreis drehst ist einfach.
du verneinst GOTT und dies wiederum bedeutet, du verneinst auch dein höheres SELBST.
solange du dies nicht erkannt hast, wirst du in der illusion weilen und dich weiter drehen. (auch wenn du die illusion weitgehend erkannt hast, ist es nach wie vor illusion
;))
darum sei dir gesagt:
glaube an gott (und dein individuelles selbst) und du wirst ihn erkennen können, erkennst du ihn, wirst du ihn erfahren können, und sobald du ihn erfahren hast, weisst du, da du mit der WAHRHEIT in kontakt bist!
dann beginnt der weg zurück - welchen ich (noch) beschreite - und dieser weg ist für jedes geschöpf individuell! gottes wille möge geschehen.
das schöne dabei ist, dass der weg hellerleuchtet vor mir erstrahlt. und je weiter ich ihn gehe, um so einfacher wird er und umso heller. und das wichtigste dabei ist. je weiter ich ihn gehe, umso glückseeliger bin ich...
schlussendlich läuft alles auf die LIEBE hinaus. der weg zurück ist daher nur durch das leben der bedinungslosen liebe möglich.
Lebe die Liebe
Liebe das Leben
Liebe und Licht
ps. GOTT IST weit mehr als krisna, jesus,...
pps. die LIEBE von der hier die rede ist, IST weit mehr als ein gefühl, sie ist auch nicht das gegenteil von hass.
LIEBE IST GOTTESSENZ.
LICHT IST GOTTESSENZ
ppps. licht ist nicht das gegenteil von schatten. schatten herrscht nur dort wo sich dem allgegenwärtigen ewigen licht etwas entgegenstellt
LICHT wirft keinen schatten!