Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
05.05.2018 um 12:38snafu schrieb:Nur die, die "innerlich tot" sind, denken, dass es den Tod gibt.Sehr gute Aussage @snafu Hi :)
Das sehe ich auch so - der Tod ist die Lüge Satans.
snafu schrieb:die "Lebenden", die erkannt haben, dass Leben/Tod eine "Vorstellung" (des Egos) ist, wissen, dass es den Tod nicht gibtSchön :D
snafu schrieb:Die Gerechtigkeit Gottes bedeutet nach meiner Meinung und Erfahrung, die "Reise der Seele" während des Sterbens, bzw während des "über die Schwelle gehen". Alles aus dem Leben erscheint nochmal als eine Ganzheit, symbolisch ist es das "Auferstehen der Taten", welche aus einem Menschenlebens reflektieren.Im Konsens der Frohen Botschaft bedeutet die Gerechtigkeit Gottes wohl, dass in der Gerechtigkeit Des Sohnes (Das Wort Gottes) der Tod überwunden Ist.
Das "Ich" vergeht und wird jedoch zuvor nochmal "ausgerollt und betrachtet", es ist ähnlich einem Weg durch die Unterwelt, und alle Dämonen und Engel werden erscheinen und wenn die Seele weiss, dass dies alles aus ihr selbst ist, dann wird sie sich nicht beirren lassen und ohne Angst zum Licht werden.
Das tibetanische Totenbuch ist eine gute Beschreibung der Reise der Seele nach dem Tod, und die Betrachtung des inneren Ger-ich-ts.
Das "Ich" r-ich-tet sich selbst!
Also es kommen oder werden nicht Alle zum Licht, sondern nur Jene, welche Ihm Folgen. @snafu
Die Einen (Jene, welche zum Licht gehen) kommen ins Neue Jerusalem
und die Anderen (Jene, welche nicht zum Licht kommen) bleiben draußen.
snafu schrieb:Das Herz wird gewogen von Anubis auf der Waage der Maat und die Zahl wird geschrieben von Thot, Ist es schwerer als die Feder der Maat, wird die Seele in den Feuersee geworfen.Warum wohl, hat Gott Sein Volk von dem Joch Ägyptens befreit? @snafu
Weil deine Erzählung diesbezüglich wohl nicht wirklich anzunehmen ist. Oder?
snafu schrieb:Du verwechselst/vermischt hier Elohim mit den Aeonen.Das ist keine Verwechslung, sondern es ist so.
snafu schrieb:Die Elohim sind Sieben Archonten und der Demiurg ist 'der Achte und einer von den Sieben'.Hier redest du eigentlich vom Antichrist - und versuchst wieder einmal Christus und Antichrist als Einunddasselbe zu erklären @snafu Dem ist aber nicht so. Sondern Satan hat sozusagen ein Kopie ... damit es für ihn und seine Geschöpfe Licht sei -> naja dieser Gedanke ging dann im Leidwesen des Opfers nach hinten los.
Christus wird diesen "Achten" zu Fall bringen :ok:
snafu schrieb:Die sieben Elohim entsprechen nach meiner Ansicht den 7 unteren Sephiroth, die das menschliche Leben representieren, im Vergleich zu den 3 oberen Sephiroth, die das Göttliche (in uns) representieren.Warum trennst die Merkmale des Lebens vom Leben? @snafu Du selbst hast doch auch Geist, Willen, Verstand, Wort, Bewußtsein etc. - also sind doch Kether, Binah und Chochmah auch in dir
- und das sind auch deine eigenen - das bist du - dein Geist, dein Körper, dein Bewußtsein.
Die Elohim sind:
9,1 Die Weisheit hat ihr Haus gebaut, hat ihre sieben Säulen ausgehauen....
8,22 Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, als erstes seiner Werke von jeher. 8,23 Von Ewigkeit her war ich eingesetzt, von Anfang an, vor den Uranfängen der Erde. 8,24 Als es noch keine Fluten gab, wurde ich geboren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. 8,25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren, 8,26 als er noch nicht gemacht die Erde und die Fluren, noch die Gesamtheit der Erdschollen des Festlandes. 8,27 Als er die Himmel feststellte, war ich dabei. Als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe, 8,28 als er die Wolken droben befestigte, als er stark machte die Quellen der Tiefe, 8,29 als er dem Meer seine Schranke setzte, damit die Wasser seinen Befehl nicht übertraten, als er die Grundfesten der Erde abmaß: 8,30 da war ich Schoßkind bei ihm und war [seine] Wonne Tag für Tag, spielend vor ihm allezeit, 8,31 spielend auf dem [weiten] Rund seiner Erde, und ich hatte meine Wonne an den Menschenkindern.Deine Vermischungen gefallen mir nicht @snafu